ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Liefert VW neuerdings zu Fuß Fahrzeuge aus??????

Liefert VW neuerdings zu Fuß Fahrzeuge aus??????

Themenstarteram 13. September 2008 um 12:24

Hallo zusammen!

Ich binn langsam dem Wahnsinn nahe!

Hoffe mein neuer Touri kommt jetzt dann endlich mal an. An die alten Hasen im Forum: NEIN, er ist immer noch nicht da!!!!!!!!!

Händler erzählt mir nun seit gut 3 Wochen, in seinem PC steht, er ict auf LKW verladen und unterwegs. Gut, ich wohne in Oberbayern und das sind von WOB gut 700 km bis zu mir, aber dass sollte doch auch in 3 Tagen zu schaffen sein. Nach 3 Wochen muss ich mich fragen, was die Subis die für VW fahren dann wohl für LKW´s haben müssen.

Oder schieben ein paar Werksmitarbeiter meinen Touri auf Luftkissen gebettet, mit Eskorte und in Begleitung des Papstes und der Bundeskanzlerin, eingebettet in ein Meer von Security´s in halber Schrittgeschwindigkeit über die Autobahn???????????

Und selbst dann sollten sie ja dann schon da sein.

Und wenn´s in der Geschwindigkeit weiter geht, können die meine Sommer-Alus gleich unten lassen, und die Winterstiefel aufziehen!

Ach ja,..........das warten wenn nicht wäre!!!

maxuff

________________________________________________________________________________________________________________

VW Touran 2.0 TDI DPF DSG 125 kw/175 PS Highline, Baujahr 08/2008, Slate Grey Metallic, Polster Art Grey/Anthrazit/Schwarz, RCD 510 Volkswagen Sound mit 6fach CD-Wechsler, Anhängevorrichtung abnehmbar, Ladeboden variabel, Licht-und-Sicht Paket, Media IN, Netztrennwand, Park Assist, Sportfahrwerk, Winterpaket, Transportpaket, Kühlbox, Xenon-Scheinwerfer, Dachkantenspoiler, Heck- und Frontschürze, Scheinwerferblenden, Heckleiste in Chrom, R-Line Pedale, R-Line Sport-Lederlenkrad, div. Zuberhörkrimskrams, OZ Supertourissmo GT mit 235/40 R19 Gummis.....

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. September 2008 um 12:24

Hallo zusammen!

Ich binn langsam dem Wahnsinn nahe!

Hoffe mein neuer Touri kommt jetzt dann endlich mal an. An die alten Hasen im Forum: NEIN, er ist immer noch nicht da!!!!!!!!!

Händler erzählt mir nun seit gut 3 Wochen, in seinem PC steht, er ict auf LKW verladen und unterwegs. Gut, ich wohne in Oberbayern und das sind von WOB gut 700 km bis zu mir, aber dass sollte doch auch in 3 Tagen zu schaffen sein. Nach 3 Wochen muss ich mich fragen, was die Subis die für VW fahren dann wohl für LKW´s haben müssen.

Oder schieben ein paar Werksmitarbeiter meinen Touri auf Luftkissen gebettet, mit Eskorte und in Begleitung des Papstes und der Bundeskanzlerin, eingebettet in ein Meer von Security´s in halber Schrittgeschwindigkeit über die Autobahn???????????

Und selbst dann sollten sie ja dann schon da sein.

Und wenn´s in der Geschwindigkeit weiter geht, können die meine Sommer-Alus gleich unten lassen, und die Winterstiefel aufziehen!

Ach ja,..........das warten wenn nicht wäre!!!

maxuff

________________________________________________________________________________________________________________

VW Touran 2.0 TDI DPF DSG 125 kw/175 PS Highline, Baujahr 08/2008, Slate Grey Metallic, Polster Art Grey/Anthrazit/Schwarz, RCD 510 Volkswagen Sound mit 6fach CD-Wechsler, Anhängevorrichtung abnehmbar, Ladeboden variabel, Licht-und-Sicht Paket, Media IN, Netztrennwand, Park Assist, Sportfahrwerk, Winterpaket, Transportpaket, Kühlbox, Xenon-Scheinwerfer, Dachkantenspoiler, Heck- und Frontschürze, Scheinwerferblenden, Heckleiste in Chrom, R-Line Pedale, R-Line Sport-Lederlenkrad, div. Zuberhörkrimskrams, OZ Supertourissmo GT mit 235/40 R19 Gummis.....

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo Touranfan,

dein Auto wird halt einen Macken haben. Warte lieber noch eine Weile, bis alle Fehler behoben sind. Zauberwort "Endkontrolle". Da tun sich manchmal wundersame Dinge. Erst hat hier im Forum einer einen Touri in Wolfsburg abgeholt und ist damit satte 50 km weit gekommen. Danach war Polo-fahren angesagt. !!!

