Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Lieferschwierigkeiten Rückleuchten 125i, Ersatzwagen?

Lieferschwierigkeiten Rückleuchten 125i, Ersatzwagen?

Themenstarteram 2. November 2010 um 7:46

Morgen zusammen,

ich nehme an, die Coupe-/Cabriofahrer kennen das Problem. Es gibt ein Konstruktions/Produktionsfehler? bei den Rückleuchten. Im Mai wurde eine Rückrufaktion gestartet, bei der auch bei meinem die Dichtungen (sonst können die Rückleuchten kaputt gehen) ausgetauscht wurden. Jetzt ist vor 4 Wochen bei der rechten Rückleuchte die Ledeinheit ausgefallen. Der freundliche: Problem bekannt, wird auf Kulanz (die 2 Jahre waren Ende Juli um) auf beiden Seiten ausgetauscht. Termin vereinbart, Rückleuchten bestellt, nach einer Stunde kam der Anruf. Die Rüchleuchten sind zur Zeit wegen Produktionsschwierigkeiten nicht Lieferbar, auch kein voraussichtlicher Liefertermin bekannt. Rückstand 11.000 Stück. Der freundliche zuckt erstmals mit den Schultern.

Wat nun? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Was sage ich dem Freund und Helfer, wenn ich angehalten werde? Ich kann ja nicht mit Nebelleuchten durch die Gegend fahren. Kann ich von BMW einen Ersatzwagen verlangen? Hilft es sich direkt bei BMW zu beschweren?

Gruss

Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo,

das hört sich ja toll an

hab heute beim Freundlichen angerufen

Hatte noch keine Benachrichtigung erhalten - besser Foren durchlesen :mad::mad:

Wurde aber angehalten es unbedingt zeitnah machen zu lassen

es werden bei unserem auch nur die Dichtungen gewechselt wenn nix an den Lampen dran wäre - da sie von BMW angehalten wären erst mal die billigere Version zu probieren

Wenn dann noch Schäden nachkämen wäre Kulanz aber kein Problem......

Also wieder mal Tester :mad:

Und wieder mal unsere Zeit die geopfert wird

Gruß

odi

Bei mir ist die rechte Rückleuchte vor 3 Wochen ausgefallen - genau an dem Tag, an dem die Dichtungen getauscht worden sind. Zufall? Naja...

Bin dann bis heute mit dem Auto von meinen Eltern gefahren, habe Anfang der Woche nochmal mit meinem Händler telefoniert. Der hat BMW angeschrieben wegen einem Leihwagen - kein Problem. Ist zwar jetzt nur ein 116d geworden, aber Hauptsache ein funktionierndes Auto - ohne Kilometerbegrenzung versteht sich. Ich habe die Sache mit den Rückleuchten ja nicht verbockt, von daher kann und darf BMW das nicht auf den Rücken der Kunden austragen.

Ein Kollegen hat das gleiche Problem, Dichtung wurde getauscht, Rücklampe ausgefallen nun soll der Wagen ca 4 Wochen beim Freundlichen stehen bis neue Rückleuchten verfügbar sind, sofort nen Leihwagen erhalten der von München übernommen wird für diese Zeit

@ TheRealRaffnix - markumania

Hallo,

würde mich mal interessieren wies bei euch weitergeht - hab eben einen Termin fürs Dichtungwechseln gemacht (da die Lampen rückläufig sind)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

@ TheRealRaffnix - markumania

Hallo,

würde mich mal interessieren wies bei euch weitergeht - hab eben einen Termin fürs Dichtungwechseln gemacht (da die Lampen rückläufig sind)

Gruß

odi

Verstehe die Frage nicht so ganz? Ich fahre jetzt mit dem Leihwagen rum, bis BMW neue Rückleuchten geliefert hat. Dann werden die eingebaut (es werden beide Rückleuchten getauscht) und dann hole ich mein Auto ab. Da es sich hier um einen Produktionsfehler handelt, muss ich natürlich nichts bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von odi222

@ TheRealRaffnix - markumania

Hallo,

würde mich mal interessieren wies bei euch weitergeht - hab eben einen Termin fürs Dichtungwechseln gemacht (da die Lampen rückläufig sind)

Gruß

odi

Verstehe die Frage nicht so ganz? Ich fahre jetzt mit dem Leihwagen rum, bis BMW neue Rückleuchten geliefert hat. Dann werden die eingebaut (es werden beide Rückleuchten getauscht) und dann hole ich mein Auto ab. Da es sich hier um einen Produktionsfehler handelt, muss ich natürlich nichts bezahlen.

Das mit dem bezahlen ist schon klar - dachte eher daran wie lang es dauert bzw. wenns gemacht wird - damit man sich darauf einstellen kann

Gruß

odi

Konnte niemand so genau sagen. Nächste Lieferung ist erstmal der 15.11. wurde mir gesagt. Wenn die die Probleme bis dahin allerdings nicht in den Griff bekommen haben, könnte das ganze sicherlich auch noch länger dauern. Also ich glaube noch nicht so ganz daran, dass die Sache bis Mitte November gegessen ist... Und sollte das tatsächlich so sein erwarte noch ein wenig mehr als nur einen Leihwagen. Der 116d geht zwar überraschend gut, allerdings habe ich nun mal für mein Auto Geld bezahlt und würde den auch etwas lieber fahren als den Leihwagen.

