ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Liebe zum 124er gesucht

Liebe zum 124er gesucht

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 27. Juli 2013 um 17:38

Gibt es sie noch, die Liebe zu einem Fahrzeugtyp? Und das vor allem nicht als Halter, sondern als

Mechaniker oder wahrer Fan, der auch Hilfestellung gibt, einen Rat weiss oder nur Freunde hat, die Freunde haben, die jemanden kennen der.............

Nach einigen Enttäuschungen bei den grossen MB-Vertragswerkstätten, bin ich auf der Suche nach

" dem Schrauber" im westlichen Ruhrgebiet, der meinen Schatz nicht beerdigen will, sondern ihn in Würde altern lässt. Old school eben und fair, mit Liebe halt.

Kann mir jemand dabei helfen?

Freue mich über jede Antwort

Elke

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2013 um 18:08

Hi Elke,

ich kann Dir M+B Automobile in Lünen bei Dortmund empfehlen, meine Werkstatt. Ist zwar eine Renault-Vertragswerkstatt, macht aber alle Marken und hat ziemlich Ahnung von alten Mercedes. Ich bin mit meinem 250 D dort seit dem Kauf vor jetzt einem Jahr Kunde, hatte Anfangs nur einen Ölwechsel+Motorlager bei der Niederlassung machen lassen, viel Geld verloren und die Lager wurden zu fest eingebaut, vielen Dank auch!

Falls es Dir nicht zu weit ist, kannst Du dort gerne mal vorbeischauen, die Mitarbeiter dort haben wirklich "goldene Schrauberhände", hab ich selten so erlebt muss ich sagen. Im Herbst gehts wieder hin zur großen Wartung und neuem TÜV.

Letztendlich ist es nicht mehr sinnvoll (meine Meinung) einen alten Benz zur großen NL oder einer Vertragspartnergruppe zu bringen, oftmals hat man wirklich keine Ahnung mehr von den guten alten, die früheren Meister sind ja schon längst in Rente und der 18-jährige Azubi heizt mit dem tollen Ersthand-300 D in die Waschstraße rein, ich hab schon so einiges diesbezüglich erlebt, da ist eine kleine aber feine Werkstatt mehr als empfehlenswert.

Viel Erfolg noch bei der Werkstattsuche!

Grüße

Suli

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. Juli 2013 um 18:08

Hi Elke,

ich kann Dir M+B Automobile in Lünen bei Dortmund empfehlen, meine Werkstatt. Ist zwar eine Renault-Vertragswerkstatt, macht aber alle Marken und hat ziemlich Ahnung von alten Mercedes. Ich bin mit meinem 250 D dort seit dem Kauf vor jetzt einem Jahr Kunde, hatte Anfangs nur einen Ölwechsel+Motorlager bei der Niederlassung machen lassen, viel Geld verloren und die Lager wurden zu fest eingebaut, vielen Dank auch!

Falls es Dir nicht zu weit ist, kannst Du dort gerne mal vorbeischauen, die Mitarbeiter dort haben wirklich "goldene Schrauberhände", hab ich selten so erlebt muss ich sagen. Im Herbst gehts wieder hin zur großen Wartung und neuem TÜV.

Letztendlich ist es nicht mehr sinnvoll (meine Meinung) einen alten Benz zur großen NL oder einer Vertragspartnergruppe zu bringen, oftmals hat man wirklich keine Ahnung mehr von den guten alten, die früheren Meister sind ja schon längst in Rente und der 18-jährige Azubi heizt mit dem tollen Ersthand-300 D in die Waschstraße rein, ich hab schon so einiges diesbezüglich erlebt, da ist eine kleine aber feine Werkstatt mehr als empfehlenswert.

Viel Erfolg noch bei der Werkstattsuche!

Grüße

Suli

Themenstarteram 27. Juli 2013 um 18:51

Lieben Dank Suli,

genau sowas suche ich. Aber leider zu weit weg. Wo ist denn Lünen? ;)

Aber noch einmal ganz lieben Dank.

 

 

am 27. Juli 2013 um 19:01

Ach nicht dafür :). Wenn Du die A2 von Oberhausen in Richtung Hannover fährst kommt irgendwann nach ca. 45 Kilometern die Anschlußstelle Dortmund-Lanstrop, ist nah an der Autobahn gelegen. Lünen ist im Kreis Unna und grenzt direkt an Dortmund.

