ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lieferfristen Winterräder

Lieferfristen Winterräder

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 19:11

Hallo zusammen

Am 26.9. habe ich bei meiner Audi Werkstatt 16 Zoll Winter Kompletträder bestellt. Zuerst wurde mir gesagt, dass es wohl 1-2 Wochen dauern würde, dann noch eine weitere Woche und so weiter. Die Räder sind noch immer nicht da.

Heute hat mir die Werkstatt gesagt, dass Audi noch immer nicht geliefert hat und dass er auch keinen Termin bekommen würde. Schlimmer noch: In der Auslieferungszentrale in Ludwigsburg oder Kassel hat es nicht einmal jemand von Audi nötig das Telefon abzunehmen und eine Auskunft zu geben. Wenig beruhigt hat mich die Aussage, dass es anderen gleich ginge und dass letzten Winter die Räder z.T. erst im März!! ausgeliefert wurden. Ich meine es sollte bekannt sein, dass der Winter bei uns im November langsam beginnt.

Ich wohne im Schwarzwald und der Winter klopft an die Türe und ich werde so langsam nervös. Meine Frage: Hat jemand Kontakte zu Audi bzw. weiß jemand von Euch ob Audi mit Winterrädern ein Problem hat. Für eine Auskunft wäre ich dankbar.

Gruß

Wolfgang

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr auch. Bei mir wars

jedoch noch so, dass ich wegen dem S-Line Paket 17" WR auf Alufelge brauchte. Ich hatte die Räder auch im September bestellt. Gleiche Aussage wie bei Dir. Max. 2 Wochen Lieferzeit. Der Termin hat sich zwischenzeitlich immer weiter nach hinten verschoben. Dann hieß es, die Räder wären da. Bestellung wurde aber von Audi ohne Hinweis auf die Original 17" WR, welche ab Werk bestellbar sind, umgesetzt. Also wieder Nachfrage durch den Freundlichen. Ergebnis: Audi hat die Freigabe für die Räder wegen Produktionsmängeln (Made in China!) zurückgezogen, da wohl keine ausreichende Freigängigkeit der Bremsanlage gewährleistet war.

Mein Freundlicher hing auch ziemlich in der Luft. Er hat auch mit ziemlich viel Einsatz immer wieder nachgehakt. Gleichzeitig hab ich dann eine Vorstandsbeschwerde an Audi gerichtet, weil die in der Kundenbetreuung von Audi immer wieder nur den gleichen Satz parat. Und der wäre... ?

Richtig, wenden Sie sich bitte an Ihren autorisierten Audipartner. Dieser steht Ihnen bei der Auswahl Ihrer Winterreifen zur Verfügung :D

Klingt komisch, ist aber so. Also bleint Dir wohl nur eine Beschwerde an die Audi AG oder Du kaufst Dir die Räder im freien Handel.

Die oben beschriebenen Probleme gänzlich außer Acht lassend würde es mir nicht im Traum einfallen WR beim Audihändler zu bestellen.

Die gibts besser und wesentlich günstiger bei jedem Reifenhändler.

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von smgmtx3

Die oben beschriebenen Probleme gänzlich außer Acht lassend würde es mir nicht im Traum einfallen WR beim Audihändler zu bestellen.

Die gibts besser und wesentlich günstiger bei jedem Reifenhändler.

Du bist ja lustig. Warum sollen WR beim Audihändler schlechter sein? Der Preis ist gut, auch im Vergleich zu Angeboten in www.reifendirekt.de.

Selbst wenn der Audihändler teurer wäre (bzw. dann erst recht) ist das noch kein Grund nicht liefern zu können.

Gruß

Wolfgang

Hallo Leute,

hatte letzten Winter auch schon welche bestellt, es dauert halt ein wenig, da die Räder in China produziert werden müssen. Vielleicht sollte man in Zukunft wieder mehr auf deutsche Fertigung zurückgreifen, die Asiaten kümmerts doch sowieso nicht wenn bei uns ein Sack Reis umfällt, oder ????

lg

am 1. November 2006 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von mtruf

Du bist ja lustig. Warum sollen WR beim Audihändler schlechter sein? Der Preis ist gut, auch im Vergleich zu Angeboten in www.reifendirekt.de.

Selbst wenn der Audihändler teurer wäre (bzw. dann erst recht) ist das noch kein Grund nicht liefern zu können.

Gruß

Wolfgang

Lustig? Ich habe mir eben einen Satz Winterräder 245/40VR18 mit deutschen Markenfelgen und Conti TS810S für 1550 € beim Reifenhändler geholt.

Die habe ich aber gleich mitnehmen dürfen.

Bei Audi geht da unter €2000 nix.

Zitat:

Original geschrieben von smgmtx3

Lustig? Ich habe mir eben einen Satz Winterräder 245/40VR18 mit deutschen Markenfelgen und Conti TS810S für 1550 € beim Reifenhändler geholt.

Die habe ich aber gleich mitnehmen dürfen.

