1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Lieber spät als nie

Lieber spät als nie

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 17:38

Hallo Volvo Gemeinde.

Jetzt habe ich mal alle Zeit der Welt genommen und stelle mich kurz vor.

Und, ja, Bilder habe ich auch. Wer nicht gern auf Schnitzeljagd geht, hier die Links :D

SommerReifen

WinterReifen

Und jetzt zu mir. Habe 37 Jahresringe und bin Vater von 2 Kindern (7 Jahre und 4 Jahre).

Seit 4 Wochen Volvo Elchdriver mit 2.5T AWD Magic Blue Nr. 467 und den geschmalick Umstrittenen Cassiopeia Felgen :)

Den Wagen habe ich als Vorführwagen mit 10tkm und ein paar Schweizer Fränkli gekauft.

Arbeiten tu ich in der Informatik Branche und wohnen in der Region bei Zürich, der Bankhauptstadt der Schweiz.

Bisherige Wagen: Opel Corsa 1.3i mit 4 Gängen, danach Renault 5, danach Opel Astra, danach Opel Vectra, dann Renault Laguna (kein Kommentar dazu) wieder nen Vectra (den habe ich heute noch) und zu guter letzt einen VW Golf 1.6i, der wurde schon fast gewinnbringend verkauft, deshalb jetzt Volvo . hehehe.

Und was erlebe ich da für Kommentare seit ich mit dem Volvo auftauche : " oh schön , haben mir schon immer gefallen" (aber warum sie ihn nicht haben weiss niemand), und als die Kinder mit den Zusatzsitzen im Heck den Leuten zugewinkt haben (nein, keine Stinkfinger, wir haben doch Niveau :-) freundliches lächeln überall.

Und weil ich mein Glück nicht fassen kann, beobachte ich jedes WehWehchen vom Elch mit Argus Augen. Will ihn ja nicht mit Lungenentzüdung (siehe Turbo Pflege Fred), und wenn es dann jammern im High End Bereich ist, sagt es mir. Kann es nicht mit den anderen Obere Mittelklasse (A6-Eklasse-5er BMW und wie sie alle heissen) vergleichen, da ich noch nie einen hatte :D

Und zu guter Letzt haben wir hier im Lande des Cervelas und Käsefondues und Rösti u.s.w sogar noch 10 Jahre Gratis Service oder 100tkm auf den Volvo's . Swiss Premium halt.

CHeers !

AeroP. und Familie

Ähnliche Themen
11 Antworten

Na dann: Hallo! ;)

Zitat:

Original geschrieben von aeropostale

Und zu guter Letzt haben wir hier im Lande des Cervelas und Käsefondues und Rösti u.s.w sogar noch 10 Jahre Gratis Service oder 100tkm auf den Volvo's . Swiss Premium halt.

100tkm?

Ich kann es nicht fassen:confused:

Viel Spaß wünscht

weflydus

Zitat:

Hallo Volvo Gemeinde.

Jetzt habe ich mal alle Zeit der Welt genommen und stelle mich kurz vor.

Und, ja, Bilder habe ich auch. Wer nicht gern auf Schnitzeljagd geht, hier die Links :D

SommerReifen

WinterReifen

Und jetzt zu mir. Habe 37 Jahresringe und bin Vater von 2 Kindern (7 Jahre und 4 Jahre).

Seit 4 Wochen Volvo Elchdriver mit 2.5T AWD Magic Blue Nr. 467 und den geschmalick Umstrittenen Cassiopeia Felgen :)

Den Wagen habe ich als Vorführwagen mit 10tkm und ein paar Schweizer Fränkli gekauft.

Arbeiten tu ich in der Informatik Branche und wohnen in der Region bei Zürich, der Bankhauptstadt der Schweiz.

Bisherige Wagen: Opel Corsa 1.3i mit 4 Gängen, danach Renault 5, danach Opel Astra, danach Opel Vectra, dann Renault Laguna (kein Kommentar dazu) wieder nen Vectra (den habe ich heute noch) und zu guter letzt einen VW Golf 1.6i, der wurde schon fast gewinnbringend verkauft, deshalb jetzt Volvo . hehehe.

Und was erlebe ich da für Kommentare seit ich mit dem Volvo auftauche : " oh schön , haben mir schon immer gefallen" (aber warum sie ihn nicht haben weiss niemand), und als die Kinder mit den Zusatzsitzen im Heck den Leuten zugewinkt haben (nein, keine Stinkfinger, wir haben doch Niveau :-) freundliches lächeln überall.

Und weil ich mein Glück nicht fassen kann, beobachte ich jedes WehWehchen vom Elch mit Argus Augen. Will ihn ja nicht mit Lungenentzüdung (siehe Turbo Pflege Fred), und wenn es dann jammern im High End Bereich ist, sagt es mir. Kann es nicht mit den anderen Obere Mittelklasse (A6-Eklasse-5er BMW und wie sie alle heissen) vergleichen, da ich noch nie einen hatte :D

CHeers !

AeroP. und Familie

Danke für Deinen Beitrag.

Was soll mir diese Selbstbeweihräucherung nun sagen?

Zieht bitte alle um in die Schweiz, weil dort die Serviceleistungen für die Automarke XY... besser sind? Wohl kaum.

Wenn das für Dich als 37 jähriger Familienvater das einzige Vergnügen ist, dann herzliches Beileid.

Schönen Gruß aus der Servicewüste und dem Land der Kinderfeinde Deutschland,

Markus

Hallo aeropostale

Willkommen im Club und viel Spaß mit Deinem Elch!

Zitat:

Wenn Du die Möglichkeit hattest, das Auto zu so guten Konditionen zu kaufen, dann herzlichen Glückwunsch! :p

----@MarkusKunerth

Zitat:

Zieht bitte alle um in die Schweiz, weil dort die Serviceleistungen für die Automarke XY... besser sind? Wohl kaum.

Wenn das für Dich als 37 jähriger Familienvater das einzige Vergnügen ist, dann herzliches Beileid.

Warum so harte Worte? Hör ich da ein bisschen Neid heraus? :confused:

Ich find es gut, in diesem Forum auf Meinungen und Möglichkeiten aus verschiedenen Ländern zu treffen. Schade, dass offensichtlich nicht alle so denken! :(

Markus, zum Trost: wir haben doch unser gutes deutsches Bier und keine Geschwindigkeitsbeschränkung :D:p

Gruß

Martin

...der kein Bier trinkt, aber die deutschen Autobahnen geniesst

PS:@aeropostale: Was sind Cervelas???

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 22:39

@ Markus ; uoh, sooo war das mit dem Swiss Premium nicht gemeint. Da wurde ich falsch verstanden, resp. ich habe mich falsch ausgedrückt.

Audi, Mercedes und andere Marken bieten das in der Schweiz auch an und das ist sicher nicht das einzige Vergnügen eines 37jährigen :D

Audi Service Garantie

Mercedes Swiss Integral

@Marewo: Ein Cervelat (Cervelas ist die Mehrzahl). Ist : Wikipedia-Cervelat

Kollegiale Grüsse an alle :)

AeroP.

schönes Auto. Das einzige was mich stört ist daß bei den AWD Modellen eine serienmäßige " Höherlegung" verbaut ist. Nicht böse sein, aber schaut irgendwie xeixe aus.

Im übrigen auch bei den Modellen mit Nivomat :(

trotzdem weiterhon viel Spass mit dem Elch!!!

lg

bildeve

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 8:48

Zitat:

Das einzige was mich stört ist daß bei den AWD Modellen eine serienmäßige " Höherlegung" verbaut ist

Stört mich nicht so. Wie sagt man so schön "Form follows function-Form folgt der Funktionalität" und bei uns war der AWD ein Muss-Kriterium.

Aber vielleicht kann mir jemand sagen ob man den AWD dem Boden etwas näher bringen kann ? Fahrwerk ?

Danke und Gruss

AeroP.

Hallo aeropostale und herzlich willkommen im Forum,

begeisterte Volvo-Fahrer(innen) - auch kritische + begeisterte - schätzen wir hier besonders - du gehörst anscheinend auch dazu ... :DDeshalb viel Spaß mit dem Volvo, egal wo (Schweiz, Deutschland, Rest der Welt :D).

Gruß,

KaiCNG

(Und immer dran denken: Es ist nur ein Auto. :))

P.S.: Jetzt sehe ich's - wir sind am gleichen Tag bei MT "eingestiegen" ... ;)

am 19. Oktober 2007 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von MarkusKunerth

Danke für Deinen Beitrag.

Markus

:? Was ist Dir denn über die Leber gelaufen, sag mal??

Aeropostale: Wie Du sicher schon mitbekommen hast, sind wir hier ein recht umgängliches Völkchen :o Trotz ein kleinwenig OT manchmal, kommen immer gute informative Antworten zu fast allen Fragen.

Zudem kann die Schweizerfraktion etwas Unterstützung vertragen; Wir sind zahlenmässig knapp vor dem Abgrund ;) :D

Gruss Kusi, wollte erst auf CH-Deutsch schreiben, findet aber den Online-übersetzer CH-D nicht

am 19. Oktober 2007 um 9:56

Hallo

und herzlich Willkommen im MT-Forum.

Ich wünsche allzeit Pannenfreie fahrt.

Grüße aus Bayern

Zocker

Zitat:

Aber vielleicht kann mir jemand sagen ob man den AWD dem Boden etwas näher bringen kann ? Fahrwerk ?

www.bilsport.ch (zumindest kann Dir da auf alle Fragen geantwortet werden ;)

oder..

www.airride.ch :D (Damit kannst du auch im Stand Deine Kinder in den Schlaf wiegen :D)

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 18:58

Na dann schreibe ich dem Weihnachstmann mal einen Wunschzettel:

Einmal Tieferlegen, tönen und tunen bitte :)

AeroP.

Deine Antwort