ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Liebe Lkw Fahrer Kollegen achtet ein wenig mehr auf euren Lkw !

Liebe Lkw Fahrer Kollegen achtet ein wenig mehr auf euren Lkw !

Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 12:16

Gestern Abend gerade wieder einmal passiert, ich stehe auf einer Tankstelle (am Sprit ablassen) und ein Lkw Fahrer stellt seinen Lkw an der Straße ab, dabei lässt er den Lkw laufen und geht seelenruhig in die Tankstelle um Kippen zu kaufen. Ich habe den Kollegen als er aus der Tanke kam daraufhin angesprochen, da ich es unverantwortlich finde. Gut das er das auch so eingesehen hat.

 

Gerade wegen der Ergeignisse in Berlin solltet Ihr doch ein wenig mehr auf euch und eure Trucks aufpassen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 21. Dezember 2016 um 13:16:51 Uhr:

...

Gerade wegen der Ergeignisse in Berlin solltet Ihr doch ein wenig mehr auf euch und eure Trucks aufpassen.

Ach ja... glaub mir mit einer Wumme an der Birne würdest Du Dir als Fahrer wünschen, Du hättest den LKW mit steckendem Schlüssel offen stehen lassen.

Solche Leute hält man so nicht auf, die Chance solche Leute zu stoppen hat man in dem Moment verspielt, als man die Grenzen weit aufgerissen hat, so dass Hinz, Kunz und jeder Kameltreiber mit "ner Kalaschnikow" unterm Arm ohne Kontrolle quer Europa latschen kann.

Solche Attentate sind die Konsequenz der Politik aus Berlin und Brüssel... das sind die Toten unserer Damen und Herren Politiker.

Wobei dieser Attentäter in Berlin schon recht wenig auf dem Kasten gehabt haben muß... ich hätte mir statt einem unklamperten und mit nur einer angetriebenen Achse ungeeigneten Sattelzug wenigstens ein einigermaßen geländegängiges Fahrzeug z.B. 4 Achs Allrad-Kipper mit ein paar Tonnen Schotter hinten drauf ausgesucht oder wenn schon Sattelzug, dann was aus dem ADR-Bereich... vielleicht nen Benzintanker oder was aus dem Bereich der chemischen Industrie... Chlorgas, etc.

Aber zurück zum Thema... Fahrer und LKW... so wie die Arbeitsbedingungen, die Arbeitszeiten, die Bezahlung ist, so wie diese Gesellschaft die LKW Fahrer in den Dreck tritt... nein, da würde ich als LKW-Fahrer nicht auch noch den Helden spielen um einen vermeintlichen Attentäter, der mich bedroht zu stoppen. Dem würde ich den LKW-Schlüssel... notfalls sogar inkl. kleiner Einweisung auf dem Silbertablett präsentieren, wenn ich dafür mit meinem Leben ungeschoren davon komme.

PS:... mal ehrlich, welcher LKW Fahrer im Fernverkehr kann es sich leisten / hat überhaupt die Möglichkeit mit seiner -falls überhaupt vorhanden- Familie einen Weihnachtsmarkt zu besuchen?

Ich weiß, das ist harter Tobak... aber es sträuben sich mir sämtliche Haare. Einerseits ist der LKW-Fahrer hier in D der Depp der Nation, aber kaum bekommt der fettgefressene Teil der Gesellschaft mal was ab schreit man, die "LKW Fahrer sollen... ". Den Fahrern geht es seit Jahren dreckig, aber richtig existenziell... und keine Sau interessierts, im Gegenteil der große Teil der Gesellschaft ist noch ständig am Nachtreten... guckt man sich nur einmal das Verhalten auf den Straßen an, dazu die ständigen Forderungen nach der Verschärfung aller möglicher Regelungen & Gesetzen gegen die Fahrer nur weil man mit seiner fetten Karre möglichst ungestört rasen will.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Bohhh, hast Du keine Familie die Du zutexten kannst, was ein überflüssiges Geschreibe !

Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 18:03

Zitat:

@Gemini02 schrieb am 21. Dezember 2016 um 17:57:29 Uhr:

Bohhh, hast Du keine Familie die Du zutexten kannst, was ein überflüssiges Geschreibe !

Sinnfreie Antwort

Bei jedem Kunden schließe ich die Hütte ab.

Einem ehem. Kollegen haben sie schon mal die Hütte ausgeräumt während er auf der Ladefläche war.

Irgendwie traurig, dass man das noch extra erwähnen muss. :rolleyes:

mfg

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 21. Dezember 2016 um 13:16:51 Uhr:

...

Gerade wegen der Ergeignisse in Berlin solltet Ihr doch ein wenig mehr auf euch und eure Trucks aufpassen.

