ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lichtsensor nachrüsten

Lichtsensor nachrüsten

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 11:03

Hi Zusammen,

mit wieviel Aufwand und Kosten müsste man hier rechnen?

Mich nervt das ständige vergessen des Lichts, weil mein Vorgängerfahrzeug den Sensor hatte!

Oder gibbet da schon nen Thread für, ich hab leider nichts gefunden, aber das heisst ja nichts! ;-)

Ähnliche Themen
38 Antworten

Du brauchst einen neuen Innenspiegel mit der kleinen Aufnahme. Die ersten A4 B6 hatten diesen Spiegel. Dazu dann noch ein Kabelsatz von z.B. Kufatec und das ganze funktioniert.

Gruß

PowerMike

Und wohl nen neuen Lichtschalter mit der entsprechenden Schalterstellungsmöglichkeit.

Öhm ja... immer diese Kleinigkeiten.;)

Kleiner Tipp: Nimm den Lichtschalter vom TT. Den werde ich auch nehmen. Der sieht mit der Aluapplikation etwas eleganter aus als der vom A3. Außerdem passt der 1a ohne Anpassungsarbeiten.:)

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 13:13

Ja super Danke!

Und wie würde Scooter so schön fragen:

How much is de Fish? ;-)

Für den Schalter? um die 55 €

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 6:47

+Spiegel+Kabelsatz????

Hat jemand Bilder oder Teilenr für alles?

Was ist mit Spiegel mit kleiner Aufnahme gemeint?

Bei Ebay um die 80 € für den Spiegel und 30 für den Kabelsatz. Neu ist der Spiegel nicht bezahlbar.

Du brauchst einen ohne Regensensor. Die mit Regensensor haben die große Aufnahme....

am 18. August 2008 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Du brauchst einen ohne Regensensor. Die mit Regensensor haben die große Aufnahme....

Hallo,

ich will mir auch einen Lichtsensor nachrüsten. Mein Spiegel sitzt in der kleinen Aufnahme. Meine Frage:

Wenn es ausreicht den Spiegel zu tauschen (+ Kabelsatz & Lichtschalter) wie kommen denn die Informationen (Licht an bzw. aus) vom Sensor zum Scheinwerfer? Der Spiegel bzw. die Aufnahme haben doch keine Verbindung zum Fahrzeug als die über die Scheibe :):confused:

Dann wohl nicht mehr :D Ist aber eine gute Frage ;)

Zitat:

Original geschrieben von pirncipesogno

Hallo,

ich will mir auch einen Lichtsensor nachrüsten. Mein Spiegel sitzt in der kleinen Aufnahme. Meine Frage:

Wenn es ausreicht den Spiegel zu tauschen (+ Kabelsatz & Lichtschalter) wie kommen denn die Informationen (Licht an bzw. aus) vom Sensor zum Scheinwerfer? Der Spiegel bzw. die Aufnahme haben doch keine Verbindung zum Fahrzeug als die über die Scheibe :):confused:

Jetzt rate doch mal warum es heißt "automatisch abblendbarer Innenspiegel mit Lichtsensor".;)

Gruß

PowerMike

am 18. August 2008 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Jetzt rate doch mal warum es heißt "automatisch abblendbarer Innenspiegel mit Lichtsensor".;)

*Ich rate*

Dank dieses Threads

bin ich jetzt schlauer, ohne raten. Es gibt eine Abdeckung die wohl zwischen Spiegel und Dachhimmel kommt und den Kabelbaum verdeckt, welcher die Informationen überträgt.

Trotzdem danke :)

Nicht wirklich. Der Lichtsensor sitzt im Spiegel. Der Spiegel selbst braucht dadurch nur Strom. Mehr macht der Kabelsatz nicht (vom der Info an das Bordnetzstg mal abgesehen).

Gruß

PowerMike

[Edit]

Sorry, hab gerade überlesen das du ja den Weg zum Scheinwerfer selbst suchst. Das geht in der Tat über eine Leitung zum Bordnetzsteuergerät an das wiederum die Scheinwerfer angeschlossen sind.

am 18. August 2008 um 9:40

Genau :)

Weißt du eventuell hier weiter:

Der passende Innenspiegel (kleine Aufnahme, mit Licht- aber ohne Regensensor) soll laut o.g. Thread folgende Teilenummer haben:

8D0 857 511A

Ich war jetzt eben mal schnell am Auto. Mein jetziger Innenspiegel hat genau diese Nummer.

Stimmt die angegebene Nummer überhaupt :confused:

Wenn ja bräuchte ich ja nur noch den Kabelsatz, die Abdeckung und den Auto-Schalter.

Das kann ich nur schwer glauben das dein aktueller Spiegel schon diese Teilenummer trägt. Kannst du ein Foto des Spiegels machen und hier hochladen?

Wenn du den Spiegel schon hast, dann muss er auch funktionieren.

Gruß

PowerMike

Deine Antwort