1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Lieber Shadow-Line oder Alu satiniert

Lieber Shadow-Line oder Alu satiniert

BMW 5er
Themenstarteram 18. Juli 2012 um 19:52

So, ich bin nun mit der Konfig bei meinem nächsten durch und kurz vor der Bestellung. Von E91 (325i) geht's nun zum F11:

Es wird ein 530d mit M-Paket und schön vielen Extras!

Farbe carbonschwarz

Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden:

Reling und Fensterzierleiste in Shadow-Line oder in Alu satiniert?

Ist natürlich reine Geschmackssache, ich habe auf der Straße auch schon alle Kombinationen gesehen:

1. Reling und Fenster silber ist schick, aber ggf. zu aufdringlich, oder? So viel Chrom wirkt schnell nach 80er, oder nicht?

2. Beides in schwarz ist schon edel, so sieht mein E91 jetzt aus. Aber der war in spacegrau, das ist ja heller. Beim dunklen Auto doch lieber Alu?

3. Reling silber und Fenster schwarz ist auch nett.

4. Reling schwarz und Fenster in Alu geht meiner Meinung gar nicht!

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
27 Antworten

wir haben den f11 in carbonschwarz, m-paket und beides in alu satiniert.

es sieht toll und edel aus und nie langweilig.

in schwarz fänden wir es langweilig.

ich finde es in schwarz schöner. Nur bei einem blauen Auto würde ich Alu satiniert nehmen, das sieht gut aus. :)

am 19. Juli 2012 um 7:07

Also ich persönlich würde kein Alu satiniert nehmen. Finde dass es überhaupt nicht gut aussieht. Das finde ich auch immer bei Audi so hässlich.

Alu, schwarz sieht langweilig aus!

am 19. Juli 2012 um 7:16

Ich würde mich ebenfalls für alu satin. mit silberner Reling entscheiden (insbesondere dann, wenn ambientes Licht --> Tipp bestellt ist).

Bei Schwarz würde ich auch Alu nehmen - das erzeugt ein wenig Kontrast und wirkt trotzdem noch sportlich :)

am 19. Juli 2012 um 7:32

Also, da gibt`s nun wirklich keine zwei Meinungen...

Carbonschwarz mit getönten , hinteren Scheiben und Türaußengiffe mit Chromelement geht definitiv nur mit Alu satiniert für Scheiben und Reling!

Das war ein Spaß!!!

Natürlich gibt es da zwei Meinungen. Man muss sich einfach entscheiden, was man will. Eleganter wirkt Alu-satiniert, sportlicher Shadow-Line.

Ich habe mich bei meinem für kleinere Felgen und Alu-satiniert entschieden, um ihn nicht zu sportlich wirken zu lassen.

Mich stört bei der Shadow-Line, dass es nach einer gewissen Zeit anläuft. Daher würde ich Alu satiniert bevorzugen.

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Natürlich gibt es da zwei Meinungen. Man muss sich einfach entscheiden, was man will. Eleganter wirkt Alu-satiniert, sportlicher Shadow-Line.

Ich habe mich bei meinem für kleinere Felgen und Alu-satiniert entschieden, um ihn nicht zu sportlich wirken zu lassen.

... es gibt immer zwei Meinungen oder drei oder vier...

Es ist aber nunmal so, dass der KOMBI mit 2x schwarz halt aussieht wie ein Leichenwagen mit verchromten Türgriffen.

ACHTUNG: Wieder nur Spaß! Der Kollega soll sich einfach mal die Fotos (z.B. bei "BMW" Gebrauchtwagen) ansehen, dort gibt es alle Kombinationen, und einfach die nehmen, die ihm zusagt.

Also, war nur ein Späßle in der Mittagspause...

am 19. Juli 2012 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von prahn

Was meint ihr?

Vorschlag: Alu satiniert nehmen und nach halber Nutzungsdauer ein persönliches Facelift vornehmen lassen. So hält man länger durch ohne dass es langweilig wird. Beim Folienspezi kann man die Fensterrahmen sehr leicht schwärzen lassen. Sieht aus wie das Original, qualitativ nicht zu unterscheiden und kostet nicht die Welt. Und wenn es nach ein paar Monaten doch nicht mehr gefällt, kann man es auch ganz leicht wieder entfernen lassen.

Die Geschmäcker sind verschieden, in den 90er Jahre hat BMW für den Wegfall der satinierten Leisten als "Shadow Line" noch richtig Geld genommen. Ich finde zu einem sportlichen Wagen passen die satinierten Leisten nicht, dagegen stehe sie einem eleganten sehr gut. Es hängt also nicht nur an der Aussenfarbe, sondern auch an den Rädern und dem Innenleder.

Schwarz bzw. Shadow Line wirkt immer edler und zurückhaltender. Chrom und Alu hat so einen Pling-Pling Faktor und wirkt nach pimp my ride.

Einziger Nachteil sind die Chromeinlagen in den Türgriffen. Die müsste man konsequenterweise eigentlich umbauen lassen, denn die passen gar nicht zu einer dunklen Seitenlinie und leuchten wie eine Bordelltüre ;)

viele Grüße,

Marty

also,

unser ist ein F11, m-paket, 19er 351, alles alu-satiniert, carbon-schwarz, fenster getönt, innen fineline und dakota zimtbraun, navi pro.

so stand er beim händler, wir waren begeistert und haben ihn auch so bestellt.

uns gefällts.

der vorgänger war ein E60 in tiefseeblau mit schwarzen fensterrahmen. das sah schnell langweilig aus.

Deine Antwort