ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Lidl Aktion ATU-Gutschein Was ist davon zu halten?

Lidl Aktion ATU-Gutschein Was ist davon zu halten?

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 18:06

Hallo liebe Forengemeinde

Hatte neulich so Zettel von Lidl im Briefkasten. Da soll man bei Lidl an der Kasse für 50Euro einen ATU Gutschein kaufen können für eine große Inspektion bei ATU. Nach wahl auch Longlife inklusive Mobigarantie. Allerdings zuzüglich Material und eventuell anfallende Reparaturkosten.

Bin ernsthaft am überlegen ob ich das machen soll, weil spätestens im September ist meiner wieder dran.

Was haltet ihr davon, ist das Bauernfängerei?

Hab den Wartungsplan leider nicht vorliegen aber die Bremsflüssigkeit muss unter anderem gewechselt werden und der Zahnriemen muss meines Wissens nach kontrolliert werden(was zB. tun wenn die Geld machen wollen und sagen der muss ausgetauscht werden obwohl der noch gut ist-- 49000km gelaufen/Motor: ALT 2,0l)

gruß Ralle

Ähnliche Themen
19 Antworten

hallo

denke ma das das wieder nur ein lock angebot von atu ist.

wenn du dann ertsma da bist wird dir dein auto kaputt geredet bzw bei fielen anderen kunden wird das versucht.

selbst atu hatt nichts zu verschenken oder gar etwa ach so noble bosse die so gnädig sind solch einen preis zu machen.

die leben dann nur von den volge aufträgen.

aber wenn du eisern bist und dir nix andrehen lassen tust dann kannst ja ma gucken :D

 

mfg

am 13. Juni 2007 um 20:28

gruß nach NVP ;)

ich halt von ATU auch mal gar nix, darum isses für mich nicht interessant... und was genau diese 50 euronen beinhalten weiß man auch nicht, dafür kriegst ja nichtma nen ölwechsel ;)

am 13. Juni 2007 um 20:33

guck mal bei ebay, habe dort einen service "ersteigert" für klimaservice bei einem kleinem mechaniker hier vor oder, glaube die sind alle in so einem verband, da habe ich 50 euro bezahlt, genauso war es mit meiner bremsflüssigkeit, für 19,90 bekommen.

dort sind sehr viele solche auktionen.

nun ist das LIDL-Angebot auch bei uns in Hamburg angekommen und wenn man HIER auf die A.T.U Seite schaut scheint es ja recht günstig zu sein.

Man bekommt aber dafür auch nur eine Kontrolldurchsicht ohne Materialkosten ,aber zumindest eine 12 Mon. Mobilitäts-Garantie.

Ich mache meine Inspektion trotzdem selber ;)

also bei uns kostet der ölwechsel 25 euro incl. filter und öl ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Fatherbrain

also bei uns kostet der ölwechsel 25 euro incl. filter und öl ;-)

Das glaubst Du doch wohl selbst nicht - wenn dann nur mit Altöl und ZigarettenFILTER.

Also ich muss sagen, meinen Ölwechsel mach ich in Berlin immer bei einer Tankstelle die nennt sich Mr.Wash . Da bekommt man nene kompletten Ölwechsel mit Filter und soviel Öl wie reingeht. für 27,90 das 10W40 und das ist Shell OptimaxÖl das ist echt ein klasse service. Fährst rein in die Halle. Unten macht er schon alles fertig, dann wird gefragt was man möchte und schick ist.

Aber mit STU ist echt mal interessant. Ein kumpel arbeitet bei Lidl ich frag ihn mal wie das läuft

na klar 25 euro (natürlich pkw)

wenn das nicht glaubst kannst ja lang kommen :-)

und das öl ist frisch und nichtraucher :D

 

mfg

Moin!

Ich habe rein interessehalber mal bei ATU nach Zahnriemenwechsel inkl. Wasserpumpe für meinen 1.8T/AEB nachgefragt (Liegt auf dem Heimweg). Kostenpunkt 667,-Euro...

Bei VW kostet das 640,-Euro... --> 590,-Euro Festpreis ausgehandelt.

ATU als freie Werkstatt ist teurer als die Hersteller-Werkstatt... merken die noch was?

Bei ATU würde ich persönlich nicht mal destiliertes Wasser kaufen (meine persönliche Meinung)... aber das muß ja jeder für sich selbst entscheiden...

Greetz HM

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 17:29

Also mir gehts dabei ganz und garnicht um den Ölwechsel sondern vielmehr um die Inspektion mitsamt dem Stempel. Wenns nur um den Öl gehen würde, würd ich nie auf die Idee kommen das bei ATU machen zu lassen. Das würd ich sowieso lieber selber machen und im Moment bin ich hald noch am grübeln ob ich überhaupt noch ne Inspektion machen lass oder ob ich das ab jetzt lieber selber in die Hand nehm.

Ist halt 1. wegen dem gepfegtem Checkheft so ne Sache und 2. wegen dem Zahnriemen der mir solange sorgen macht wie er nicht kontrolliert wurde. Gut ich könnte sicher selber mal nach dem Riemen schauen aber ob ich erkenne ob der ausgetauscht werden muss weiß ich nicht so wirklich. Ein Ölwechsel zu machen würde mir sogar Spass machen.

gruß Ralle

Zitat:

Original geschrieben von rallespassat

Ist halt 1. wegen dem gepfegtem Checkheft so ne Sache

Und wenn du ein Auto kaufen würdest, wo laut Checkheft die Inspektionen bei ATU gemacht wurden, würdest du dich gut dabei fühlen?

Greetz HM

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 19:27

Immer noch besser als wenn da garnichts stehen würde.

Im übrigen ist nach meiner Erfahrung ein von einer VW Werkstatt gewartetes Auto kein Indiz dafür das es auch gut gwartet wurde. Ob es sich dabei um Einzelfälle handelt sei mal dahingestellt. Ich für meinen Teil sehe diese ganze Sache mit den Vertragswerkstätten jedenfalls mit gemischten Gefühlen.

gruß Ralle

am 16. Juni 2007 um 15:24

des find ich jetz schon ein bißchen lächerlich...atu als ne hinterhofwerkstatt zu bezeichnen...

die mechaniker machen denselben pfusch, den du bei vw auch kriegst....wenn was bei ner inspektion vergessen wurde, wirds irgendwann reperiert^^

bei nem autokauf is es mir dann egal ob vw- oda atu-stempel im heftchen drin is!

bin jetz kein fan von atu, aba inspektion is ja wirklich etwas einfaches...einfach die punkte auf der liste bearbeiten und fertig..

wenn der mechaniker grad keine lust hat alles nachzuschauen..is natürlich blöd für den kunden..genausowas kann dir auch bei vw passieren...

der unterschied: atu kostet weniger, dafür aba auch ein jahr mobilitätsgarantie...

am 16. Juni 2007 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Passat1,6 bj.98

des find ich jetz schon ein bißchen lächerlich...atu als ne hinterhofwerkstatt zu bezeichnen...

bei nem autokauf is es mir dann egal ob vw- oda atu-stempel im heftchen drin is!

bin jetz kein fan von atu, aba inspektion is ja wirklich etwas einfaches...einfach die punkte auf der liste bearbeiten und fertig..

Beim Autokauf ist dir egal was da für ein Stempel drin ist? Also wenn ich sehen würde das das ATU - Stempel drin sind würde ich gleich wieder aussteigen aus dem AUto.ATU ist für mich persönlich der größte Idiotentreff in einer Stadt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Lidl Aktion ATU-Gutschein Was ist davon zu halten?