1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Lichtsensor

Lichtsensor

Renault Laguna II (G)

Hallo wie geht der Lichtsensor ich habe eine Privileg Ausstattung aber bekomme die Automatik des Lichtsensor nicht an .

19 Antworten

Ich habe ja noch vergessen mein Modell Laguna 2 phase1 Bj.02 mit Xenon falls es wichtig ist
.Im Handbuch habe ich nichts gefunden.

Zitat:

@Micky-Berlin schrieb am 17. August 2015 um 17:45:53 Uhr:

Hallo wie geht der Lichtsensor ich habe eine Privileg Ausstattung aber bekomme die Automatik des Lichtsensor nicht an .

Also wenn du den Lichtsensor komplett abdunkelst, geht das Licht trotz Schalterstellung "auto" nicht an oder dauer-an auch wenn du mit der Taschenlampe reinballerst? Aber das Licht funktioniert an sich? In irgendeinem der Renault-Unterforen stand mal was zum Lichtsensor. Da war's so, dass beim Scheibenwechsel gemurkst wurde, der Sensor also nicht korrekt montiert war.

notting

Das Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht gehen auch die Nebelscheinwerfer gehen aber ich weiß nicht wie ich die Automatik für den Lichtsensor aktiviere bzw.einschalte.Es steht nichts in den Handbuch. Wenn ich in ein Tunnel fahre bleibt das Licht dunkel , auch früh morgens wenn es noch dunkel ist muß ich das Licht immer manuell anschalten.

Sicher da er überhaupt ne Lichtautomatik hat? Gab es meines Wissens erst ab Phase 2.

Sicher ich sehe Lichtsensor und Regensensor

Bei eingeschalteter Zündung 2x den Schalter von 0 auf Abblendlicht schalten, aktiviert bzw. deaktiviert die Lichtautomatik.

Zitat:

@kagrenac82 schrieb am 26. August 2015 um 17:26:24 Uhr:

Bei eingeschalteter Zündung 2x den Schalter von 0 auf Abblendlicht schalten, aktiviert bzw. deaktiviert die Lichtautomatik.

Hallo,

das habe ich bei meinem Laguna getestet, aber es kommt weder ein Signal noch funktioniert die Automatik.

Der Sensor sitzt mittig vorne im Armaturenbrett, habe auch nachgeschaut ob es nur eine Blende ist.

Aber nein, ist ein Sensor drin.

Jemand noch eine Idee wie man das aktivieren bzw. den Sensor testen kann.

Kann ich den irgendwie durch messen?

Eingeschaltete Zündung, heißt nur Karte rein? Oder Motor starten? Ist ja nur ein Start Knopf.

MfG

Maik

Dann haste ne Klimaregelautomatik!
Der Licht/Regensensor sitzt an der Frontscheibe und zwar hinter dem Rückspiegel.
Wischautomatik funktioniert?
Zündung ein heist: Karte rein, Gang rein ohne den Startknopf zu drücken. .

Hallo,
ja er hat Klimaautomatik, aber sollte der Lichtsensor nicht der unten im Armaturenbrett sein.
Zumindest wird dieser als Lichtsensor bei Ebay verkauft (Bild1)
http://www.ebay.de/.../310748973780
Bild2 ist das Teil beim Spiegel.
Die Wischautomatik scheint zu funktionieren, sie reagiert auf die stärke des Niederschlags und regelt den Intervall.
MfG
Maik

Richtig.
Bild 1 = Sonneneinstrahlungsensor Klima
Bild 2 = Licht/Regensensor

Zitat:

@kagrenac82 schrieb am 26. August 2015 um 17:26:24 Uhr:

Genauso geht es bei meinem Modell inkl. der Anzeige im Cockpit.

Hallo,
dann ist bei meinem was kaputt, es funktioniert nicht.
MfG
Maik

Hallo,
so sieht der Sensor beim meinem Spiegel aus, ist das ein Licht/Regensensor?
MfG
Maik

Der Kandidat erhält 100 Punkte.. Definitiv ja.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis