ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Lieferschwierigkeiten Felge 607 xLine

Lieferschwierigkeiten Felge 607 xLine

BMW X3 F25
Themenstarteram 14. August 2014 um 10:01

Hallo liebes Forum,

mein Freundlicher hat mich soeben informiert das es wohl einen Lieferengpass bei der Felge 607 gibt, wohl bis Mitte nächsten Jahres. Hat jemand der freudig Wartenden das selbe Problem? Bzw. welche Felgen wäre eurer Meinung nach ein entsprechender guter Ersatz? Mir persönlich z.B. gefallen die 307er überhaupt nicht.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 14. August 2014 um 10:31

Hallo,

habe diesen Anruf schon vor 1,5 Wochen erhalten.

Die 307 gefällt mir überhaupt nicht, habe mich für die 608 entschieden.

Die 608 war von Anfang an mein Favorit, hatte aber Bedenken hinsichtlich Komfort.

Jetzt hat BMW mir die Überlegungen abgenommen ??

Ja war bei mir gestern genau das selbe. 307 kommt bei mir auch nicht in Frage.

Habe mich nun für die 605er entschieden,zuzsätzlich gleich noch das xLine rausgenommen und sonst noch Änderungen vorgenommen.

Für mich sind dir 608er sowieso die schönsten Serienfelgen für den X3 oder X4. Gefallen mir auch besser als alle Felgen des M-Sportpaketes incl. die 20er 310 M.

Der Komfort ist sicher kein Problem, bin mit einem X3 mit Sportpaket, 20er 310 M aber mit dynamischer Dämpfer Kontroll gefahren. War sehr komfortabel. Freundlicher sagt DDC In Komfortstellung ist ca so wie Serienfahrwerk.

LG Horma

am 14. August 2014 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von horma

Für mich sind dir 608er sowieso die schönsten Serienfelgen für den X3 oder X4. Gefallen mir auch besser als alle Felgen des M-Sportpaketes incl. die 20er 310 M.

Der Komfort ist sicher kein Problem, bin mit einem X3 mit Sportpaket, 20er 310 M aber mit dynamischer Dämpfer Kontroll gefahren. War sehr komfortabel. Freundlicher sagt DDC In Komfortstellung ist ca so wie Serienfahrwerk.

LG Horma

Was heißt - ca so wie Serienfahrwerk ?

Etwa wie - es wird Nacht aber es ist noch nicht ganz finster.

Dies sind alles so seidige Aussagen von ahnungslosen Kundenberatern.

Es wurde über dieses Thema ja schon soviel geschrieben/diskutiert.

Zu 90% wissen die Kunden sowieso mehr als die freundlichen Kundenberater.

Wenn dir seidige Aussagen nicht gefallen, dann musst du es eben selbst ausprobieren. Mir ist der X3 jedenfalls mit Serienfahrwerk und 19 Zoll-Mischbereifung wie ich sie momentan fahre NICHT ZU HART bzw. UNKOMFORTABEL.

Aber es gibt Leute, denen wird es zu hart sein. Also muss man sich in manchen Sachen einfach auf sich selbst verlassen und nicht lange fragen, speziell wenn man dann die Antworten bezweifelt oder eigentlich gar nicht hören will.

LG Horma

am 14. August 2014 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von horma

Wenn dir seidige Aussagen nicht gefallen, dann musst du es eben selbst ausprobieren. Mir ist der X3 jedenfalls mit Serienfahrwerk und 19 Zoll-Mischbereifung wie ich sie momentan fahre NICHT ZU HART bzw. UNKOMFORTABEL. Ja das passt dir und so soll es auch sein, bei meinem passt es mir ja auch !

Aber es gibt Leute, denen wird es zu hart sein. Also muss man sich in manchen Sachen einfach auf sich selbst verlassen und nicht lange fragen, speziell wenn man dann die Antworten bezweifelt oder eigentlich gar nicht hören will.

LG Horma

Lieber Horma,

leider hast du meine Antwort nicht richtig verstanden.

Oder willst du sagen die Antwort deines Freundlichen war exakt, ich sage seidig oder schwammig dazu :)

Mit selbst ausprobieren hast du vollkommen recht - mache ich auch immer soweit es geht.

Da kritisiere ich eben die nicht professionellen oder unwissenden Aussagen des Premiumberaters.

Das betrifft nicht nur das DCC, auch all der andere Kramm, von Telefon/Internet bis zum Navi.

Ebenso meiner ratternden Heckklappe.

Haben auch Probleme mit anderen Ausstattungskombinationen und das ganze nicht nur bei einem Standort.

Die Leute in der Serviceabteilung sind da echt geschult, gegenüber dem Verkauf.

Mein alter E83 war schon sehr bockig, dagegen ist der F25 mit DCC und M-Paket eine Sänfte.

Wie das Serienfahrwerk sich zum DCC verhält ist eigentlich noch nie richtig beantwortet worden.

Manchmal gab es die Meinung zwischen Comfort und Sport, aber dies waren alles nur Gefühlsaussagen,

und da hat definitiv jeder sein eigenes Gefühl.

Es gab noch nie eine Antwort (von BMW z.B.) ob da unterschiedliche Federn verbaut sind oder wie/was auch immer.

