ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. lieber individualleder + normallack oder indi lack + dakotaleder?

lieber individualleder + normallack oder indi lack + dakotaleder?

BMW 3er
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 18:46

ich fasse es nicht - ich hier geil am rum am konfigurieren und immer hibbeliger und immer sabbernder vorm bildschirm immer schön "alles rein" - da kommt meine süße, guckt und haut mich voll an "du spinnst wohl" - das soll ein "übergangsauto" werden. Das war so besprochen! (siehe thread "ich werde noch ganz gaga vom entscheiden")

boah - ey..... voll der frust jetzt!

"BUDGET".... das letzte mal dass ich dieses Wort gehört habe, war von dem controller der vor 3 monaten seinen aufhebungsvertrag unterschrieben hat ,-))

 

un jetzt? geht die entscheiderei wieder los....

wat nu - tollen lack, oder lieber tolles leder? ganz sparsam ist ja eigentlich echt langweilig - außerdem sind ja einige hier vom dakotaleder mächtig enttäuscht!

auf der anderen seite soll metalli schwarz ziemlich schnell kratzer haben... (waschanlage)

....

Beste Antwort im Thema

Deine Schreibweise lässt vermuten, dass du entweder schone nen Prosecco zu viel hast oder gerade einen ziehst... ;-)

Ich habe schwarz metallic, finde ich auch super und nicht empfindlich. Generell würde ich den Innenraum nicht von der Außenfabre abhängig machen.

ABER: Ich würde klar den Innenraum als Individual machen lassen, und nicht den Lack...

Ich hatte schon so nen Sonderlack, einmal nen Kratzer und nicht jeder!!! Lackbetrieb kriegt das hin.

Gruß Walu

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Deine Schreibweise lässt vermuten, dass du entweder schone nen Prosecco zu viel hast oder gerade einen ziehst... ;-)

Ich habe schwarz metallic, finde ich auch super und nicht empfindlich. Generell würde ich den Innenraum nicht von der Außenfabre abhängig machen.

ABER: Ich würde klar den Innenraum als Individual machen lassen, und nicht den Lack...

Ich hatte schon so nen Sonderlack, einmal nen Kratzer und nicht jeder!!! Lackbetrieb kriegt das hin.

Gruß Walu

Richtig!

Der Individuallack ist nicht unempfindlicher als der normale. Es gibt halt nur -zugegebenermaßen tolle- Farben, die regulär nicht erhältlich sind. Ich finde zum Beispiel rubinschwarzmetallic absolut genial.

ABER: Leder Merino ist ein ganz anderer Schnack als das normale Dakota: Es fühlt sich sehr weich, glatt, dick und geschmeidig an. Und verarbeitet ist es imho auch besser als das Dakota.

Da man immer IM Auto sitzt, würde ich -wenn das Budget nur Lack ODER Individualleder hergibt- definitiv das Leder nehmen. Da merkt man nicht nur den farblichen, sondern auch den qualitativen Unterschied zum "normalen".

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Deine Schreibweise lässt vermuten, ...... oder gerade einen ziehst... ;-)

 

Gruß Walu

ja - die kündigung für den "controller" zu hause aus dem drucker ,-)

nein - spaß - sie hat ja vollkommen recht - es ist und bleibt ein 3er BMW - da sollte man vielleicht nicht übertreiben.

Ihr habt wahrscheinlich recht - da meine süße und ich lederfans sind, (also nur bei möbeln ,-) ist normallack + merino wohl die bessere wahl.

was ist eigentlich mit "null-euro-schwarz" - taugt das was?

Ich hab azurit-schwarz metallic, und nur Teilleder...

Die Farbe ist schon schick; aber wenn ich mich noch mal entscheiden müsste und vor so einer entweder/oder Frage stünde, würde ich auch das bessere Leder nehmen, ganz klar!

am 20. Januar 2011 um 6:48

Ich habe beides.;) Das Indi-Leder sieht bei mir noch aus wie am ersten Tag. Und Rubinschwarz ist auch eine Hammerfarbe, vorallem wenn der Wagen sauber ist und in der Sonne steht, der Glitzereffekt der Kristalle im Lack hat schon was. Und diese Farben sieht man nicht so oft wie die Uni-oder Metallic-Lackfarben was auch wieder was hat.

 

lg.zepter 

am 20. Januar 2011 um 7:22

Das Dakotaleder ist qualititav nicht so hochwertig, da kriegste in jedem VW/Audi besseres Leder. Das Novillo ist fast schon ne andere Welt - im Vergleich.

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

Das Dakotaleder ist qualititav nicht so hochwertig, da kriegste in jedem VW/Audi besseres Leder. Das Novillo ist fast schon ne andere Welt - im Vergleich.