Ach ja... glaub mir mit einer Wumme an der Birne würdest Du Dir als Fahrer wünschen, Du hättest den LKW mit steckendem Schlüssel offen stehen lassen.

Solche Leute hält man so nicht auf, die Chance solche Leute zu stoppen hat man in dem Moment verspielt, als man die Grenzen weit aufgerissen hat, so dass Hinz, Kunz und jeder Kameltreiber mit "ner Kalaschnikow" unterm Arm ohne Kontrolle quer Europa latschen kann.

Solche Attentate sind die Konsequenz der Politik aus Berlin und Brüssel... das sind die Toten unserer Damen und Herren Politiker.

Wobei dieser Attentäter in Berlin schon recht wenig auf dem Kasten gehabt haben muß... ich hätte mir statt einem unklamperten und mit nur einer angetriebenen Achse ungeeigneten Sattelzug wenigstens ein einigermaßen geländegängiges Fahrzeug z.B. 4 Achs Allrad-Kipper mit ein paar Tonnen Schotter hinten drauf ausgesucht oder wenn schon Sattelzug, dann was aus dem ADR-Bereich... vielleicht nen Benzintanker oder was aus dem Bereich der chemischen Industrie... Chlorgas, etc.

Aber zurück zum Thema... Fahrer und LKW... so wie die Arbeitsbedingungen, die Arbeitszeiten, die Bezahlung ist, so wie diese Gesellschaft die LKW Fahrer in den Dreck tritt... nein, da würde ich als LKW-Fahrer nicht auch noch den Helden spielen um einen vermeintlichen Attentäter, der mich bedroht zu stoppen. Dem würde ich den LKW-Schlüssel... notfalls sogar inkl. kleiner Einweisung auf dem Silbertablett präsentieren, wenn ich dafür mit meinem Leben ungeschoren davon komme.

PS:... mal ehrlich, welcher LKW Fahrer im Fernverkehr kann es sich leisten / hat überhaupt die Möglichkeit mit seiner -falls überhaupt vorhanden- Familie einen Weihnachtsmarkt zu besuchen?

Ich weiß, das ist harter Tobak... aber es sträuben sich mir sämtliche Haare. Einerseits ist der LKW-Fahrer hier in D der Depp der Nation, aber kaum bekommt der fettgefressene Teil der Gesellschaft mal was ab schreit man, die "LKW Fahrer sollen... ". Den Fahrern geht es seit Jahren dreckig, aber richtig existenziell... und keine Sau interessierts, im Gegenteil der große Teil der Gesellschaft ist noch ständig am Nachtreten... guckt man sich nur einmal das Verhalten auf den Straßen an, dazu die ständigen Forderungen nach der Verschärfung aller möglicher Regelungen & Gesetzen gegen die Fahrer nur weil man mit seiner fetten Karre möglichst ungestört rasen will.

Moin Moin !

Zitat:

Solche Leute hält man so nicht auf, die Chance solche Leute zu stoppen hat man in dem Moment verspielt, als man die Grenzen weit aufgerissen hat

Zitat:

Solche Attentate sind die Konsequenz der Politik aus Berlin und Brüssel... das sind die Toten unserer Damen und Herren Politiker.

Jaja, das übliche, völlig sinnfreie Geschwafel hirnloser Rechtsextremer......

Sämtliche bisherigen Attentate und Anschläge sind bislang in D von Einheimischen (um nicht zu schreiben "Ariern") verübt worden, aber Leute mit beschränktem Hirn haben ja Leute wie Mundlos, Böhnhardt nicht auf dem Schirm und ein Gundolf Köhler (bislang der folgenschwerste Anschlag) sagt ihnen wahrscheinlich gar nichts.

MfG Volker

Ansbach, Würzburg und Berlin waren Flüchtlinge. Ganz nebenbei wurden einige Anschläge durch Flüchtlinge schon im Vorfeld verhindert oder Sie stellten sich selten Dämlich an so das ihre Bomben nicht funktionieren.

Aber klar, Jeder der noch ein bisschen Hirn zum Selberdenken nutzt muss ja Nazi sein.

:D Aus dieser Sicht doch schon fast ein Lob wenn man als Nazi beschimpft wird.

Bitte sehr

Möchte gar nicht wissen wie viele Anschläge nur nicht stattgefunden haben weil die Typen sich im letzten Moment nicht trauten ihn durchzuführen.

Was Mundlos und Böhnhardt angeht ist die Sache seit den ganzen Untersuchungsausschüssen und dem Prozess noch weit Unklarer als Zuvor. Wirkliche Beweise das Sie auch nur eine Person getötet haben gibt es nicht. Einzig das ganz Zufällig Geheimdienstler bei jedem Mord in der Nähe waren ist so ziemlich klar.