 

Zitat:

Original geschrieben von x3-f25-35d-m

 

Wie das Serienfahrwerk sich zum DCC verhält ist eigentlich noch nie richtig beantwortet worden.

Manchmal gab es die Meinung zwischen Comfort und Sport, aber dies waren alles nur Gefühlsaussagen,

und da hat definitiv jeder sein eigenes Gefühl.

Es gab noch nie eine Antwort (von BMW z.B.) ob da unterschiedliche Federn verbaut sind oder wie/was auch immer.

Das ist doch komplett bekannt, deshalb wundere ich mich dass ein Verkäufer die Komforteinstellung des DDC mit der Serienabstimmung vergleicht. Vermutlich ist es nur die übliche Oberflächlichkeit und fehlendes technisches Verständnis gepaart mit Arroganz.

Rein technisch liegt der Unterschied nicht in den Federn sondern in der Dämpferabstimmung. Das DDC wechselt dabei von einer weicheren geregelten Kennlinie im Komfortmodus zu einer härteren im Sportmodus. Vom Fahrgefühl liegen Welten zwischen der DDC-Komfortabstimmung und der Serienabstimmung. Die Serie liegt ungefähr mittig zwischen Komfort und Sport des DDC.

Einfach mal beide Varianten Probefahren, das spürt man sofort.

Zitat:

Original geschrieben von Grauhammer

mein Freundlicher hat mich soeben informiert das es wohl einen Lieferengpass bei der Felge 607 gibt, wohl bis Mitte nächsten Jahres.

Hallo,

welchen geplanten Liefertermin hat/hatte dein Fahrzeug?

Gruß

Uli

Themenstarteram 15. August 2014 um 7:11

Anfang November

Hallo Grauhammer,

Kenne das Thema auch aus eigener Erfahrung. Habe Ende Juli die Botschaft vom freundlichen erhalten. Haben uns inzwischen aber auf ein Upgrade zur Y-Speiche 608 geeinigt.

Kann die Schwierigkeiten bei BMW aber dennoch nicht verstehen. Es ist ja eine normale Standardfelge für das X-line Paket...

Aber hat man erst mal unterschrieben, ist es wie auf hoher See.

Grüße viel Glück beim nachverhandeln

The_Xtradry

Hat jemand Informationen, woran die Lieferschwierigkeiten liegen?

Ich habe die Felge auf meinem LCI, EZ 07/2014 und frage mich, ob es möglicherweise ein grundlegendes Problem mit der Felge gibt ?

 

VG, Lothar

am 15. August 2014 um 11:28

Angeblich wegen Problemen mit der Lackierung.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

 

Rein technisch liegt der Unterschied nicht in den Federn sondern in der Dämpferabstimmung. Das DDC wechselt dabei von einer weicheren geregelten Kennlinie im Komfortmodus zu einer härteren im Sportmodus. Vom Fahrgefühl liegen Welten zwischen der DDC-Komfortabstimmung und der Serienabstimmung. Die Serie liegt ungefähr mittig zwischen Komfort und Sport des DDC.

Einfach mal beide Varianten Probefahren, das spürt man sofort.

Diese Aussage habe ich schon 2011 versucht nachzuvollziehen. Ich glaube, jeder Verkäufer sagt da was anderes. Von "Comfort entspricht der Serie" bis "Comfort ist komfortabler als Serie, deswegen nehmen Sie ruhig die DDC (> 1.000 EUR) mit dazu".

Bei welchem Händler kann man denn mal nacheinander verschiedene Ausstattungen testen? Es nützt mir nichts, wenn zwischen zwei Testfahrten > 50 km oder zwei Wochen liegen. Wenn Du diesen Unterschied verifizieren konntest, dann Danke ich Dir für Deine Erkenntnisse. Deine Aussage hilft mir bei der Entscheidung für das neue Fahrzeug (wieder X3 oder X4). Denn ich habe jetzt im X3 DDC, nutze es aber kaum (stets Modus Comfort). Deswegen wollte ich DDC schon streichen ...

Gruß - Tobias

Zitat:

Original geschrieben von THelling

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

 

Bei welchem Händler kann man denn mal nacheinander verschiedene Ausstattungen testen? Es nützt mir nichts, wenn zwischen zwei Testfahrten > 50 km oder zwei Wochen liegen. Wenn Du diesen Unterschied verifizieren konntest, dann Danke ich Dir für Deine Erkenntnisse. Deine Aussage hilft mir bei der Entscheidung für das neue Fahrzeug (wieder X3 oder X4). Denn ich habe jetzt im X3 DDC, nutze es aber kaum (stets Modus Comfort). Deswegen wollte ich DDC schon streichen ...

Gruß - Tobias

Hallo,

wenn du selbst DDC hast ist es doch ein Leichtes die Fkt. nacheinander zu testen! Ich selbst hatte und habe es nicht, weil mir die ganze Verstellerei auf den Wecker geht. Mir langt schon , das manche Fkt. nach dem Neustart jedesmal wieder aktiviert werden müssen. Bei meinem Bike kann mann auch Dämpfer und Gabel mehrfach verstellen, habe ich nur am Anfang, aus Spieltrieb gemacht.Wenns passt, dann passts.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Lieferschwierigkeiten Felge 607 xLine