- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q2
- Lieferstatus
Lieferstatus
Hallo,
ich habe im November einen Q2 bestellt. Kann man denn irgendwo den Lieferstatus nachsehen? Wenn ja: was braucht man dafür? Mein sagt nur Mitte bis Ende März 2017. Geht das irgendwie irgendwo genauer?
Beste Antwort im Thema
So, nachdem es am Donnerstag, nach 5 Monaten der Anspannung, endlich soweit war, hier noch einmal mein versprochener Zeitplan zu meinem Ablauf:
24.3.: Bestellung beim Händler (erste Abfrage ergab LT 8/17)
28.3.: Erhalt Auftragsbestätigung (unverb. LT: 8/17)
01.8.: Erhalt Auftaktpaket mit Komm-Nr. Und Freischaltcode myAudi
01.8.: Stand myAudi: 2 – Motor
18.8.: Stand myAudi: 3 – Produktion
22.8.: Stand myAudi: 5 – Auslieferung + VIN vergeben
25.8.: Anruf vom Händler zur Terminvereinbarung, Termin 31.8. vereinbart
31.8.: Abholung im Audi Forum Ingolstadt
Somit konnte der erste unverbindliche Termin für den Monat 8 also gerade auf den letzten Tag genau doch noch gehalten werden. Laut meinem Händler und auch euch, war es aber echt sehr ungewöhnlich, dass der Termin schon so bald verfügbar war. Der nächste freie Termin wäre dann auch erst Mitte September gewesen...
Anbei findet ihr noch ein paar Fotos von dem guten Stück (sorry schon mal dafür, dass das Innenraumbild etwas unscharf ist…). Dazu habe ich mir noch den schicken A4, den ich vom Händler kostenfrei für die Abholung bekommen habe, mit drauf geholt :-)
An Alle, die Ihren Q2 auch schon in Empfang nehmen durften, eine kurze Frage: wie viele km hattet ihr bei der Abholung schon drauf? Bei mir waren es genau 8, hätte eigentlich mit nur 4-5 gerechnet. Aber bei der Werksbesichtigung hat man ja schon gesehen, dass es ein wirklich unfassbar riesiges Gelände ist, über das das Auto dann ja auch zum Forum bewegt werden muss. War alles in allem ein echt schöner Tag bei Audi. Insbesondere auch das Essen im Marktrestaurant war ein Traum ;-D
Heute nachmittag habe ich dann die auf dem letzten Bild zu sehende, runde km-Anzahl erreicht.
Allen, die noch etwas warten müssen, wünsche ich eine erträgliche Wartezeit und wenn es soweit ist natürlich auch allzeit eine gute Fahrt und viel Spaß! :-)
Danke, dass ihr mir die Wartezeit mit diesem Thread auch etwas erträglicher gemacht habt! :-)
204 Antworten
Wenn du ihn vom Freundlichen abholst, dann steht es auch nirgends.
Wenn vom Werk, dann kannst du dich bei myAudi anmelden und dort gucken.
Hallo Marc,
ich möchte ihn in Neckarsulm abholen. Brauche ich denn nicht irgendwelche Daten, um den Q2 bei myAudi einzurichten? Woher bekomme ich die bitte?
Zitat:
@Bernd Herder schrieb am 18. Januar 2017 um 13:06:20 Uhr:
Hallo Marc,
ich möchte ihn in Neckarsulm abholen. Brauche ich denn nicht irgendwelche Daten, um den Q2 bei myAudi einzurichten? Woher bekomme ich die bitte?
Hallo Bernd
Ca. 6-8 Wochen (stark unterschiedlich) vor Fertigstellung des Autos bekommst
du Post vom Werk. Darin sind Kommisioniernummer und Password mit denen
du dann in my Audi das Auto einrichten kannst.
Die Statusangaben sind reine Spielerei mit wenig Aussagekraft.
Gruß
Champlui
Ja wie schon mein Vorredner geschrieben hat, bekommst du die Daten und eine Tasche für die Kennzeichen von Audi zugesand.
Damit siehst du dann dein Auto auf myAudi und siehst dann auch den Produktionablauf in 5 Punkten aufgelistet. Das ist aber mehr für das Auge was und hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun.
Man braucht viel Geduld. Habe seit 22. Dezember den Status "Motor". Da bauen sie jetzt schon ganz schön lange dran.
Habe auch seit dem 24. 12. den Status Motor 02. Seit dem hat sich nichts mehr getan. Aber ich hoffe!!!
Hinterhuber9
Liegt sicherlich an den Feiertagen.
Ich hatte immer Glück und bei mir war immer ein wöchentlicher Rhythmus.
Bei mir stand er auch fast 3 Wochen auf Motor. Habe täglich mehrfach geschaut. Dann könnte ich plötzlich Connect Dienste einrichten und schon war er fertig.
Ne Woche später abgeholt
Zitat:
@Bernd Herder schrieb am 18. Januar 2017 um 20:07:31 Uhr:
Hallo,
wenn die so lange an einem Motor bauen, wird der bestimmt super gut laufen
Die Jungs hatten Werksferien
Da lief 2 Wochen gar nix
Das geht dann plötzlich ganz schnell!!
Ich hatte "Motor" bis KW 3.
Dann plötzlich "Auslieferung".
1 Tag Später Anruf Audi, Abholtermine.
Auslieferung 01.02.17
Abholtermin noch nicht bekommen, soll aber im Mai fertig sein.
Zitat:
@AudiQ2-berlin schrieb am 30. Januar 2017 um 12:49:00 Uhr:
Abholtermin noch nicht bekommen, soll aber im Mai fertig sein.
wann bestellt?