Viele Grüße aus dem Allgäu

Themenstarteram 13. September 2008 um 21:33

Hallo,

na das hoffe ich ja mal nicht.

Habe aber auch von dem armen Klückspinsel gelesen.

Aber für mich heißt "Verladen und in Auslieferung" das er doch die Endkontrolle hinter sich gelassen und das Werk bereits

verlassen hat, oder bin ich da schief gewickelt?

maxuff

Zitat:

 mit Eskorte und in Begleitung des Papstes

Da der auf Dienstreise in Frankreich ist, werden die anderen wohl auf einen AB-Rastplatz stehen und warten bis er wieder mitschiebt. :D

Themenstarteram 16. September 2008 um 20:34

Hallo Touraner-Gemeinde.

Kaum zu glauben aber wahr - MEIN TOURI IST NUN ENDLICH DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heute hat mein Händler angerufen und mir berichtet, das mein Touri nun endlich (gut 4 Wochen seitdem in seinem PC "Verladen und in Auslieferung" erschienen ist) bei ihm angekommen ist.

Nun werden diese und nächste Woche noch die diversen Umbauarbeiten (Einbau Airbag ins R-Line Lenkrad, Einbau R-Line Lenkrad und R-Line Pedale in Touri, Heck- und Frontschürzenmontage, Dachkantenspoiler anbringen...) durchgeführt.

Paralell dazu gehe ich nächste Woche wieder einmal ins Krankenhaus um mich nun das neunte mal Operieren zu lassen.

Und dann zum 01.10 wird er dann zugelassen und dann steht er endlich in meiner Garage.

Hoffentlich klappt´s dann auch endlich nach dieser OP mal mit dem fahren! :D :p :D :p

Bilder folgen gerne wenn er dann bei mir ist!

Danke für euren Beistand!

maxuff

Ende gut alles gut ;)

Viel Erfolg bei der OP und danach dann endlich viel Spaß mit dem neuen ;)

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 22:44

Neuigkeiten-UPDATE:

ICH HAB IHN IMMER NOCH NICHT!!!!

Nach dem kleinen Fiasko (siehe oben) habe ich mich natürlich gefreut, meinen neuen Dicken endlich zu kriegen.

Am 17.10.08 war ein Besichtigungstermin beim Freundlichen vereinbart und er hat mir am Telefon gesagt: "da kannst du ihn dir anschauen und da

haben wir dann auch schon die Heck- und Frantschürze und den Dachkantenspoiler montiert und auch deine OZ 19" Felgen sind dann drauf."

Bin dann halb sabbernd hin und war war: Nichts montiert, keine Felgen......sprich: Auslieferungszustand!

Auch ein kurzer Sprint mit roten Nummern war nicht möglich da der Touri nach Aussage des Verkäufers "noch nicht Eingestellt ist" - was auch immer das heißen mag?!?!?!?!?!?!?!

Nun war eigentlich eine Zulassung am 01.10.08 geplant.

Anruf meinerseits beim Freundlichen am 26.09 aber - "Der ist heute auf Schulung" (der ist auf 20 Arbeitstage gerechnet an 16 Tagen auf Schulung)

Anruf meinerseits beim Freundlichen am 29.09 aber - "Der ist heute auf Vorstellung des neuen Golf VI" (grummel...)

Anruf meinerseits beim Freundlichen am 30.09 aber - "Der hat sich heute morgen Krank gemeldet, ist aber morgen wieder da" (grummel, koch...)

Anruf meinerseits beim Freundlichen am 01.10 aber - "Der ist immer noch krank und kommt vermutlich erst am 06.10 wieder" (grummel, koch,

würg)

Auf meine Nachfrage bei seiner Vertretung, ob er mir den Fahrzeugbrief faxen kann (Versicherung, Berufsgenossenschaft zwecks Übernahme der DSG-Kosten dur Arbeitsunfall) sagte er nach Nachfrage beim Disponenten: "Tut mir leid, aber der Brief ist noch nicht da"!!! (grummel, koch, würg,

platz!!!)

Hä????

Bei jedem anderen Hersteller kommt der Brief etwa zwei Tage vor oder nach dem Fahrzeug beim Händler an.

Und meiner steht jetzt 2 Wochen beim Freundlichen und der Brief ist noch immer nicht da????

Dann wär´s ja mit anmelden eh nix geworden, aber die halten da schön die Schnauze und melden sich von sich aus nicht!!!

Habe mich echt auf meinen Dicken gefreut, aber so langsam vergeht mir der Spaß bei der Verarscherei!

Aber am Montag 6.10 steh ich bei dem auf der Matte und dann erklär ich ihm mal, wo der Frosch die Locken hat! :mad::eek::mad:

Kann´s denn so schwer sein???

Sicher kann überall mal was passieren, aber dann kann ich doch den Kunden kurz informieren, wenn er mir schon knapp 40.000 Euronen in den Popo bläßt!

