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Lichtschalter innen defekt?

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 17:49

Moin!

Wir haben gestern unsere Angel Eye-Scheinwerfer eingebaut beim GSI von 92. Leider funktioniert nur das Abblendlicht, die Angel Eyes ansich könnten nicht direkt an den Standlichtschalter vom GSI angeschlossen werden.

Aber das ist nicht das Größte Problem. Das lösen wir schon noch irgendwie :-)

Nun haben wir beim "rumbasteln" mehrfacht den Lichtschalter im Innenraum raus und wieder reingemacht und nun beim letzten Mal ging auf einmal der Ton an, dass das Licht brennt (es war aber aus), dann, wenn man den Lichtschalter ausgemacht hat, ging das Abblendlicht an.

Dreht man den Schalter auf "aus" geht das Licht an, etc. Leider funktioniert mittlerweile garnichts mehr, auch hinten nichts.

Sind grad im Dunkeln ohne Licht nach Haus getuckert - und nun? Irgendein Trick? Oder ist der Schalter kaputt???

LG Ulli

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32 Antworten

Vielleicht einfach beim basteln Kabel vertauscht??

eher unwahrscheinlich.

bei diesen braucht man ja nur am stecker was löten und nicht am schalter selber.da wirst wohl irgendwas durchgehauen haben.

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 18:11

Nee vertauscht haben wir da definitiv nichts... Da wir garkeine Kabel angefasst haben. Hatten den Schalter nur rausgenommen um zu gucken ob man da das Standlicht (Angel Eyes) anklemmen kann.

War so: Die Angel Eyes haben einzelne Kabel, die aus den Scheinwerfern hinten rauschauen. Die haben wir jeweils miteinander verbunden, verlängert und mit einem Kabel in den Innenraum gelegt.

An das Kabel haben wir eine Sicherung (Plus) gelegt und einen Kippschalter befestigt. Von da aus gehen die Kabel dann zur Batterie. Dabei brutzelte es aber an der Batterie sodass wir überlegt haben das Kabel direkt an den Drehschalter vom Abblend und Standlicht anzuschließen.

Haben wir aber nicht getan da einfach zu kompliziert ;)

Und beim Einsetzen des Schalters (ohne was dran gemacht zu haben) passierte dann das, was ich im ersten Beitrag beschrieben habe... Liegt das jetzt am Schalter?? :-(

LG Ulli

Das was ich nicht verstehe is das wenn mann den Lichtschalter wieder aus macht das dann am Tacho und die mbf lampen dann auf leuchten

wieso wolltet, oder habt ihr, das standlicht extra nen schalter verpassen wollen??? jedes auto hat doch nen standlicht mit schalter.das was ihr da gemacht habt mit euren schalter ist,

1. erlöschen der betriebserlaubnis.

2. vermute ich mal nen kurzschluss im relais und oder schalter

3. warum eifacher wenn´s auch schwerer geht.

sorry

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 19:21

Also, wir hätten gern das Standlicht direkt an den dazugehörigen Schalter im Innenraum (also wie Standart) angeklemmt. Schon allein wegen der Betriebserlaubnis und Tüv.

Allerdings wussten wir nicht wie *peinlichpeinlich*

Das mit dem Kippschalter haben wir erstmal als Notlösung gedacht da uns einfach nichts besseres eingefallen ist.

Wenn man den Lichtschalter, ich nenn den jetzt einfach mal so, ausbaut, dann sieht man ja keine Kabel sondern nur die Kontakte... Muss zugeben, ist das erste Mal dass wir damit solche Probs haben, sonst war es einfach ein Austauschen und Umstecken der Kabel und gut *lach* Aber dieses Mal möchte das Auto nicht so wie wir *motz*

Wie kommt man an die Kabel hinter den Kontakten dran?

Ist der Schalter jetzt im "Hintern"? Irgendeine Idee wie das jetzt zu Retten ist?

Dankeschön im Voraus!

Der Schalter ist schrott, nen neuen vom Schrotti holen. Warum seit ihr nicht einfach an die Kabel von der Leuchtenfassung von den Scheinwerfer gegangen? Mal ne Frage sind das die Dinger von Sonar?

 

MfG Dark-Angel712

nicht im hintern sondern im arsch.

nur fals ich da jetz was falsch verstanden habe.

du wolltest das standlicht extra zuschalten wenn du das licht anmachst??

wenn ja dann sagt der tüv nein, so nicht.

waren es diese ...

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Warum seit ihr nicht einfach an die Kabel von der Leuchtenfassung von den Scheinwerfer gegangen? Mal ne Frage sind das die Dinger von Sonar?

MfG Dark-Angel712

du hast es somit auf den punkt gebracht.100 punkte

gruß

Naja logisch und einfach denken muss halt gelernt sein.:D

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 19:36

Also wir sind nicht an die "normalen" Abblendlichtkabel vorn gegangen da wir das Standlicht, also die Ringe, unabhängig vom Abblendlicht anschalten wollten. So wie es normal auch ist, wenn man am "Lichtschalter" nur das Standlicht anmacht. Sozusagen Tagfahrlicht.

Es sind keine von Sonar, auch die, die du geschickt hast, Sven, sind es nicht.

In meinem Blog sind Bilder (Bildergeschichte vom Aufbau des Wagens). Da könnt ihr sie sehen.

Sind welche von Ebay, gebraucht. Also auch ohne Garantie oder Anleitung... Bisschen gespart haben wir *lach

he bei jedem astra f geht das standlich auf der 1 position an und das ablendlich auf der 2 position.

das standlicht bleibt immer an auch wenn das ablendlicht oder fehrnlicht zugeschaltet wird.

das ablendlicht geht nur aus wenn auf fehrnlicht umgeschaltet wird .

warum dann am schalter basteln wenn es sowieso schon geht:confused::confused::confused::confused:

Sind es die wo Blinker und Scheinwerfer zusammen sind? dann sind es Sonar. Bei jedem Astra F sowie bei fast jedem mir bekannten Opel sind es EXTRA Fassungen, die schräg unten im Scheinwerfer eingedreht sind (Astra F).

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 19:47

Ja, Blinker und Scheinwerfer sind zusammen. Auf dem angehängten Bild kann man sie ganz gut erkennen...

Wir wissen, dass man beim ersten Umlegen des Drehschalters nur das Abblendlicht anschaltet, und mit dieser Funktion wollten wir auch gern nur die AngelEyes anmachen. Aber genau das ist ja das Problem gewesen, das funktionierte nicht... Daher haben wir nach einer anderen Lösung gesucht und dabei ist dann dieser Fehler entstanden der uns jetzt völlig fehlendes Licht beschehrt... :-(

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