Richtig, Novillo Leder ist auch echt klasse. Begeistert mich im M3 immer wieder.

Hier geht es aber um Merino Leder ;)

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Deine Schreibweise lässt vermuten, ...... oder gerade einen ziehst... ;-)

 

 

Gruß Walu

ja - die kündigung für den "controller" zu hause aus dem drucker ,-)

 

nein - spaß - sie hat ja vollkommen recht - es ist und bleibt ein 3er BMW - da sollte man vielleicht nicht übertreiben.

Ihr habt wahrscheinlich recht - da meine süße und ich lederfans sind, (also nur bei möbeln ,-) ist normallack + merino wohl die bessere wahl.

was ist eigentlich mit "null-euro-schwarz" - taugt das was?

Oder vielleicht lieber ein 1ser?? so eine scheidung ist recht teuer *gg*

 

*scherz*

 

wäre pro besserem leder.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Ich habe beides.;) Das Indi-Leder sieht bei mir noch aus wie am ersten Tag. Und Rubinschwarz ist auch eine Hammerfarbe, vorallem wenn der Wagen sauber ist und in der Sonne steht, der Glitzereffekt der Kristalle im Lack hat schon was. Und diese Farben sieht man nicht so oft wie die Uni-oder Metallic-Lackfarben was auch wieder was hat.

lg.zepter 

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Wenn Leder, dann nur Merino. Das Dakota ist eine Frechheit.

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Richtig!

Der Individuallack ist nicht unempfindlicher als der normale. Es gibt halt nur -zugegebenermaßen tolle- Farben, die regulär nicht erhältlich sind. Ich finde zum Beispiel rubinschwarzmetallic absolut genial.

ABER: Leder Merino ist ein ganz anderer Schnack als das normale Dakota: Es fühlt sich sehr weich, glatt, dick und geschmeidig an. Und verarbeitet ist es imho auch besser als das Dakota.

Da man immer IM Auto sitzt, würde ich -wenn das Budget nur Lack ODER Individualleder hergibt- definitiv das Leder nehmen. Da merkt man nicht nur den farblichen, sondern auch den qualitativen Unterschied zum "normalen".

Sehe ich genauso. Ich habe zwar beides (Individual-Lack azuritschwarz und Merino Champagner), aber wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste, würde ich auch das Leder nehmen. Sieht fantastisch aus und fühlt sich viel besser an als das Dakota. Jedesmal beim Einsteigen wieder eine Freude.

Alpina_B3_Lux

Das Teil auf mit dem ich zu 100% während der Nutzungsdauer Körperkontkat habe, sollte in der Prioritätenliste weiter oben stehen, wenn man sich schon nicht alle Wünsche erfüllen kann/will.

Und irgendwo in den Tiefen von MT gibt es noch einen Fred, in dem die Empfindlichkeit von rubinschwarz bemängelt wir, speziell was heiss/Fliegen/ und damit verbundene Flecken angeht.

Wenn man sich das Fahrzeug aber nur für die Nachbarschaftskulisse kauft, würde ich die Sonderfarbe "Stadtwerkeorange" empfehlen :rolleyes: .

am 20. Januar 2011 um 10:18

Hat es früher nicht mal tatsächlich mal so ein Orange gegeben ? Ich glaube bei den alten 02 er BMW's mit dem Jägermeister-Streifen oben an der Windschutzscheibe. Hießen die früher nicht Jägermeister-BMW ?

 

lg. zepter 

1977 oder so ...

Hi,

kann ich alles gut nachvollziehen. ABER 2 aktuelle Beispiele zum

Individual-Lack bzw -Innenausstattung anhand des 5ers meines

Chefs:

Lack ist glaube ich Saphirschwarzmetallic. Nach der ersten Aufbereitung durch den BMW-Service waren "Polierwolken" zu sehen, die nicht mehr wegzupolieren waren. Fahrzeug musste komplett lackiert werden. Das waren nicht einfach nur ein paar Schlieren, sondern richtig heftig.

Die Innenausstattung ist Leder Individual, von der Farbe her so ähnlich wie das Dakota beige. Durch einen kleinen Riß musste der Bezug getauscht werden, die Farbe unterscheidet sich trotz 3maliger Nachbesserung aber deutlich von den restlichen Bezügen. BMW meinte, das sei das Risiko bei den Individual-Innenausstattungen, weil die Materialien wohl nicht so oft gewünscht werden und es deshalb eher zu Farbabweichungen kommt wie beim normalen Leder.

Viel Spass aber mit dem neuen Auto.

Gustl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. lieber individualleder + normallack oder indi lack + dakotaleder?