1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Liefertermin GT TSI + Standheizung UNGLAUBLICH

Liefertermin GT TSI + Standheizung UNGLAUBLICH

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 19. Juli 2006 um 14:09

Wie ich bereits schrieb habe ich meinen GT TSI Mitte Mai bestellt.

Heute bekam ich diese Email.

-----------------------------

Hallo Herr X,

leider ist es so,daß man Probleme mit Standheizung und TSI hat.

Ich wollte mich vor meinem urlaub nochmals gemeldet haben (bin noch bis

Do.20.07. 18.30 Uhr da) um Ihnen den neuesten Stand der Dinge mitzuteilen.

Wie es zur Zeit aussieht,wird Ihr Golf in der 47.KW gebaut,d.h.Abholung

frühestens in der 49.KW.

Sollte das mit der Standheizung früher funktionieren wird er auch sicher

noch vorgezogen,da müssen wir abwarten.

Dass er noch weiter nach hinten geht wollen wir nicht hoffen.Wenn Sie noch

Fragen haben,wie gesagt bis morgen Abend bin ich noch zu erreichen,dann erst

wieder ab 16.08. 08.00 Uhr.

In dieser Zeit vertritt mich meine Kollegin Frau Z.

Mit freundlichen Grüssen

Y

------------------------------

Mir kommt das Essen hoch!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Mein Beileid!!

Wann wurde denn Dein erster ungefährer Liefertermin bestätitgt? Wusstest Du schon daß er später kommt, oder wurde Dir ein zeitnaher Termin bestätigt?

Ich denke rechtliche Handhabe wirst Du keine haben, aber die sollen ruhig mal was springen lassen!!

Hast Du mal nachgefragt ob man die Standheizung auch nachträglich einbauen kann, vlt. wäre das ja ne Variante ?

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 14:49

Der erste unverbindliche Termin war Anfang August, dann wurde es Septamber, und nun Ende November!?!

Unverschämtheit!!!

am 19. Juli 2006 um 15:30

49 KW= Anfang Dezember

sind doch nur 5 Monate....

Zitat:

Original geschrieben von beckstage

49 KW= Anfang Dezember

sind doch nur 5 Monate....

+2 Monate, wenn er im Mai bestellt hat. Also insgesamt 7 Monate :(

Das kanns ja wohl nicht sein!

Zitat:

Original geschrieben von skubein

Das kanns ja wohl nicht sein!

siehst doch dass es sein kann....echt übel...

am 19. Juli 2006 um 15:50

@m007

ich hab am 2.Mai bestellt - mein freundlicher nannte mir dann nach 2 Monaten wartens ohne dass sich was rührte auf mein Nachbohren hin den 29.Juli als Abholtermin in Wolfsburg. Bin gespannt ob meiner auch nach hinten geht... oder meinte er 29. Juli 2007??

dann staubt es aber, hab nämlich meinen A2 vor ner Stunde verkauft... 2 Wochen ohne Auto bring ich rum - aber keine 2 Monate oder gar mehr...

Zitat:

Original geschrieben von m007

Der erste unverbindliche Termin war Anfang August, dann wurde es Septamber, und nun Ende November!?!

Unverschämtheit!!!

So kannst du aber immerhin die SHZ von Beginn an richtig testen und nutzen.

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 16:40

@Quetschi, diese Aussage deines Verkäufers ist 'falsch', denn der offizielle Liefertermin für diese Kombination war (im Mai) wohl nur grob Q3-Q4 2006. Das habe ich natürlich erst zu spät von einem Volkswagen Mitarbeiter selber erfahren.

Das beste ist, wenn es dann doch 2007 wird sind 19% Mehrwertsteuer fälling.

GJ Volkswagen

am 19. Juli 2006 um 16:52

Dann ehalt einfach GTI nehmen.Differenz beträgt je nach Ausstattung teilweise nur 300 Euro.

GTI

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Dann ehalt einfach GTI nehmen.Differenz beträgt je nach Ausstattung teilweise nur 300 Euro.

Dasselbe würd ich auch vorschlagen,

Zumal der GTI mit Sicherheit weiter ausgereift ist.

Und da war doch noch, Hubraum ist . . .

Gruss

am 19. Juli 2006 um 22:00

@Trollfan

kommt auf die persönlichen Ausstattungswünsche an (hatten wir schon mal in nem anderen Thread) - bei mir ist die Differenz von GT zu GTI ca. 1800 EUR. Dann noch Mehrkosten bei Steuer/Versicherung/Verbrauch - alles in allem Geld mit dem ich lieber nen zusätzlichen Urlaub einleg.

Back2Topic

So langsam stinkt mir das ganze - VW und mein "freundlicher" haben mir ein Auto verkauft dass sie scheinbar noch längst nicht bauen können - werd mich mal schlaumachen, sowas kommt schon ner arglistigen Täuschung recht nahe. Hier werde ich ggf. Presse und Verbraucherschutzzentrale mal informieren.

Was die Aussagen zu unverbindlichen Lieferterminen angeht - wenn die Aussage bei bestellung und Auftragsbestätigung bei 6-8 Wochen denke ich mal wären 12 wochen gerade noch akzeptabel - sollte es wirlklich bis Dezember dauern liegen wir schon eher bei 6 Monaten - eine solche Wartezeit ist meiner Ansicht nach nicht zumutbar auch wenn die Lieferzeit UNVERBINDLICH mit 6-8 Wochen angegeben wird. Hier werde ich ggf. nachprüfen lassen ob nicht trotz des Wörtchens "UNVERBINDLICH" ein Vertragsbruch vorliegt.

am 20. Juli 2006 um 5:11

Zitat:

Original geschrieben von Quetschi

@Trollfan

kommt auf die persönlichen Ausstattungswünsche an (hatten wir schon mal in nem anderen Thread) - bei mir ist die Differenz von GT zu GTI ca. 1800 EUR. Dann noch Mehrkosten bei Steuer/Versicherung/Verbrauch - alles in allem Geld mit dem ich lieber nen zusätzlichen Urlaub einleg.

.

Musst halt gescheiter Konfigurieren :D

Und kleiner Tipp,nimm den normalen TSI,dann sind sogar 2 Urlaube drin.

Das können wir jetzt natürlich auch bis zum Fahrrad ,statt GT runterbringen und so viele,viele Urlaube raushauen,zumal man den 1800 Euro urlaub auch noch splitten kann in 2 900er Urlaube :D

Aber eh immer wieder lustig und besonders bei Frauen zu sehen,wenn sie einem erklären wollen,wie dumm es doch ist sich so ein teures Auto zu kaufen,statt ein kleineres und man für das gesparte Geld doch viel lieber in Urlaub fahren kann.

Tja, bei Urlaub sind die Kosten also immer egal.

Ich fühle mich daheim wohl und stecke mein geld lieber in mein Auto (nicht die Prollotunings gemeint) als in Urlaub zu fahren. Fühle mich zu Hause vieeel zu wohl :D

Aber das ist ein anderes Thema.

Du hast rechte. Laß dir von VW einen Leihwagen geben oder tritt vom Kaufvertrag zurück.

am 20. Juli 2006 um 5:33

Zitat:

Original geschrieben von m007

Das beste ist, wenn es dann doch 2007 wird sind 19% Mehrwertsteuer fälling.

Ist es so? Oder wie war das noch ...?

Deine Antwort