ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Lieferschwierigkeiten Benziner mir Automatik

Lieferschwierigkeiten Benziner mir Automatik

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

Ich habe Anfang Dezember einen FF Turnier St-Line 150Ps mit Automatik bestellt. Liefertermin sollte im Februar liegen, ohne das der Händler sich hier wirklich festlegen wollte. Jetzt stellt sich leider heraus, dass es wohl momentan produktionsschwierigkeiten gibt bei allen Benzin und Automatik Kombinationen. Daher ist die Produktion nun für April geplant mit Auslieferung im Mai.

Gut: ich kann mir die Winterreifen vorerst sparen und noch ein wenig Fahrrad fahren, Schlecht: eigentlich hatte ich mich auch die Lieferung gefreut um bei Regen nicht mehr Fahrrad zu fahren...

Komischerweise finde ich keinerlei Infos im Internet zu dem Thema.

Hat jmd. ein ähnliches Problem?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@turgor schrieb am 25. Mai 2019 um 20:46:50 Uhr:

Zitat:

@JanFred77 schrieb am 25. Mai 2019 um 19:54:37 Uhr:

 

Wirtschaftlich gesehen spricht nie was für eine Neuwagen, das sollte jedem eigentlich klar sein. Das kann man machen wenn man Geld übrig hat, oder es sich einfach leisten will. Aber wirtschaftlichen ist es nie. Egal ob Focus Diesel, VW Golf Benziner oder sonst was. Es ist schlicht ein Luxus.

https://www.welt.de/.../...iebe-zum-Auto-wirkt-wie-Sex-und-Kokain.html

Ich habe nie behauptet, dass ein Neuwagen eine Geldanlage wäre.

Du redest hier nur unfassbaren Unsinn.

Ich schaffe mir aber keinen Gebrauchten an, wenn mich der Neuwagen ohne Kompromisse dasselbe Geld kostet und es noch überhaupt keine Gebrauchten gibt.

Wie kommst du auf solch abstruse Ideen?

Du kannst gerne kaufen, was du möchtest. Lass jedem andere auch diese Chance.

Fun-Fact: Mein bestellter kostet mich am Ende weniger als eine Tageszulassung vom Händler :D

252 weitere Antworten
Ähnliche Themen
252 Antworten

Hier im forum haben einige das Problem. Andere wiederum nicht.

Ja, gibt einige hier im Forum, die genau wie du warten.

Zitat:

@NTBooker schrieb am 1. März 2019 um 19:23:26 Uhr:

Ja, gibt einige hier im Forum, die genau wie du warten.

Ja genau.

Ja so sieht's leider aus !

am 1. März 2019 um 19:08

Und ich hab meinen erst gestern bestellt ?? und habe gehoft das es keine fünf Monate dauern wird aber was ich hier so alles gelesen hab seit gestern dann kann ich wohl froh sein wenn es bei den 5 Monaten bleibt

Nicht nur Automatik auch Anhängerkupplung macht Probleme. Es geht hier laut den Infos nur um fehlende Teile nicht Produktionsschwierigkeiten .

Mir wurde gesagt ungefähr 3 bis 5 Monate... ich habe am 21.1 bestellt und am 21.2 war er schon da viele zu früh... ich muss erst ab warten bis ich meine Auto loswerdend

:( voll doof...

Hast mein und bestimmt auch von einigen anderen unser tiefstes Mitgefühl! ;-)

Die neue Flamme wartet schon und er muss noch die alte.....

Das kann schon frustrierend sein :p

Habe die aber auch gesagt, dass der Händler klasse ist.... ;)

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 1. März 2019 um 20:43:49 Uhr:

Mir wurde gesagt ungefähr 3 bis 5 Monate... ich habe am 21.1 bestellt und am 21.2 war er schon da viele zu früh... ich muss erst ab warten bis ich meine Auto loswerdend

:( voll doof...

Toll. Ich hab mich auf meinen Händler und seine Aussage verlassen. Jetzt warte ich und habe mein Auto schon verkauft und warte und warte und warte.

 

Deine Probleme möchte ich gerne haben :D

Habe meinen Focus Turnier 2.0 Diesel mit Automatic am 16.10. bestellt, Liefertermin ca 16.01., dann hieß es kommt schon Dezember , dann hiess wird im Februar gebaut, ich sollte. heute einen Mietwagen bekommen aber ich habe die Bestellung storniert Händler sagte n euer Produktionstermin Termin wäre Mitte April

Zitat:

@norhum schrieb am 1. März 2019 um 21:30:14 Uhr:

Habe meinen Focus Turnier 2.0 Diesel mit Automatic am 16.10. bestellt, Liefertermin ca 16.01., dann hieß es kommt schon Dezember , dann hiess wird im Februar gebaut, ich sollte. heute einen Mietwagen bekommen aber ich habe die Bestellung storniert Händler sagte n euer Produktionstermin Termin wäre Mitte April

Das klingt einfach nur frech und lässt sich durch keine Lieferschwierigkeiten erklären. Dann würden die Bestellungen sinnigerweise irgendwann der Reihe nach abgearbeitet. So klingt das echt verrückt und ich kann deine Stornierung verstehen.

Zitat:

@turgor schrieb am 1. März 2019 um 21:12:24 Uhr:

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 1. März 2019 um 20:43:49 Uhr:

Mir wurde gesagt ungefähr 3 bis 5 Monate... ich habe am 21.1 bestellt und am 21.2 war er schon da viele zu früh... ich muss erst ab warten bis ich meine Auto loswerdend

:( voll doof...

Toll. Ich hab mich auf meinen Händler und seine Aussage verlassen. Jetzt warte ich und habe mein Auto schon verkauft und warte und warte und warte.

 

Deine Probleme möchte ich gerne haben :D

Oh das ist aber echt Mist...

Der FFH möchte gerne mein Auto haben was ich noch fahre aber ich möchte ja noch was Geld haben für mein Auto. Der FFH gibt mir aber zu wenig was ich eigentlich noch für mein Auto bekomme.... ich kann bis zum 30.7 warten mal ab warten hoffe ich finde ein Käufer

Och, ich hab übergangsweise noch eine Lösung. Aber man freut sich ja auf das neue Auto.

 

Und ich hab privat verkauft und dafür noch verhältnismäßig viel für bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Lieferschwierigkeiten Benziner mir Automatik