1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Liebe D5-Fahrer,

Liebe D5-Fahrer,

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 20. März 2006 um 8:34

...aus aktuellem Anlass möchte ich euch mal wieder danken, dass ihr so um das Image unserer Automarke bemüht seid. Dieses dichte Auffahren, das wechseln auf die rechte Spur und dann im toten Winkel verstecken, ja, das zeichnet den Premium-Fahrer aus. Auch das dauernde ändern des Abstands, wie am Gummiband klappt gut, Kompliment! So wird für alle anderen deutlich, dass der Volvofahrer sich nicht vor dem Audi- oder BMW-Fahrer verstecken muss. Gut, es ist noch nicht ganz perfekt. Der Einsatz der Lichthupe könnte häufiger erfolgen und auch der Abstand - manchmal konnte ich noch die Scheinwerfer im Rückspiegel sehen –sollte ab und an doch deutlicher minimiert werden. Aber, liebe Volvo-Kollegen und Volvo-Kolleginnen, wir sind auf dem richtigen Weg in der automobilen Oberklasse anerkannt zu werden. Weiter so.

Nur eines, liebe Freunde des rüttelnden Motores:

Bitte versucht nicht immer wieder mich zu überholen wenn ich auf der rechten Spur bin. Ihr schafft es sowieso nicht, und nichts wirkt lächerlicher als ein Großmaul das dann nicht kann.

Rapace

Ähnliche Themen
118 Antworten

Re: Liebe D5-Fahrer,

Zitat:

Original geschrieben von rapace

...

Nur eines, liebe Freunde des rüttelnden Motores...

Rapace

SCHÖN!

Nur eines noch: Woher weißt du, dass der Motor geschüttelt und nicht gerührt war?

Gruß Karsten

... hm da gäbe es doch sonnvolle Extras ....

z.b. ein Abstandswarner, der sich meldet, wenn ein Mindestabstand ÜBERSCHRITTEN wird ....

.. auch Drängeln will geübt sein ....

Zitat:

Bitte versucht nicht immer wieder mich zu überholen wenn ich auf der rechten Spur bin. Ihr schafft es sowieso nicht, und nichts wirkt lächerlicher als ein Großmaul das dann nicht kann.

Das brauchen wir doch gar nicht. Wie in der Formel 1 können wir den Boxenstopp abwarten. :D

Ich weiss zwar nicht, ob Dir ein D5 Fahrer etwas böses getan hat, aber mit Deiner Situationsbeschreibung können sich wohl die wenigsten Fahrer dieser Motorvariante identifizieren.

Grüße

bkpaul

Freude am Fahren halt ......

Den Automarkenbezug bitte ich übersehen *sonst gibt das u.a. wieder Modhaue .. :rolleyes:

Versteh ich nich:

Das heisst doch "Halber" Tacho..

So dicht war ich noch nie dran eher 1-3 Meter :D

Wo liegt das Problem halber Tacho ist etwas um die 10cm da halte ich doch mega-Abstand :) :D

am 20. März 2006 um 8:57

Zitat:

Dieses dichte Auffahren, das wechseln auf die rechte Spur und dann im toten Winkel verstecken..

Rapace

Wenn Du immer so nah vor denen herfährst, was sollen die denn sonst tun? :D

Die Dieselfahrer als Rufzerstörer der mental überlegenen Volvofraktion .. ??

Ob Drehmoment wohl den (Fahr)-Charakter versaut :confused:

... fragt sich so der eMkay ... :p

Viel später auf'm Parkplatz - der Drängler wurde erwischt!

Gruß Tom

Hallo lieber rapace,

wenn Du schon schreibst "aus aktuellem Anlass", dann beschreib uns doch bitte diesen Anlass, der Deine Wut auf uns Volvofahrer sooo hoch treibt...

Es könnte sonst als OT gewertet werden (was ich nicht hoffen will, hier gibts schon genug Verwarnungen).

Gruß

Markus

Zitat:

... versucht nicht immer wieder mich zu überholen wenn ich auf der rechten Spur bin.

Wann bitte soll man Dich sonst überholen?!

Gruß Manfred

am 20. März 2006 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Ob Drehmiment wohl den (Fahr)-Charakter versaut :confused:

Dann wär ich ja soooowas von versaut :eek: :D

ich war das wochenende nicht @home, habe ich was verpasst?

hoast

immer mit sicherheitsabstand und somit auch immer der letzte

Themenstarteram 20. März 2006 um 9:26

Re: Re: Liebe D5-Fahrer,

Cool, 12 Posts in 30 MInuten, was ein guter Betreff doch ausmacht :D

Zitat:

Original geschrieben von febrika3

SCHÖN!

Nur eines noch: Woher weißt du, dass der Motor geschüttelt und nicht gerührt war?

Gruß Karsten

1) D5 er Schildchen

2) Das nach unten gebogene Ofenrohr

3) Er konnte bis 160km/h drängeln, danach fiel er ab

Das sind klassische Anzeichen für die Rütteldiesel

Zitat:

T5 kusi

Wenn Du immer so nah vor denen herfährst, was sollen die denn sonst tun?

Respektvoll den Abstand wahren wie es unterpriveligierten zusteht? ;)

Zitat:

Eifel Elch

wenn Du schon schreibst "aus aktuellem Anlass", dann beschreib uns doch bitte diesen Anlass, der Deine Wut auf uns Volvofahrer sooo hoch treibt...

Nur der ganz normale Wahnsinn, zB heute morgen auf der A5. Mal ehrlich, man sieht doch wenn vorne eine Schlange auf beiden Spuren rollt. Was soll der Mist dann (nicht dass mich das überraschen würde oder neu wäre? Und der Bezug? War eben ein S60 oder S80, dann bin ich hier doch richtig.

Zitat:

Walking Elk

Wann bitte soll man Dich sonst überholen?!

So wie es alle anderen hubraumschwachen Dieselfahrer auch machen. Sie warten bis

a) ich platz habe auf die rechte spur zu gehen

b) Eine geschwindigkeitsbegrenzung ist.

Zitat:

emkay

Ob Drehmiment wohl den (Fahr)-Charakter versaut

Es hilft wohl. Die subjektiv vorhanden kraft scheint dazu zu verleiten. natürlich nicht bei allen

Rapace

Deine Antwort