1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Lichtwarner

Lichtwarner

Opel Agila A (H00)
Themenstarteram 4. September 2011 um 9:12

Hallo

Bei meinem Opel Agila A 1.0 geht der Lichtwarner (Summer) nicht. Habe das Fahrzeug gerade erst gekauft.

Ist der jetzt defekt oder hat das Fahrzeug gar keinen?

mfG mazeza

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Februar 2012 um 17:12

Hallo

Vieleicht so etwas ?

29 weitere Antworten
29 Antworten

Hallo,

da scheint denn deine Diode Defekt zu sein!!!!!!!!!!!!! Die befindet sich auf der Fahrerseite unten Links hinter der Abdeckung V16!!! (Bild hänge ich mit dran)!!!!!!!!!!

Die musst du einfach tauschen und dann sollte wieder alles funktionieren!!!!!!!! ;)

Lg Agila_Tuning

Projekt1

Hallo

Habe jetzt mal nachgeschaut , meinst Du das kleine schwarze Teil mit den 2 Kontakten ?

Ist es normal das es so heiß ist?

Hey,

Normal soll es nicht warm werden!!!! ich würde es einfachmal versuchen Auszutauschen!!!!!!!!

Habs jetzt mal abgezogen ,wie nennt sich dieses Teil ,steht ja nicht mal eine Bezeichnung drauf ?

Bekomme ich das Teil nur beim Freundlichen?

Ist es zufällig diese in der Bucht ?

Artikelnummer: 270804736810

Die Bezeichnung lautet: MEHRZWECKRELAIS, WARNSUMMER - SCHEINWERFER!!!!!!!!!!

Die Teilenummer lautet: 9211275 musst dich morgen mal erkundigen was es beim FOH kostet.

Dürfte aber ja nicht die Welt kosten.

Da die Diode bei EBay für die Karosserie außen ist, bin ich mir nicht sicher ob du sie auch verwenden

kannst ich glaub aber eher nicht.

LG Agila_Tuning

PS: Ich hoffe ich konnt dir helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh, hat sich jetzt alles überschnitten, also ist das Teil in der Bucht nicht das Richtige , hatt ja eine andere Teilenummer .

Also die Woche mal zum Freundlichen, Danke für Deine Hilfe .

mfG mazeza

Muß mich nochmal melden , nachdem ich die Diode rausgenommen habe ging die Innenraumbeleuchtung nicht mehr , war also nicht die Richtige. Wenn ich mir Dein Bild so anschaue sind dort auch 2 Steckkontakte zusehen . Bei mir ist nur einer vorhanden.

Ohh dann wird deiner keinen Summer haben!!!!!!!!!!!!

Weclhes Baujahr ist er denn???

7/2005

Ich habe noch mal im Prospekt geschaut und es ist nicht Serie!!! Wenn du willst kann ich dir einen Schaltplan schicken dann kannst du es nachrüsten. Liegen denn bei dir keine Leitungen?

Baujahr 2005 und keine Serie ? das hatte ja schon mein Corsa Bj 1998.

Was meinst Du mit Leitungen, hinter der Verkleidung liegt ein ganzes Bund Kabel.

Wäre sehr nett von Dir wenn Du mir Infos zur Nachrüstung schicken könntest.

mfG mazeza

Hallo

Ich muß das Thema nochmal aufgreifen, Heute morgen ging der Summer auf einmal (das erste mal),ich war völlig überrascht.

Heute zum Feierabend noch mal ausprobiert und nichts mehr ,kein Ton.

Was kann das sein ,wo sitzt das Teil bei mir ,vorn links im Fußraum habe ich ja nur die Diode fürs Innenlicht drin ?

mfG mazeza

Leider kann ich dir nicht mehr weiterhelfen!!!!!!!!!!!! Da ich jeden Schaltplan für jedes Baujahr durchgegangen bin und der Summer sich an der besagten Stelle befinden soll die ich dir schon gesagt habe.

Ich besitze insgesamt 2 Agila´s (Bj. 2001 und 2006) und bei beiden ist der Summer vorhanden unten links im Fußraum wie beschrieben!!!!!!

Hallo

Danke für Deine Mühe .

Dann werde ich mal zum Händler fahren ,irgendwo muß das Teil ja sein ,es hat ja einmal funktioniert .

Leider war das vor der Arbeit , wenn ich Zeit gehabt hätte , hätte ich es auch gefunden.

Deine Antwort