- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Liebe D5-Fahrer, seid Ihr nicht hin und wieder mal abgelenkt ?
Liebe D5-Fahrer, seid Ihr nicht hin und wieder mal abgelenkt ?
Hallo Echtreiber,
ich spreche hier mal die männliche Fraktion der Mars-Symbol-Träger an.
Wer ist nicht hin und wieder abgelenkt, wenn er Werbeplakate am Strassenrand sieht ?
Vor allem die D5-Fahrer, die ja bekanntermassen durch die Gegend schleichen, haben aufgrund der niedrigen Geschwindigkeiten noch mehr Gelegenheit sich der schönen Nebensächlichkeiten zu erfreuen und behindern den Verkehr zunehmend.
Wem ergeht es auch so ?
Gruß
Torsten
bekennender D5-Plakat-Schauer
Ähnliche Themen
68 Antworten
Mir, kann aber auch H&M sein...
Gruß
Jürgen
Edit: OnT - schwedisches Unternehmen
Webeplakate? Noch nie gesehen sowas...
Rapace
PS:
Zitat:
Original geschrieben von rapace
Webeplakate?
... ich auch nicht - und das als Inhaber einer Webeagentur...
Gruß
Jürgen
Ist mir auch schon angenehm aufgefallen. Von der Serie gibt es noch ein besseres, das könnte schon als Verkehrsgefährdung durchgehen
Lieb Rguß
Martin
Der mit Triumph eigentlich immer fleischfarbene Verkehrsberuhigung verbunden hat
Ich verstehe nicht was ihr immer für Probleme habt?!
Aus meiner Sicht der Dinge habe ich keine Probleme mit irgendwelchen Plakaten.
Übrigens finde ich, dass ich im Volvo schön tief sitze, ist fast wie im Sportwagen und da ich eh so'n kurzen Oberkörper habe sieht das cool aus
Gruß Karsten, wächst nicht mehr
@Elkman = Kannst Du hellsehen? Diesem Thema wollte ich schon mal vor kurzem einen Fred widmen - aber da Du nun die Prügel kassierst, kann ich ungeniert mitmachen ;-)
@All = Also - dieses Thema ist (obschon natürlich andere Interessen mit hineinspielen - das will ich nicht abstreiten) On Topic, weil die immer provokativere Werbung (ist glaube ich auch unstrittig, denn die Aufmerksamkeit der Zeilgruppe erreicht man nicht durch Wischi-Waschi Werbung) den Autofahrer tatsächlich ablenkt.
Frage in diesem Fred (jetzt von mir halt ;-) nur, inwieweit unterschiedet sich das Verhalten des nordisch kühlen Volvofahrers vom spritzig impulsiven Alfa Romeo Lenkers? Muss der Elchtreiber damit rechnen, dass ihm ein Italo-Lover in den Schwedenpanzer kracht, wenn an der Ampel solche Litfass-Säulen stehen (siehe mein Bild im Anhang).
@oli = Bitte nicht closen, das Thema ist zwar auf Grund des Objektes etwas "schlüpfig", aber betrifft uns autofahrende MT´ler alle. Selbst einer netten Volvofahrerin kann ein solch "blinder" Triebtäter (fahrer) durch Unaufmerksamkeit in den Wagen rauschen.
Also: Darf Werbung a.) so provokativ (sexistisch, aber auch in anderen Fällen durch zur Schau gestellte extreme Gewalt, Kunst, etc.) am Straßenrand aufgestellt werden, b.) werden dadurch Verkehrszeichen zur zweiten Wahl (bezogen auf die Aufmerksamkeitsprioritäten der Zielgruppe) und d.) gibt es nicht schon längst Unfälle und Urteile zu solchen Fällen?
Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (dem auch manchmal die Augen rausfallen ;-) Bisher aber noch relativ ohne Probleme. Habe eher Kopfschmerzen vom Angucken solcher Werbung - ... von der Kopfnuß meiner Frau ;-))
Tja, kann ein Lied davon singen. Bin als Jungspund mit dem von papi geschenkten Peugeot 205 ungebremst auf eine stehende Kolonne aufgefahren. Hauptschuldiger war so ein Palmers-Plakat....Opfer war zum Glück noch ein kleinerer als meiner, ein in Indien in Lizenz produzierter suzuki-Irgendwas vollbesetzt mit 5 jungen Ungarn, welche das aber ziemlich easy fanden, da keiner von ihnen mehr aufrecht stehen konnte. Zum Glück wars ein reiner versicherungsfall..
LG Rene
*hust* Mit sowas wurde auch shon hier geworben:
http://www.sloggi.at/swingtime/swingtime_boy.html
Nicht dass ich als Mann etwas dagegen hätte, aber es kann schon ablenkend sein
An gewissen Stellen in meiner Region würden schon Projektionswerbung an Hausfassaden verboten, weil es die Autofahrer abgelent hat. Besteht also definitiv eine Diskussions-Grundlage!
Gruss Kusi, sollte dieses Poster für's Geschäft mitbringen, fand aber kein geeignetes, da diese nie unbeobachtet waren
deshalb ist beispielsweise in der schweiz werbung an oder auf der autobahn verboten... hat schon einen grund, offensichtlich...
ich lass mich von sowas nicht ablenken. Die Damen haben noch viel zu viel an
Ciao,
Eric,
VOLVO, VOLVO, VOLVO
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
*hust* Mit sowas wurde auch shon hier geworben:
http://www.sloggi.at/swingtime/swingtime_boy.html
Nicht dass ich als Mann etwas dagegen hätte, aber es kann schon ablenkend sein
An gewissen Stellen in meiner Region würden schon Projektionswerbung an Hausfassaden verboten, weil es die Autofahrer abgelent hat. Besteht also definitiv eine Diskussions-Grundlage!
Gruss Kusi, sollte dieses Poster für's Geschäft mitbringen, fand aber kein geeignetes, da diese nie unbeobachtet waren
Na, na, na!
Was ist das denn für eine Schweinerei?
Mein amerikanischer "big brother" lässt mich das nicht angucken.
Ich sehe dann das hier:
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
@Elkman = Kannst Du hellsehen? Diesem Thema wollte ich schon mal vor kurzem einen Fred widmen - aber da Du nun die Prügel kassierst, kann ich ungeniert mitmachen ;-)
..
Was soll das ? Wieso sollte ich Prügel kassieren ?
Gruß
Torsten
Grundsätzlich ist das Thema erotische Werbung und STRASSENverkehr doch schon sehr zwiespältig zu betrachten.
Allerdings machen die neuen Trends bei der Verspoilerung von Kleinwagen mir viel mehr Sorgen. Immer größere und aufwändige Spoiler, die teilweise die Sicht des Fahrers behindern und dann auch noch die Aufmerksamkeit der anderen Strassenverkehrsteilnehmer auf sich ziehen.
Hier sind TÜV, Dekra, ADAC und was weiß ich noch wer gefragt, diesem Trend schnellstens Einhalt zu gebieten ;-)
Gruß,
Carsten
Anhang von boisbleu gelöscht
Zitat:
Original geschrieben von cbhagen
Grundsätzlich ist das Thema erotische Werbung und STRASSENverkehr doch schon sehr zwiespältig zu betrachten.
Allerdings machen die neuen Trends bei der Verspoilerung von Kleinwagen mir viel mehr Sorgen. Immer größere und aufwändige Spoiler, die teilweise die Sicht des Fahrers behindern und dann auch noch die Aufmerksamkeit der anderen Strassenverkehrsteilnehmer auf sich ziehen.
Hier sind TÜV, Dekra, ADAC und was weiß ich noch wer gefragt, diesem Trend schnellstens Einhalt zu gebieten ;-)
Gruß,
Carsten
und der hat so durch den Tunnel gepasst?
Marc