- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Lieber Michelin oder Continental im Winter ??
Lieber Michelin oder Continental im Winter ??
Wollt mal wissen ob man im Winter lieber Michelin oder Continental Winterreifen fahren sollte ??
und wie breit die sein sollten 205er, 215er, 225er oder 235er ??
und was ist erlaubt und muss nicht eingetragen werden ??
und was ist zu beachten ??
wollte ganz gerne die Leichtmetallfelge AZURO 17" in Antrazit oder Velos, 8J x 18" in Titanium
von VW bestellen ...
MfG Rocky 1-6
Ähnliche Themen
44 Antworten
also ich werde im oktober den dunlop in 235/45/17 montieren, weiss leider gerade nicht welchen genau...
Ich habe seit letzen Winter den Michelin Primicy Alpin und bin sehr zufrieden. Habe die Größe 205/55 R 16.
Zitat:
Original geschrieben von Rocky 1-6
Wollt mal wissen ob man im Winter lieber Michelin oder Continental Winterreifen fahren sollte ??
und wie breit die sein sollten 205er, 215er, 225er oder 235er ??
und was ist erlaubt und muss nicht eingetragen werden ??
und was ist zu beachten ??
wollte ganz gerne die Leichtmetallfelge AZURO 17" in Antrazit oder Velos, 8J x 18" in Titanium
von VW bestellen ...
MfG Rocky 1-6
Moin Rocky,
seid wann fährst du Auto?
Ich habe jedenfalls in Fahrschule gelernt, dass der Winterreifen immer etwas schmaler ausfallen sollte, so wegen der Reifenhaftung und so.
Also erlaubt und nicht eingetragen werden muss, sagt dir dein KFZ-Schein.
Fahren kannste alles was Spass macht und gefällt.
Vielleicht sollteste mal mit so´n Menschen reden, der sowas verkauft.
Auf eine Marke würde ich mich gar nicht soo festlegen, sondern den Kauf des Reifens von Testergebnissen und vom Preisleitungsverhältnis, meiner Fahrleistung sowie vielleicht noch Profildesign abhängig machen.
Musst du aber selber wissen.
Viel Spass noch beim Aussuchen.
Ich habe überings ne 16" Stahlfelge mit 205 er und fahr im Jahr ca. 90000 km /J.
Hier die aktuellsten ADAC-Winterreifentestergebnisse, vielleicht hilfts euch weiter. Die Reifenbreite dürfte auch für 205er oder größer gelten.
Michelin ist viel zu teuer,Conti hat einen viel zu hohen Verschleiß,ich selber fahre den Good Year Ultragrip 7,super Preis,super Verschleiß,super im Schnee und auf Matsch,den besten Winterreifen den ich bisher fuhr.
hi habe auch noch eine Frage?
habe einen Neuen Passat MJ 2010 und bei dem habe ich KEINEN ersatzreifen. Die Reifen die ich jetzt Fahren sind RUN Flate Reifen sollte ich sowas für den Winter auch heben???
so hab das problem auch mal angesprochen
http://www.motor-talk.de/.../...-sind-empfehlenswert-t1968943.html?...
also der adac test ist von 2008.. der neue sagt die dunlop sp winter sport und michelin alpin pa3 sind das non plus ultra..
die meisten fahren wohl den michelin, allein wegen der laufleistung her, kaum verschleiß usw.
ich fahre im winter aber nur um die 5-10000km und werde mir daher den günsteren dunlop für um die 85€ das stück kaufen, der michelin liegt bei 100€ pro reifen
werde den 205/55R 16 91H kaufen, reicht völlig aus
Zitat:
Original geschrieben von marderpresie
also der adac test ist von 2008.. der neue sagt die dunlop sp winter sport und michelin alpin pa3 sind das non plus ultra..
Zumindest finde ich auf der ADAC Seite keinen aktuelleren, wie den oben. Könntest du den 2009er (Winterreifen) mal hochladen? Danke
Zitat:
Original geschrieben von stoma
Ich habe seit letzen Winter den Michelin Primicy Alpin und bin sehr zufrieden. Habe die Größe 205/55 R 16.
Schliesse mich dem an. Und zwarals Primacy Alpin PA3 auf VW-Felge SIMA als Komplettrad. Abzüglich 10% Rabatt vom Händler über Gutscheinheft vom Fahrzeugkauf, abzüglich 30 EUR Aktions-Gutschein von VW Service für Teile und Zubehör, abzüglich Media-Markt Einkaufsgutschein in Höhe von ? EUR von Michelin bei Online-Registrierung war das ganze sogar preislich recht erträglich. Dazu noch die Reifengarantie.
Bin mit den Reifen sehr zufrieden, sowohl im Winter als auch bei fast sommerlichen Verhältnissen. Dass die Michelins teurer sind zahlt sich durch den extrem geringen Verschleiss schnell wieder aus. Ich werde auch weiterhin den Michelins die Treue halten - speziell wenn's sich dabei mit um die Testsieger handelt
Die 205/55R16 Dimension ist auch die einzige, die Schneeketten ohne EInschränkungen zulassen. Evtl. auch ein Argument bei Fahrten in den Winterurlaub oder je nach Region.
Zitat:
Original geschrieben von Trandy
Zitat:
Original geschrieben von marderpresie
Zumindest finde ich auf der ADAC Seite keinen aktuelleren, wie den oben. Könntest du den 2009er (Winterreifen) mal hochladen? Danke
find ich elider nicht mehr sorry... aber die dunlop werden ja auch von vw angeboten oder??
naja ich weiß auch echt noch nicht..werde die woche hier nochmal alle reifenhändler abklappern und denn mal guckn
Also ich bin 3 Jahre Conti gefahren, dann auf den Michelin Primacy Sport PA3 (oder sowas - auf jedn Fall, den gutne Primacy, nicht den Standard) umgestiegen, das ist fahren wie auf Schienen.
Auf dem Passat habe ich nur den normalen Primacy Alpin. Bin auch ganz zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
Also ich bin 3 Jahre Conti gefahren, dann auf den Michelin Primacy Sport PA3 (oder sowas - auf jedn Fall, den gutne Primacy, nicht den Standard) umgestiegen, das ist fahren wie auf Schienen.
Auf dem Passat habe ich nur den normalen Primacy Alpin. Bin auch ganz zufrieden.
is das positiv oder negativ gemeint??
ich will den http://www.reifentiefpreis.de/.../...-PRIMACY-ALPIN-PA3_172662.php?...
positiv....
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
positiv....
@Masterb2k was würdest du dir für Reifen holen??? oder was für eine Marke fährst du zur Zeit.
gruß
funshadow