Junge mach die Augen auf und schau mal über deinen Tellerrand.

am 23. Dezember 2016 um 20:53

Oh ja, es wird brennslich ich werde aufpassen , auch bei meiner kleinen Kiste

Moin Moin !

Zitat:

Was Mundlos und Böhnhardt angeht ist die Sache seit den ganzen Untersuchungsausschüssen und dem Prozess noch weit Unklarer als Zuvor. Wirkliche Beweise das Sie auch nur eine Person getötet haben gibt es nicht. Einzig das ganz Zufällig Geheimdienstler bei jedem Mord in der Nähe waren ist so ziemlich klar

Nee, ist schon klar ! Die haben ganz bestimmt alle gemeinsam darauf aufgepasst , dass irgendwelche Flüchtlinge keine Morde begehen , konnten das dann aber nicht verhindern ?

Sorry , aber als logisch Denkender kann ich da nicht folgen.

Zitat:

Sie stellten sich selten Dämlich an so das ihre Bomben nicht funktionieren.

Hats schon immer gegeben..

Zitat:

Aus dieser Sicht doch schon fast ein Lob wenn man als Nazi beschimpft wir

Schätze mal , mit dieser Einstellung tröstest du dich

Volker

Themenstarteram 24. Dezember 2016 um 21:20

Zitat:

@gast356 schrieb am 23. Dezember 2016 um 20:39:25 Uhr:

 

PS:... mal ehrlich, welcher LKW Fahrer im Fernverkehr kann es sich leisten / hat überhaupt die Möglichkeit mit seiner -falls überhaupt vorhanden- Familie einen Weihnachtsmarkt zu besuchen?

Das ist nun der dümmste Beitrag den ich in 10 Jahren MT gelesen habe. Finanziell kostet ein Weihnachtsmarktbesuch mit der Familie 10-50 € es sei denn man füllt sich mit Glühwein ab, ich glaube aber eher das du meinst das nach einer Woche aufm Bock lieber Sofa liegen angesagt ist statt mal Arschhoch zu bekommen und mit der Familie am We was zu unternehmen.

Zitat:

Aber zurück zum Thema... Fahrer und LKW... so wie die Arbeitsbedingungen, die Arbeitszeiten, die Bezahlung ist, so wie diese Gesellschaft die LKW Fahrer in den Dreck tritt... nein, da würde ich als LKW-Fahrer nicht auch noch den Helden spielen um einen vermeintlichen Attentäter, der mich bedroht zu stoppen. Dem würde ich den LKW-Schlüssel... notfalls sogar inkl. kleiner Einweisung auf dem Silbertablett präsentieren, wenn ich dafür mit meinem Leben ungeschoren davon komme.

Und du meinst Rettungssanitätern, Bestattern, Krankenschwestern, Krankenpflegern, Polizisten, Wachpersonal geht es besser? Die haben auch Arbeitszeiten wo du am Wochenende aufm Sofa liegst und die Bezahlung der genannten Berufe ist außer dem Polizeibeamten genauso wie zb ein Lkw Fahrer.

Stell dir mal einfach vor der Sanitäter denkt so wie du? Ich habe lediglich im Text geschrieben das Ihr eure Karre mal abschließen sollt wenn Ihr " Trucker " Kaffee und Kippen holt. Das kann ja wohl nicht so schwer sein.

Oder ist es geil den Volvo laufen zu lassen? Oder nur faul oder ist es etwa IGNORANZ ?

Richtig vermutet... wennst z.B. Samstag spätestens 1:00 Uhr nach der letzten Schicht nach Hause kommst liegste erstmal total übermüdet im Bett.

Und wenns Sonntag 22:00 Uhr nach gerade einmal 45 Stunden wieder los geht, wie das gem. Lenkzeitverordnung im grünen Bereich ist, dann kannste Dir selbst überlegen, was die Kollegen ausm Fernverkehr an ihrem "tollen familienfreundlichen" Wochenende z.B. am Sonntag Nachmittag machen.

Die sind kaum zu Hause schon wieder am packen und schlafen um beim total verschobenen Tag/ Nacht-Zyklus in der Nacht von Sonntag auf Montag aufm Bock nicht einzuschlafen.

Ich hab die Scheiße durch, bin zum Glück ein für allemal abgestiegen... meine Wochenenden beginnen jetzt spätestens Freitag Mittag um 12:30 Uhr und dauern bis mindestens Montag Morgen 6:30 Uhr.

...und was die Löhne angeht, da brauchste z.B. bei uns in der Baubranche nicht mal viel zu machen um erheblich mehr zu verdienen... und beispielsweise als Maschinist aufm Bagger brauchste dich auch nicht von Polizei oder BAG "schikanieren" zu lassen.