Melde mich wieder, wenns mal vorwärts gehen sollte.

Aber ich glaube ich freunde mich schon mal damit an, mir heuer einen 6 Meter hohen Weihnachtsbaum zu kaufen,

wo der Touri dann drunterpasst.

 

__________________________________________________

 

 

 

Das Theater hätte ich z.B. gar nicht mit gemacht ! Wenn der Unfreundliche mich so verarscht hätte, hätte er sich seinen Touran in den "Allerwertesten" schieben können. Eine Frist gesetzt von einer Woche, dann Ende Gelände !!!!!!!! Aber höchstwarscheinlich hast Du die Kiste bereits bezahlt und kommst aus der Nummer nicht mehr raus !

 

Gruß rbm

Ich würde mich freundlich, aber bestimmt an VW oder VK8 wenden und sachlich die Lage schildern . Danach wird dir der :D möglicherweise in den A.... kriechen, da VW derzeit versucht sein Image wieder etwas auzupolieren. Hat der Laden auch bitter nötig...spreche da aus eigener Erfahrung....

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 10:14

Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure "Anteilahme" zu meinem Problem!

Nein, bezahlt ist noch nix - auch keine Anzahlung.

Geld wird erst überwiesen, wenn ich die Kiste bekommen habe - gerade aus diesen Gründen und um damit das Interesse des Verkäufers oben zu halten. Denn wenn die Kiste erst einmal komplett bezahlt ist, sinkt das Interesse zwecks Kundenzufriedenheit sicherlich rapide ab. Aber solange er noch kein Geld bekommen hat, habe ich ja eigentlich noch die längere Fuchtel in der Hand!

Aber der wird sich schon am Montag etwas einfallen lassen müssen (wenn er denn dann endlich da ist)!!!

Entweder übernimmt er die Kosten der Garantieverlängerung fürs dritte und vierte Jahr (370 Euro) oder ähnliches.

Hat jemand noch einen Tipp, was ich noch sonst so "rausschlagen" könnte (z.B. Gratis-Inspektionen, ect...)?

AN SUSHIS:

Danke für deinen Tipp. Möchte Ihm gerne mit nächstem Montag noch eine Chance geben, will ja auch kein Unmensch sein.

Wenn er aber dann nicht zu Potte kommt und wieder alles so 0-8-15 bearbeitet, rauchts bestimmt recht ordentlich!!!

Aber ne Frage noch: Was ist VK8???

Nochmals DANKE an euch! :):D:):D:p

maxuff

 

 

 

 

 

am 7. Oktober 2008 um 18:49

Ich trau mich ja kaum zu fragen :

Hast Du ihn schon ?

Ich hoffe mal JA (sonst hätte er bestimmt schon seinen Frust abgelassen) und hoffe weiter dass er hoffentlich eine ausgiebige Ausfahrt mit seinem "Neuen" machen kann... :cool:  *ganz fest Daumen drück*

 

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 21:34

Servus TIM66,

Servus Touranheizer!

Vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank erstmal für eure Teihabe!!!

Nö, hab Ihn noch immer nicht!

War am Montag beim Freundlichen auf Überraschungsbesuch um mal ohne Ihn vorzuwarnen prüfen zu können, ob mein Touri nun mittlerweile Umgebaut ist.

Und siehe da: Er ist soweit fertig........Und sieht HAMMERGEIL aus!!!!!!(Zumindest für meinen Geschmack)

Lediglich die Sonderwünsche wie R-Line Fußstütze aus Golf V (für Touran gibts ja idiotischer Weise keine) wird noch eingebaut und und das Kabel für die W8 Innenleuchte über die A-Säule zum Lichtschalter wird noch eingebaut - und wegen der Wartezeit natürlich Gratis!!!

Wollte dies aber noch mit mir abklären und er Meister ist dann auch gleich mit meinem Dicken in der Werkstatt verschwunden.

 

Und nachdem ich nicht nachgelassen habe, kriege ich jetzt noch die ersten beiden Inspektionen aus Haus.

Bin ihn auch mit roten Nummern kurz gefahren: Geht wie Sau!!!!!

Und jetzt scheitert die Übergabe leider nur noch daran, dass der Brief immer noch nicht da ist!?!?!?!?!?(Für mich absolut unverständlich, denn der Touri ist ja mittlerweile bald 3 Wochen beim Händler)!?!?!?!?!?!?!?!?

Aber der Freundliche hat mir hoch und heilig versprochen, sofort im Werk auf die Pauke zu hauen und nun soll ich meinen Dicken diesen Donnerstag oder allerspätestens Freitag bekommen.

Hoffentlich haut dies dann endlich mal hin!

Melde mich natürlich gleich mit Bildern, wenn ich ihn habe.

Viele Grüße und vielen Dank an euch alle da draußen

und a guts Nächtle!

maxuff

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Liefert VW neuerdings zu Fuß Fahrzeuge aus??????