Hier mal der Link zu deren Website: http://www.renault-m-b.de/go.to/modix/now/hauptseite.htm

am 27. Juli 2013 um 19:03

In Oberhausen, also im westlichen Ruhrgebiet: http://www.autohaus-koester.com/index.php Macht einen guten Eindruck für einen Vertragshändler, müssen ja nicht alle schlecht sein.

Hallo elkembfan.

Ich bin auch ein großer Fan vom Mercedes-Benz Typ W124er.

Die 124er sind einfach die besten Autos, die je gebaut worden sind.

Die sind unverwüstlich und man kann diese Benzer einfach nicht unterkriegen.

Egal was passiert.

Im Prinzip kann man die 124er nahezu in jeder Werkstatt reparieren lassen.

Vorausgesetzt derjenige versteht was von der Materie.

Am besten, meiner Meinung nach, zu den Werkstätten hingehen, wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und wo man auch sagen kann, das diese Werkstatt noch sich mit der alten und bewährten Technik gut auskennt. Ältere Mechaniker eben.

Da wir gerade dabei sind:

Was muss denn gemacht werden an deinem Benz?

Zitat:

Original geschrieben von raymankhan

 

Die sind unverwüstlich und man kann diese Benzer einfach nicht unterkriegen.

Egal was passiert.

Dein Pathos in allen Ehren, aber hast Du schonmal inserierte Fahrzeuge besichtigt? Davon sind rund 80% verwüstet... :D :D :D

Aber fahren meist noch (irgendwie)... stimmt. :)

am 28. Juli 2013 um 3:40

moin Elke

ich kann dir hier in 45470 Mülheim A.C.M. (Johann Cichon) empfehlen, der Chef schraubt auch nach mehr als 30 Werkstatt-Jahren noch selber und ist einer von der alten Schule. Die Werkstatt liegt ziemlich versteckt in der Körnerstrasse 15 A, (Hoffe das ist westlich genug und in deiner Nähe.) außerdem ist er noch MB-Fan der meisten Baureihen bis 1995....

und vor allen Dingen, es wird nur das repariert/ausgetauscht was wirklich defekt ist. Preise sind sehr gut.

Da wird auch schon mal ein Motor-Ölwechsel (mit mitgebrachten Öl/Filter) für einen Fünfer oder Zehner in die Kaffee-Kasse gemacht.:) Mitgebrachte "noName" Produkte baut er allerdings nicht ein

Zitat:

Original geschrieben von Gasherbrum

Zitat:

Original geschrieben von raymankhan

 

Die sind unverwüstlich und man kann diese Benzer einfach nicht unterkriegen.

Egal was passiert.

Dein Pathos in allen Ehren, aber hast Du schonmal inserierte Fahrzeuge besichtigt? Davon sind rund 80% verwüstet... :D :D :D

Aber fahren meist noch (irgendwie)... stimmt. :)

Also. Besichtigt habe ich nicht, aber online in den Inseraten habe ich welche gesehen gehabt, die zwar optisch vom Rost auch befallen waren, aber dennoch Motor und Getriebe-mäßig kaum zu zerstören sind.

PS: Ich persönlich hatte mal auch einen und der war einfach super.

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 23:31

Hallo ihr Lieben,

grossen Dank an alle, die ihr mir geantwortet habt. Bin neu hier und weiss noch nicht, wie ich einzeln antworten kann. Klappt anscheinend nur beim letzten Post.

Ich habe einen 88er Benziner und bis auf einige wenige Roststellen (alles relativ) und den alsolut

miesen Waschstrassen-Lack, wenig zu meckern. Ist einfach mein absolut zuverlässiger Begleiter seit min. 15 Jahren. Aber jetzt suche ich jemanden für Wunscharbeiten, die ich nach und nach machen lassen möchte, und nichts wie zB. eine absolut unnötige neue Hinterachse, die mir vor kurzem in einer dieser

Ketten-Werkstätten angeboten wurde.

Deshalb bes. Dank an Peter für den Mühlheim Tipp, da kommen wir der Sache deutlich näher. Werde

mal auf der Karte schauen, ob man von dort gut Richtung OB Centro wegkommt.