Deiner verliert allerdings in der Zeit fast NULL an Wert, da keine KM gef. werden.

 

-und die Reifen sind geschont

-und Du musst nur die Hälfte beim Tanken bezahlen :)

Zitat:

Original geschrieben von brabus31

Die Rüchleuchten sind zur Zeit wegen Produktionsschwierigkeiten nicht Lieferbar, auch kein voraussichtlicher Liefertermin bekannt. Rückstand 11.000 Stück. Der freundliche zuckt erstmals mit den Schultern.

Wie e l f t a u s e n d im Rückstand.

Sprechen wir hier nur für

-Deutschland

-Europa

-weltweit

 

Aber nicht wegen den Dichtungen, sondern LED Ausfall ??

Das sind ja schöne Aussichten.

Wechselt der :) dann gleich beide Seiten?

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Deiner verliert allerdings in der Zeit fast NULL an Wert, da keine KM gef. werden.

 

-und die Reifen sind geschont

-und Du musst nur die Hälfte beim Tanken bezahlen :)

Natürlich - sogar ganz ordentlich. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein Wagen so wenig an Wert verliert, nur weil er nicht gefahren wird. Bei einem 6 Jahre alten Wagen ist das vielleicht so, aber nicht bei einem 2 Jahre alten. Da kommt es noch viel zu sehr auf das Alter an und das ärgert mich einfach.

Und: Ich habe mich ganz bewusst für diesen Wagen mit diesem Motor entschieden, von daher kann ich mich überhaupt nicht drüber freuen, dass ich jetzt weniger fürs Tanken bezahle. Außerdem ist der Wagen dermaßen grottig ausgestattet... Wenigstens Comfort Paket habe ich erwartet, da sind die wichtigsten Sachen drin. Gefunden habe ich nur Sportlenkrad und Klimaautomatik - beim Versuch, das Radio lauter zu machen, drückte mein Daumen lediglich auf die etwas hässliche Plastikblende des Lenkrads.

 

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Wechselt der :) dann gleich beide Seiten?

Es werden bei einem Defekt beide Seiten getauscht. Habe da auch extra nochmal nachgefragt.

Da sind wir zwei total unterschiedlich, aber ich verstehe Dich.

 

Ich fände das geil, so ganz o.B. 14 Tage fremd nutzen zu dürfen.

a) meiner stünde ja nur beim :) um auf das Teil zu warten, er wird nicht geschruppt u. es wird nichts herum gedoktert

b)die vielen kl. Steinschläge in der Zeit

c)vielleicht noch ein Nagel im Reifen, Dank Runflat erst beim SR / WR Tausch festgestellt

d)mindestens 28 nicht getätigte Kaltstarts

e)das Gefühl mal was anderes zu haben

f) bin ein halber Schwabe

OT

Ganz ehrlich: Ich habe mein Auto nicht zum sparen, sonst würde ich keinen 135i fahren. Und mein sehr gut austatteter 135i macht ohne Frage wesentlich mehr Spaß als der 116d mit Null Austattung. Wenn ich allein schon das Radio anmache und den grottenschlechten Sound aus den Serientröten höre - wie kann man den Kunden so einen Klang zumuten?

Wie gesagt, zum sparen ist der Motor sicher genial und ich möchte den jetzt auch nicht schlechtreden. Habe auf der Heimfahrt laut BC 5,0L verbraucht und war gar nicht mal langsam unterwegs. Aber der Wertverlust ist so oder so da und der macht auch jetzt noch den allergrößten Anteil der Kosten aus - dagegen sind die Steinschläge und der Reifenverschleiß sicherlich einfach nur lächerlich.

 

Naja, soll hier ja mehr um die Rückleuchten gehen. Also sorry für OT.

Themenstarteram 8. November 2010 um 9:16

Wie e l f t a u s e n d im Rückstand.

Sprechen wir hier nur für

-Deutschland

-Europa

-weltweit

keine Ahnung, der freundliche hat halt die Zahl genannt.

Aber nicht wegen den Dichtungen, sondern LED Ausfall ??

Das sind ja schöne Aussichten.

Wechselt der :) dann gleich beide Seiten?

Genau, die rechte LED ist aus. Komischer Weise, wenn man drauf kloppft, flackert es schwach.

Bei mir werden beide ausgetauscht.

Habe auch BMW angeschrieben, mal sehen ob ich auch so einen schniecken Leihwagen kriege:-)

5.500 Leihwagen gleichzeitig über mehrere Wochen, da muss ich laut lachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Lieferschwierigkeiten Rückleuchten 125i, Ersatzwagen?