ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lieber Autozerkratzer...

Lieber Autozerkratzer...

Mercedes
Themenstarteram 29. Juni 2018 um 17:24

Lieber Autozerkratzer,

es tut mir leid für dich.

Ich weiß nicht, ob du deinen Job verloren, deine Frau dich verlassen, du mit einer schweren Krankheit zu kämpfen, Schulden hast oder ein anderer schwerer Schicksalsschlag dich getroffen hat, der dich so sehr frustet, dass du dich am Eigentum anderer vergreifen musst.

Ich kann dir aber sagen, ich bin nicht Schuld daran. Ich hoffe, jetzt wo du mir einen Schaden zugefügt hast, dass es dir etwas besser geht.

Verstehen kann ich dich nicht. Ich wünsche dir alles Liebe und Glück für die Zukunft und das du deine Probleme in den Griff bekommst.

20180629-172618
20180629-172555
20180629-172452
Beste Antwort im Thema

Erwischen dürfte ich keinen, egal bei wem und egal was für ne Automarke.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

... denkst Du, so ein Vandale fährt auch Mercedes und ist dann auch noch hier im Forum und liest Deinen Beitrag ?!??

VG!

Michael

Erwischen dürfte ich keinen, egal bei wem und egal was für ne Automarke.

Uns (Frau) hat es Frühling 2017 erwischt. 4 nigelnagelneue ContiSport 205 17" ihres CooperS und 22 weitere Autos deren Besitzer sich den Ar*** in der Nachtschicht des örtlichen Klinikums / Notaufnahme aufgerissen hatten.

am 29. Juni 2018 um 19:17

Zitat:

@Omnissiag schrieb am 29. Juni 2018 um 19:24:20 Uhr:

Lieber Autozerkratzer,

es tut mir leid für dich.

Ich weiß nicht, ob du deinen Job verloren, deine Frau dich verlassen, du mit einer schweren Krankheit zu kämpfen, Schulden hast oder ein anderer schwerer Schicksalsschlag dich getroffen hat, der dich so sehr frustet, dass du dich am Eigentum anderer vergreifen musst.

Ich kann dir aber sagen, ich bin nicht Schuld daran. Ich hoffe, jetzt wo du mir einen Schaden zugefügt hast, dass es dir etwas besser geht.

Verstehen kann ich dich nicht. Ich wünsche dir alles Liebe und Glück für die Zukunft und das du deine Probleme in den Griff bekommst.

Alle Achtung für deinen Beitrag! Mir tut es schon vom zusehen weh. Ich hoffe sehr, dass Du in Zukunft von solchen Beschädigungen verschont bleiben wirst. Alles Gute!

am 29. Juni 2018 um 19:19

Zitat:

@...Hagi... schrieb am 29. Juni 2018 um 20:09:11 Uhr:

Uns (Frau) hat es Frühling 2017 erwischt. 4 nigelnagelneue ContiSport 205 17" ihres CooperS und 22 weitere Autos deren Besitzer sich den Ar*** in der Nachtschicht des örtlichen Klinikums / Notaufnahme aufgerissen hatten.

:( Macht wirkich wütend.

Nun da ist ganz klar Neid. Und Ärgerlich, aber wenn man die nicht an der Tat erwischt, wird man die nie finden. zum kotzen....

Hat aber nichts mit Mercedes bzw. Automarke zu tun.

Ich hatte bis vor kurzem ein W205 und mir ist etwas Paper. Jetzt fahre ich einen VW Passat. Ein nicht ganz so netter Zeitgenosse hat mir ein Muster in die Motorhaube eingraviert.

Ich verstehe das auch nicht...

Ja auch schon beim 135 gehabt, und das aufm Dorf wo eigentlich nichts los ist

Das passiert hier in der Gegend fast jedes Wochenende. Vom Fiat 500 bis zur s-klasse.

Zumindest da ist kein Neid im Spiel, das geht einfach nur darum irgendetwas zu beschädigen.

Das Risiko erwischt zu werden tendiert gegen Null, selbst wenn ... passiert ja auch nicht viel.

am 30. Juni 2018 um 5:30

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 29. Juni 2018 um 21:39:33 Uhr:

Nun da ist ganz klar Neid.

Ganz klar also?

Du solltest nicht den Fehler machen zu glauben, dass andere Gegenstände dieser Art genauso wertschätzen wie du oder viele andere hier, bzw. deren Besitz überhaupt für erstrebenswert halten. Wenn du anderen Neid unterstellst, impliziert das auch immer, dass es einen Grund gäbe dich oder andere zu beneiden. Auch das ist für mich eine Form der Selbsterhöhung.

Man kann über die Beweggründe solcher blinden Randalierer nur spekulieren. Vielleicht waren sie Betrunken oder durch sonstige Rauschmittel benebelt, wütend, vielleicht fanden sie es "lustig", aber vielleicht ist es auch nur die blinde Zerstörungswut, die manche antreibt. Selbst wenn es eine Form das Protests wäre, sollte man nicht gleich von Neid sprechen. Wie mein Vorredner schon sagte, es trifft den Fiat 500 genauso wie die S-Klasse, da wird offenkundig nicht selektiert.

Wir leben halt in einem Land, wo die Strafen dem Täter, sofern man ihn überhaupt erwischt, kaum weh tun.

Was mich interessiert, wie der TE das beheben lassen möchte. Ich meine, über die Vollkasko? Wenn ja, gehen dann nicht die Beiträge hoch? Ergo: lieber selber zahlen?

Themenstarteram 30. Juni 2018 um 14:51

Zitat:

@Hakan912 schrieb am 30. Juni 2018 um 15:13:05 Uhr:

Was mich interessiert, wie der TE das beheben lassen möchte. Ich meine, über die Vollkasko? Wenn ja, gehen dann nicht die Beiträge hoch? Ergo: lieber selber zahlen?

Ja, über die Vollkasko. Mein Lacker hat den KVA auf ca. 3000€ geschätzt, da lohnt sich selber zahlen nicht. Auf der Selbstbeteiligung von 300€ bleib ich sitzen.... ärgerlich. Hochgestuft werde ich aber nicht, ich habe den Rabattschutz inkludiert, da hab ich jedes Jahr einen Schaden frei.

Ok, dann zumindest finanziell hält sich das noch im Rahmen. Der Ärger bleibt aber dennoch..

Zitat:

@Omnissiag schrieb am 30. Juni 2018 um 16:51:59 Uhr:

Zitat:

@Hakan912 schrieb am 30. Juni 2018 um 15:13:05 Uhr:

Was mich interessiert, wie der TE das beheben lassen möchte. Ich meine, über die Vollkasko? Wenn ja, gehen dann nicht die Beiträge hoch? Ergo: lieber selber zahlen?

Ja, über die Vollkasko. Mein Lacker hat den KVA auf ca. 3000€ geschätzt, da lohnt sich selber zahlen nicht. Auf der Selbstbeteiligung von 300€ bleib ich sitzen.... ärgerlich. Hochgestuft werde ich aber nicht, ich habe den Rabattschutz inkludiert, da hab ich jedes Jahr einen Schaden frei.

3000 Euro für wie viele zu lackierende Teile? Das ist aber ein saftiger KVA

Deine Antwort
Ähnliche Themen