PS: ...das mit dem Volvo versteh ich ned ganz -hier (klick) ne kleine Übersicht von dem größten Teil der Züge, die ich in den 5 Jahren so gefahren hab... die schwarze Actrose davon allein schon seit Nov. 2011 gut 2 Jahre bis zu meinem endgültigen Ausstieg-... wobei meine LKWs eigentlich immer abgestellt und abgesperrt waren... nur halt nicht wegen irgendwelcher Terroristen.

Themenstarteram 25. Dezember 2016 um 0:31

Zitat:

@gast356 schrieb am 24. Dezember 2016 um 22:41:19 Uhr:

Richtig vermutet... wennst z.B. Samstag spätestens 1:00 Uhr nach der letzten Schicht nach Hause kommst liegste erstmal total übermüdet im Bett.

Und wenns Sonntag 22:00 Uhr nach gerade einmal 45 Stunden wieder los geht, wie das gem. Lenkzeitverordnung im grünen Bereich ist, dann kannste Dir selbst überlegen, was die Kollegen ausm Fernverkehr an ihrem "tollen familienfreundlichen" Wochenende z.B. am Sonntag Nachmittag machen.

Die sind kaum zu Hause schon wieder am packen und schlafen um beim total verschobenen Tag/ Nacht-Zyklus in der Nacht von Sonntag auf Montag aufm Bock nicht einzuschlafen.

.

Ja diese Wochenendruhezeit ist aber keine MUSS Bestimmung, und wenn du dir das Arbeitszeitgesetz (ArbZG)

 

§ 21a Beschäftigung im Straßentransport anschaust, dort sind max 48 Std ARBEITSZEIT in der Woche erlaubt, wer mehr macht bekommt einen Ausgleich.

Und jeder der an der Abladestelle oder Ladestelle ständig auf Bereitschaft stellt bescheißt sich nur selbst.Warum kommen wir eigentlich ständig auf dieses Thema zurück ?

Und wo ist das Problem Samstag Abend 2 Std aufm Weihnachtsmarkt zu gehen?

Zitat:

 

 

Ach ja... glaub mir mit einer Wumme an der Birne würdest Du Dir als Fahrer wünschen, Du hättest den LKW mit steckendem Schlüssel offen stehen lassen.

Stimmt.

Es gibt aber auch "harmlosere" Kriminelle und ich denke Du gibst mir Recht, dass eine geschlossene Tür mehr Arbeit benötigt etwas aus der Hütte zu klauen als eine offene Tür, oder? Und solchen Menschen muss man das doch nicht extra leicht machen finde ich.

Über den Terror möchte ich mich nicht auslassen.

Gruß

Martin

Zitat:

@gast356 schrieb am 23. Dezember 2016 um 20:39:25 Uhr:

Zitat:

 

Ach ja... glaub mir mit einer Wumme an der Birne würdest Du Dir als Fahrer wünschen, Du hättest den LKW mit steckendem Schlüssel offen stehen lassen.

Ich habe es mir er spart, den "Rest" von dem was du geschrieben hast, zu kopieren!

Aber eine frage, geht es noch??

Punkt eins ist, das wenn sich jemand "deinen" LKW "ausborgt" um damit einen Anschlag zu verüben, dann ist es eigentlich egal ob der Schlüsel steckt oder nicht, das letzt was ein so ein Mensch braucht der plant bei einem Anschlag möglichst viele Menschen zutöten, ist ein Zeuge (Fahrer) der ihm "entwischt" u. die Polizei informiert...! Egal ob der Schlüssel nun steckt oder nicht, DU als Fahrer "stehst" ihm im "Weg"..!

Pepperduster, ging es mehr darum auf die Alltägliche Fahrlässigkeit hinzuweisen! Es gibt da auch eine Vorschrift, das ein KFZ gegen unbefugte Benutzung zu sichern ist und ein FHz. (LKW) unverschlossen mit steckendem Schlüssel oder gar laufendem Motor stehen zu lassen, sich als Fahrer zu entfernen ist grob Fahrlässig! Da braucht nur ein betrunkener, ein Schüler etc. vorbei zu kommen, einzusteigen u. 50m weiter ein X beliebigen Schaden anzurichten (u. seie es nur ein materieller schaden, von Körperverletzung oder schlimmeren, will ich garnicht reden..) dann bist du als Fahrer am ARSCH! Das bezahlt keine Versicherung, bzw. wird dich in Regress nehmen u. dann Tschüss! Neben Fristloser Kündigung Schadensersatzansprüchen in XXXXXX Euro höhe.. viel spass!

MfG Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Liebe Lkw Fahrer Kollegen achtet ein wenig mehr auf euren Lkw !