ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Lieder über das Lenkrad weiter schalten

Lieder über das Lenkrad weiter schalten

Audi SQ5 8R, Audi Q5 8R
Themenstarteram 20. Juli 2022 um 13:35

Servus!

Schon seit dem ich die Kuh habe, frag ich mich, wie man den die Lieder vom Handy (Bluetooth) weiter schalten kann und zwar über das Lenkrad und nicht mit dem Lautstärke Knopf?

Funktioniert das überhaupt, weil ich schaffe es ums verecken nicht :(

Grüße und freue mich auf eine Antwort

Lenkrad
Ähnliche Themen
30 Antworten

Bei mir dasselbe, hab alle knöpfe und Menüpunkte mal ausprobiert. Bei der carlink box geht es tatsächlich, beim normalen Bluetooth nichts gefunden. :D

am 21. Juli 2022 um 8:54

Bei meinem kuh geht perfeckt !

Zitat:

@ulubatli hasan schrieb am 21. Juli 2022 um 10:54:41 Uhr:

Bei meinem kuh geht perfeckt !

Wie denn?

Habe es vorhin bei meinem Q5 probiert, geht nicht.

Radio kein Problem, bei Musik über Bluetooth wüsste ich nicht wie!?

Danke im Voraus

Linke scrolltadte drücken und dann im MMI auf Vorspulen gehen. Nochmal drücken. War doch schon immer so? Zumindest gehts so bei Carplay…

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 23. Juli 2022 um 16:25:48 Uhr:

Linke scrolltadte drücken und dann im MMI auf Vorspulen gehen. Nochmal drücken. War doch schon immer so? Zumindest gehts so bei Carplay…

Funktioniert bei mir nicht.

Über Mode kann ich zwischen Telefon und Audio Menü umschalten. Mit dem Scrollrad im Telefonmenü, Radio oder Festplattenmusik auswählen.

Bei Bluetooth Audioquelle tut sich nichts.

Naja, dann ist das so.

Schönes Wochenende

Das schaue ich mir morgen mal an, dachte das wäre so. Vlt MMI abhängig?

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 23. Juli 2022 um 21:41:17 Uhr:

Das schaue ich mir morgen mal an, dachte das wäre so. Vlt MMI abhängig?

Und?

Wie und überhaupt geht es bei dir?

Danke im Voraus

Hab noch nicht geschaut, bin wegen dem Wetter mit dem Cabrio unterwegs. Schaue aber mal nach wenn ich wieder in der Q sitze. Interessiert mich ja schon…

Bin heute mal dazu gekommen zu schauen. Geht tatsächlich nicht mit dem Lenkrad. Nutze das ja nie wegen Carplay aber ich meine im a6 wäre das seinerzeit gegangen…

Hallo die Runde! Ich frage mich auch schon die ganze Zeit wie ihr über das Handy per Bluetooth Lieder beim MMI 3 abspielen könnt! Freisprecheinrichtung geht ohne Probleme, aber welche Quelle wählt ihr da beim Navi? Es gibt ja nur SD , DVD und Aux zum anwählen.

Oder muss man vorher im Navi etwas freischalten damit die Bluetooth Verbindung für Lieder geht?

Mit freundlichen Grüßen

Jogi

Zitat:

@jogi113 schrieb am 21. August 2022 um 22:55:00 Uhr:

Hallo die Runde! Ich frage mich auch schon die ganze Zeit wie ihr über das Handy per Bluetooth Lieder beim MMI 3 abspielen könnt! Freisprecheinrichtung geht ohne Probleme, aber welche Quelle wählt ihr da beim Navi? Es gibt ja nur SD , DVD und Aux zum anwählen.

Oder muss man vorher im Navi etwas freischalten damit die Bluetooth Verbindung für Lieder geht?

Mit freundlichen Grüßen

Jogi

Es gibt ja MEHRERE Optionen als du beschrieben hast, Jukebox,SD,DVD,AMI,AUX,Bluetooth, WLAN

Option Media

Danke für die Information! Aber ich weiß nicht wie man da noch andere Optionen auswählt! Gibt es da Möglichkeiten Bluetooth oder WLAN freizuschalten? Wie wähle ich die Option Bluetooth dann aus? Unter Quelle? Unter dem Menüpunkt Media Quelle habe ich nur die 3 Möglichkeiten SD , DVD und Aux. Oder gibt es noch wo einen Menüpunkt den ich bis jetzt immer übersehen habe?

Mit freundlichen Grüßen

Jogi

Das hängt wahrscheinlich vom deinen MMI ab.Bei mir ist der 3G+ verbaut

Zitat:

@jogi113 schrieb am 22. August 2022 um 09:44:16 Uhr:

Danke für die Information! Aber ich weiß nicht wie man da noch andere Optionen auswählt! Gibt es da Möglichkeiten Bluetooth oder WLAN freizuschalten? Wie wähle ich die Option Bluetooth dann aus? Unter Quelle? Unter dem Menüpunkt Media Quelle habe ich nur die 3 Möglichkeiten SD , DVD und Aux. Oder gibt es noch wo einen Menüpunkt den ich bis jetzt immer übersehen habe?

Mit freundlichen Grüßen

Jogi

Ja, unter Quelle ist auch Bluetooth zu finden...

 

Vielleicht hilft dir das weiter!?

https://www.stemei.de/.../mmi-3g-bluetooth-freischalten.php

 

Hoffe der Link ist i.O. bzw. darf hier gepostet werden!?

Ist ohne Gewähr.

Ansonsten hilft der Freundliche gerne weiter.

Viel Erfolg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Lieder über das Lenkrad weiter schalten