Nochmal danke an alle

LG und allen eine gute neue Woche

Elke

am 29. Juli 2013 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von elkembfan

Hallo ihr Lieben,

grossen Dank an alle, die ihr mir geantwortet habt. Bin neu hier und weiss noch nicht, wie ich einzeln antworten kann. Klappt anscheinend nur beim letzten Post.

Ich habe einen 88er Benziner und bis auf einige wenige Roststellen (alles relativ) und den alsolut

miesen Waschstrassen-Lack, wenig zu meckern. Ist einfach mein absolut zuverlässiger Begleiter seit min. 15 Jahren. Aber jetzt suche ich jemanden für Wunscharbeiten, die ich nach und nach machen lassen möchte, und nichts wie zB. eine absolut unnötige neue Hinterachse, die mir vor kurzem in einer dieser

Ketten-Werkstätten angeboten wurde.

Deshalb bes. Dank an Peter für den Mühlheim Tipp, da kommen wir der Sache deutlich näher. Werde

mal auf der Karte schauen, ob man von dort gut Richtung OB Centro wegkommt.

Nochmal danke an alle

LG und allen eine gute neue Woche

Elke

moin Elke

sind knapp 10 km vom Centro aus, nicht per Navi fahren, einfach Route per Routenplaner raussuchen und die Strecke über die Mellinghoferstrasse (nicht die A 40) nehmen, dauert knapp 20 Minuten.

(Wenn du direkt auf ein Posting antworten willst, einfach dort aus zitieren gehen)

 

Bei mir in Stuttgart, gibt es zwei Mercedes-werkstätte, die nur oldtimer und youngtimer reparieren, kaufen und verkaufen. Bei dem einen bin ich immer weil er die w124er in und auswendig kennt und die meisten Teile auch gebraucht gleich da hat.

Wenn sich das lohnt für dich nach Stgt zu fahren, kann ich dir die Adresse geben.

Themenstarteram 1. August 2013 um 4:22

Hallo, herzlichen Dank für deinen Tipp, genau so etwas suche ich.

Doch nach Stuttgart um das Auto zu reparieren, geht nur in Verbindung mit Urlaub, und

dann fehlt das Geld für die Werkstatt. Arge Zwickmühle. ;)

Vielleicht haben die Jungs ja Freunde im Ruhrgebiet, die auch so gut sind? Oder kennen eine empfehlenswerte Werkstatt?

Ganz Lieben Dank trotzdem

Elke

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_B_STGT

Bei mir in Stuttgart, gibt es zwei Mercedes-werkstätte, die nur oldtimer und youngtimer reparieren, kaufen und verkaufen. Bei dem einen bin ich immer weil er die w124er in und auswendig kennt und die meisten Teile auch gebraucht gleich da hat.

Wenn sich das lohnt für dich nach Stgt zu fahren, kann ich dir die Adresse geben.

am 1. August 2013 um 5:57

Des mit der Liebe zum bestimmten Fahrzeug gibts tatsächlich.

Betreibe selbst eine KFZ Werkstatt in Unterfranken und da merkt man manchmal schon die Liebe zu bestimmten und auch wiederum den Hass zu anderen

Bei meiner Kundschaft hat sich das auch schon herumgesprochen und die Old und Youngtimer rollen immer häufiger in meine Halle.

Gerade wenn ein Stern auf der Haube ist sind Radien von 100 Km Anreise kein Thema für die Besitzer. Die gehen dann halt solange in unseren naheliegenden Heilwassersee oder Hallenbad etc.

Da wird dann sogar der 1 er Golf welchen man als Lehrling 1979 noch verhasst hat weil man ja selbst nen coolen /8 Coupe besessen hat dann heute doch mit Würde behandelt.

Allerdings wenn halt der Renault Clio auf der Bühne steht kann man auch mal zum Tier werden und überlegt sich manchmal wie kommt einer auf den Gedanken so ne Sch.... zu kaufen. Aber naja ist halt mein täglich Brot.

Leider glaube ich weniger das die Kollegen bekannte/ Freunde im Ruhrgebiet haben. Die haben Kunden die aus überall kommen, sich einen Motor/ getriebe, etc kaufen wollen.

Einer aus dem Forum hat mich angeschrieben und ich habe versucht ihn anzurufen doch leider ist er im Urlaub und kommt ca Mitte September wieder zurück. Wenn er da ist kann ich ihn trotzdem mal frageb ob er bekannte im Ruhrgebiet hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen