ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Lieber 17" statt 18" ohne Tieferlegung ?

Lieber 17" statt 18" ohne Tieferlegung ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. Mai 2012 um 10:44

Hallo,

ich bin noch unschlüssig, sollte ich für meinen Dicken lieber 17" Felgen samt 225er Sommerschuhe kaufen, oder doch wie mein erster Plan 18 Zöller ?

Wichtig: ich habe nicht vor den Dicken tiefer zulegen, oder mit einem adneren Fahrwerk auszurüsten !

Viele meinen hier die 18er sehen ohne Tieferlegung aus wie bei einem Allroad.

Und welche Felgen würdet ihr für meinen Atlasgrauen nehmen ?

Von den MAM8 bin ich weg, hatte die MAM D2 Silber im Auge, sind im Moment aber bei Reifen.cxx nicht zu bekommen.

Was haltet ihr von den Dezent RE, oder die A1 Silber ?

Gruß

Edi

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 3. Mai 2012 um 10:48

Moin,

ich hab 18" (MAM8) drauf, ohne Tieferlegung und finde nicht, dass es wie ein Allroad aussieht! :p

Bilder findest du in meinem Profil.

Zitat:

Original geschrieben von CougarXP

Moin,

 

ich hab 18" (MAM8) drauf, ohne Tieferlegung und finde nicht, dass es wie ein Allroad aussieht! :p

Bilder findest du in meinem Profil.

Deiner ist auf jeden Fall tiefer. So tief ist meiner nicht mal mit 35mm tieferlegung wenn ich mir so deine Bilder angucke.

@TE

Bitte die Bilder des Users nicht als Maßstab nehmen. Ich guck mal ob ich noch alte Fotos von meinem finde. Dann wirst du sehen, wie 18 Zoll ohne Tieferlegung aussieht.

am 3. Mai 2012 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

[...]

Deiner ist auf jeden Fall tiefer. So tief ist meiner nicht mal mit 35mm tieferlegung wenn ich mir so deine Bilder angucke.

[...]

Ok, dann weißt du mehr über das Auto als ich, aber ich hab es ja auch noch nicht sehr lange!

Müsste die Tieferlegung nicht irgendwo dokumentiert sein?

Zitat:

Original geschrieben von CougarXP

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

[...]

Deiner ist auf jeden Fall tiefer. So tief ist meiner nicht mal mit 35mm tieferlegung wenn ich mir so deine Bilder angucke.

[...]

Ok, dann weißt du mehr über das Auto als ich, aber ich hab es ja auch noch nicht sehr lange!

Müsste die Tieferlegung nicht irgendwo dokumentiert sein?

Vielleicht hat deiner nen S-Line Fahrwerk. Oder der Vorbesitzer hat andere Federn eingebaut und diese nicht eintragen lassen.

 

Hier mal ein Bild wie es aussehen müsste.

 

www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=666718

am 3. Mai 2012 um 11:53

Naja, wenn man genau hinsieht... :cool:

...ok, der Unterschied ist doch erheblich.

Wieder was gelernt, das wusste ich bisher nicht.

Muß ich doch direkt mal ins Serviceheft gucken. Anhand der Codes auf dem "Kassenbon" müsste ja das Fahrwerk bei Auslieferung ersichtlich sein.

am 3. Mai 2012 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von CougarXP

Naja, wenn man genau hinsieht... :cool:

...ok, der Unterschied ist doch erheblich.

Wieder was gelernt, das wusste ich bisher nicht.

Muß ich doch direkt mal ins Serviceheft gucken. Anhand der Codes auf dem "Kassenbon" müsste ja das Fahrwerk bei Auslieferung ersichtlich sein.

fraglich ist nur,ob der "kassenbon" mit dem istzustand übereinstimmt.

wenn da nämlich ein vorbesitzer andere/kürzere (orginal-audi) federn verbaut hat,wirst du das so nicht feststellen können.

und eintragen braucht man die dinger ja auch nicht...eben weil es orginale sind.

am 3. Mai 2012 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

[...]

fraglich ist nur,ob der "kassenbon" mit dem istzustand übereinstimmt.

Das stimmt, aber ich weiß ob das Fahrzeug vom Werk so ausgeliefert wurde oder eben...

...

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

[...]

wenn da nämlich ein vorbesitzer andere/kürzere (orginal-audi) federn verbaut hat,wirst du das so nicht feststellen können.

und eintragen braucht man die dinger ja auch nicht...eben weil es orginale sind.

Der steht am WE sowieso auf der Bühne, da müsste man ja erkennen ob das Originale Federn sind, oder wie es bei der Rad-/Reifenkombination auch der Fall war, das sie einfach nicht eingetragen wurden.

Wie auch immer, wir schweifen vom Thema ab. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von CougarXP

Naja, wenn man genau hinsieht... :cool:

 

...ok, der Unterschied ist doch erheblich.

Wieder was gelernt, das wusste ich bisher nicht.

Muß ich doch direkt mal ins Serviceheft gucken. Anhand der Codes auf dem "Kassenbon" müsste ja das Fahrwerk bei Auslieferung ersichtlich sein.

fraglich ist nur,ob der "kassenbon" mit dem istzustand übereinstimmt.

wenn da nämlich ein vorbesitzer andere/kürzere (orginal-audi) federn verbaut hat,wirst du das so nicht feststellen können.

und eintragen braucht man die dinger ja auch nicht...eben weil es orginale sind.

Aber gibt es bei den Originalen (egal ob kürzer oder nicht) nicht ne spezielle Farbmarkierung.

(Bsp.) 2x Braun 1x Grün für das Originale Fahrwerk und 2x Braun 1x Blau für ne gekürzte Variante???? Anhand dessen müsste man die Federn unterscheiden können.

am 3. Mai 2012 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

 

Aber gibt es bei den Originalen (egal ob kürzer oder nicht) nicht ne spezielle Farbmarkierung.

(Bsp.) 2x Braun 1x Grün für das Originale Fahrwerk und 2x Braun 1x Blau für ne gekürzte Variante???? Anhand dessen müsste man die Federn unterscheiden können.

richtig!

anhand der farbmarkierungen kann man im etka raussuchen welche federn es sind.

und dann kommen noch verschiedene pr-nummern dazu mit denen du die jeweilige gewichtsklasse rausfinden kannst.

am 3. Mai 2012 um 12:53

...wart, nicht so schnell, ich muss mitschreiben... ;)

Ich würde mich nicht wundern, wenn Anfang nächster Woche jemand nach einer gewissen Farbmarkierung fragt. :cool:

Danke für eure Hilfe, auch wenns dem TE leider net so wirklich weiterhilft.

Wenigstens weiß er jetzt, wie 18" wirken, wenn die Kiste nicht tiefer liegt.

Sorry für's off Topic!

Zitat:

Original geschrieben von CougarXP

...wart, nicht so schnell, ich muss mitschreiben... ;)

 

Ich würde mich nicht wundern, wenn Anfang nächster Woche jemand nach einer gewissen Farbmarkierung fragt. :cool:

 

Danke für eure Hilfe, auch wenns dem TE leider net so wirklich weiterhilft.

Wenigstens weiß er jetzt, wie 18" wirken, wenn die Kiste nicht tiefer liegt.

 

Sorry für's off Topic!

Mit so nem ,,nützlichen'' OT kann glaub ich jeder leben. ;)

Hallo,

Um noch mal auf die eigentliche Frage einzugehen, es macht doch eigentlich keinen unterschied ob 16´ 17´ oder 18´ der Felgen, die Reifen sind doch im Querschnitt so angepasst das der Abrollumfang doch fast der gleiche ist (+/- 2-3%). Damit haben doch beide Felgen-Reifenkominationen den fast gleichen Durchmesser, somit auch keinen nennenswerten unterschied in der Tieferlegung.

gruß Marc

Zitat:

Um noch mal auf die eigentliche Frage einzugehen, es macht doch eigentlich keinen unterschied ob 16´ 17´ oder 18´ der Felgen

Optisch ist das ein riesen Unterschied. Hatte meinen damals mit 16" Felgen gekauft, das viel es gar nicht so auf das er so hoch war. Aber mit den 18" war das ein Bild des Grauens und er kam dann sehr schnell 40mm dem Boden näher. Ich hatte damals auch immer das Gefühl das meiner besonders hoch war.

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 21:55

Also bleibt die Mehrzahl von Euch dabei, ohne Tierferlegung lieber bei 17 Zoll bleiben, oder ?

Hat sicher auch etwas an Mehr-Komfort ;-)

Achso noch die Frage nach der Felge selbst, welche würdet ihr auf meinen Silber-Grauen (Atlasgrau) nehmen ?

MAM D2

http://img.felgenoutlet.de/.../IMG_0888.jpg?1312972119

Dezent RE

http://img.felgenoutlet.de/.../IMG_3162.jpg?1312971623

oder doch dioe klasische MAM8 ?

Gruß

Edi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Lieber 17" statt 18" ohne Tieferlegung ?