Bei Audi geht da unter €2000 nix.

BINGO.....für meinen Allroad wolte Audi auch 2000€/Satz haben. Bei Point-S gabs den dann innerhalb von 2 Tagen für 1300€. (icl. ABE)

Ganz ehrlich? Da denke ich garnicht mehr über Audi nach. Wer SO satt ist, der verdient es nicht anders....

Und wenn du sie vom Werk mitbestellt hättest, dann hättest du bei Audi auch nur 1500 bezahlt und hättest Räder, die Schneeketten-fähig sind.

Gruß

Frank

Der bei früheren Bestellungen auch schon den Fehler gemacht hat, die Werkswinterräder NICHT mitzubestellen

Ich kann die Leute auch nicht verstehen die ihre Reifen bei Audi kaufen , für den exklusiv Zuschlag den ich mir im freien Handel dadurch spare , verbrat ich mit meiner Family lieber beim Japaner.

Hab für meine 245/40-18 Yokohama AVS Winter Sport inkl.Montage ca.200€/Stück gezahlt....In der aktuellen Sport Auto is ein Testbericht für 18 Zoll Winterräder und da schneiden Michelin und Co sehr sehr schlechte ab..

am 1. November 2006 um 10:20

Das ist doch ganz einfach:

Wwnn man Zahnschmerzen hat, dann geht man ja auch nicht zum Frauenarzt, sondern vermutlich zum Zahnarzt.

Ich hab meine 17" Winterräder seit letzte Woche drauf.

7,5 x17 Rial Porto + 225er Michelin.

Wartezeit bei einer großen Reifenkette: -ne 3/4 Stunde komplett mit allem.

Das war zwar langsamer wie in der Formel 1, aber ok.

Hallo zusammen

Ich habe meine Winterreifen bei Audi bestellt.

Und zwar AluminiumGußrad 16 Arm mit Conti Winter Contact.

Bis 240Km/h

Bezahle pro Rad 379 Euro und habe eine Reifengarantie für 24 Monate die auch Schäden durch Nägel,Bordsteine absichert.

Ich glaube das ist vom Preis in Ordnung

Zitat:

Original geschrieben von floehrer

Und wenn du sie vom Werk mitbestellt hättest, dann hättest du bei Audi auch nur 1500 bezahlt und hättest Räder, die Schneeketten-fähig sind.

Gruß

Frank

Der bei früheren Bestellungen auch schon den Fehler gemacht hat, die Werkswinterräder NICHT mitzubestellen

Sorry, ist so nicht korrekt. Ich brauche wegen S-line 17" und die kosten bei Audi 2000€.

Schneeketten gehen dann aber nicht.

Jetzt habe ich 18" für weniger Geld und kann ebenfalls keine Schneeketten montieren.

Ich konnte mir aber das Felgenfabrikat UND das Reifenfabrikat aussuchen.

Zitat:

Original geschrieben von manfred f4

Hallo zusammen

Ich habe meine Winterreifen bei Audi bestellt.

Und zwar AluminiumGußrad 16 Arm mit Conti Winter Contact.

Bis 240Km/h

Bezahle pro Rad 379 Euro und habe eine Reifengarantie für 24 Monate die auch Schäden durch Nägel,Bordsteine absichert.

Ich glaube das ist vom Preis in Ordnung

Dieselbe Garantie habe ich vom Reifenhändler ebenfalls bekommen.

Welche Größe hast Du?

@smgmtx3

Sorry, war wohl nicht ganz klar. Mein Post bezog sich auf Andinett, der wohl wie ich einen Allroad hat. Der hat vom Werk aus schon 17 Zoll, aber etwas andere Felgen/Reifen als der normale A6.

Ich wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen, daß die Winterreifen ab Werk in der Regel auch kostenmäßig die beste Wahl sind, wenn man Schneeketten-fähige Kombinationen haben will.

Ich habe bei meinem TT3.2 damals auch heftig Lehrgeld bezahlt, weil ich die Winterreifen nicht mitgeordert hatte.

Gruß

Frank

Hatte das Problem beim ersten 4F auch mit den Winterreifen - wegen der Traglast keine verfügbar oder erst im März lieferbar (Conti - welchen Kalender benutzen die???).

Habe dann sehr teuer auf Pirelli wechseln müssen - aber egal.

Beim aktuellen 4F bin ich dieses Jahr März (Kauf) zum Händler. Der hatte dort ein Heft mit den Preisen rumliegen. War überrascht, das man bei Audi 17" inkl. Fegle für 1200€ bekommen konnte.

Bin über die Straße zu ATU und habe da mal gefragt. Der gute Man hatte Große Augen bekommen, da er den Preis von Audi nicht halten hat können. Doch er gab nicht auf. Nach einigen Rechenarbeiten kam raus, das ich für die Reifen (sogar V - braucht man aber mit dem 2,7er nicht :D) mit Felge für 1000 €uronen zahlen sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lieferfristen Winterräder