1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Lieber nicht gestolen!

Lieber nicht gestolen!

Opel Omega B
Themenstarteram 26. April 2005 um 7:05

Lieber nicht gestohlen!

Gutenmorgen zusammen,

Nächste Woche fahre ich mit meinem Omi nach Polen. Da werden leider noch immer vielen, vor allem ausländischen, Autos geklaut. Ich hab kein Bock darauf, und möchte auch lieber nicht Hunderte von Euro zum FOH bringen für eine Alarmanlage.

Vielleicht weisst jemanden ob es da ein leichtes, einfach zu entfernen Teil gibt, das ich herausnehmen kann, das da garantiert nichts mehr läuft?

Oder ist das eine total blöde Gedanke?

Danke im Voraus,

Grüsse,

Oedo, Niederlande

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 26. April 2005 um 7:08

fahr mit fast abgefahrenen Reifen dahin und nimm das Steuergerät raus :D

am 26. April 2005 um 7:12

Du könntest z.B das Benzinpumpen Relais rausziehen weiß jetzt leider bloß nicht wo das genau sitzt

Hallo!

Mag sien das in Polen mehr Autos gestohlen werden, aber sei Dir sicher ein Omega wird nicht gestohlen. Da musste schon andere Kaliber auffahren. Schau au f die Liste der gestohlenen Fahrzeuge da gibt es X5 ,Mitsubishi Jeeps ,E-Klasse und Audis. Opel taucht auch nicht auf.

mfg

FalkeFoen

am 26. April 2005 um 7:27

Nur Fliegen ist schöner(?). Ca.160 € Breslau und

zurück 4 Personen.Taxen sind sehr günstig. So hast Du fast keine sorgen.

Themenstarteram 26. April 2005 um 7:33

Zuerst herzlichen Dank für euren Beitrage!

Ich bin einferstanden das man mit einem Audi mehr Risiken nimmt, aber in die Stadt wohin ich fahre ist jetztes Jahr auch mal ein 97er Vectra geklaut worden. Aslo keine Garantie das ein Opel nicht hingeht.

Die Idee den Spritpumpenrelais raus zu nehmen hört sich gut an. Weisst jemenden vielleicht wo ich das Ding finde?

Danke im voraus,

Oedo

am 26. April 2005 um 7:34

etwas rausbauen hilft auch nicht, wenn die Diebe das Auto einfach mit nem Kran aufladen.

am 26. April 2005 um 7:49

Ich kann stigi nur beipflichten, die sind so rafiniert und kommen mit n Kran oder Autotrailer. Aufbrechen und losfahren?????? Das war früher mal, aber jetzt gehts anders.

Und wer sagt , das ein Opel nicht geklaut wird???

Wenns ein Diesel ist gehts noch schneller.

Gruß mukab

Hallo,

lass uns tauschen, wenn meinen Omega einer klaut hat er nicht viel Freude damit, der ist dann mehr in der Werkstatt wie auf dem schwarz Markt! *g*

Frank

Bei meinem letzten Besuch in Polen ist es mir auch schon passiert, dass wir gebeten wurden, dass einer von uns bei den Autos bleibt, da der Wächter, ein Rentner, kurz zuvor bereits überfallen worden war. Ich hab dann gewartet, etwa ne halbe Stunde, und in der Zeit wurde zum Einen ein Mercedes wieder abgewiesen, und zum Anderen fuhren in der Zeit 3 Autos sehr langsam am Parkplatz vorbei und guckten sehr genau, was da steht. Und auf nem anderen Parkplatz wurde es sehr bedauert, dass wir schon wieder fuhren. So ganz unbegründet ist die Sorge nicht ...

Themenstarteram 26. April 2005 um 8:42

Danke Jackson5 für den Beifall, die Sorgen sind tatsächlich nicht ungegründet. Und da kommt hinzu das man sich nie für 100% sichern kann. Aber gegen die schnelle Jungs kann mann sich waffnen damit man das Auto unklar macht.

Wenn dann die ganze Karre auf einen Trailer geht, dann hat man Pech. Oder ich müsse mein Omi an die Kette legen. LOL.

Den Kraftstoffpumperelais entfernen ist eine gute Idee, oder jemanden wisse noch etwas einfacheres? Und noch eine Frage, wo finde ich das Relais?

Grüsse, Oede

am 26. April 2005 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von mukab

Ich kann stigi nur beipflichten, die sind so rafiniert und kommen mit n Kran oder Autotrailer. Aufbrechen und losfahren?????? Das war früher mal, aber jetzt gehts anders.

Und wer sagt , das ein Opel nicht geklaut wird???

Wenns ein Diesel ist gehts noch schneller.

Gruß mukab

Wollt ich auch gerade sagen, denn die TK-Prämie für den Omesch ist nicht umsonst relativ hoch.

Was lernen wir daraus: Der Polenurlaub wird doch teurer, als geplant, da wir uns noch ein Urlaubsauto (alt, rostig, viele Km, kleiner Benziner, ...) zulegen müssen! :D

Ralf

Ein Polizist hat mir mal gesagt, das wäre kein Problem, die wollen nur Mercedes, Audi, BMW etc. und große Geländewagen.

Einen Omega nimmt da keiner.

Diese Ignoranten! :mad:

Ich würde mir eher um die Ausstattung Sorgen machen. Airbags, CD-Wechsler, Navi und so'n Zeug.

Grüße

Andi

Die Bitte, beim Wagen zu bleiben, ereilte mich mit dem Mondeo. Grundsätzlich ist kein Auto absolut sicher, schliesslich werden auch mal Ersatzteile benötigt. Allerdings wird sogar in den Reiseführern davon abgeraten, mit Audi, VW etc nach Polen zu fahren.

Was mit den Autos, die hier abhanden kommen, noch passieren kann, seht Ihr im Anhang ...

Das Benzinpumpenrelais sitzt hinter der Verkleidung rechts im Beifahrerfußraum. Beim Ommi A mußte man das Handschuhfach ausbauen um ranzukommen, k.A. ob man beim Ommi B leichter ran kommt. Ist also eher ungünstig zu erreichen.

Aber es gibt doch im Motorraum noch genügend Relais. Da müßte doch irgendein "verwendbares" dabei sein...

Vielleicht würde es auch reichen, eine Sicherung rauszuziehen und durch eine defekte zu ersetzen, nur welche (Benzinpumpe, Wegfahrsperre,...)?

Eh der Dieb die findet, bist du schon zurück und kannst ihm die Beine hinter den Ohren verknoten! ;)

Deine Antwort