Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Liefertermin vorgezogen, im Mai ist es soweit

Liefertermin vorgezogen, im Mai ist es soweit

BMW 5er F10
Themenstarteram 5. Februar 2014 um 7:38

So, nachdem unsere neue Regierung in Österreich so nett war und sich gedacht hat wir zahlen zu wenig NoVA, habe ich, damit ich mir gute 3.500€ NoVA spare, meinen Vorzugswagen von 4 Monate Anmeldedauer auf 2 Monate geändert, damit ist der Liefertermin Anfang/Mitte Mai, und ich kann es kaum erwarten! :D

Hier mal eine Übersicht:

535d xDrive Limousine

Carbonschwarz Metallic

Leder Dakota schwarz

Sonderausstattung:

02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic

0337 M Sportpaket

02V4 M Doppelspeiche 613

04CT Edelholz Esche Maser braun hochglänzend mit Intarsie, Akzentleiste Chrom

0320 Modellschriftzug Entfall

0Z70 Österreich Paket

0431 Innenspiegel automatisch abblendend

0464 Skisack

0465 Durchladesystem

0508 PDC vorn und hinten

0534 Klimaautomatik

05A1 LED Nebelscheinwerfer

0302 Alarmanlage

0ZGA Business Paket Plus

0609 Navigationssystem Professional

07S9 ConnectedDrive Services Paket

06AK ConnectedDrive Services

06AN Auskunftsdienst

06AP Remote Services

06NR Apps

06NS Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

06WA Instrumenten-Kombination mit erweiterten Umfängen

0223 Dynamische Dämpfer Control

03AG Rückfahrkamera

0552 Adaptiver LED-Scheinwerfer

05AC Fernlichtassistent

0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar

0453 Aktive Sitzbelüftung vorn

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

0688 Harman Kardon Surround Sound System

Zusätzlich habe ich bereits Heckschürzeneinsatz und Endrohrblenden in 550d Optik zu Hause liegen die nächste Woche schwarz verchromt werden und noch vor Auslieferung montiert werden.

Ich kann es kaum mehr erwarten, wie schlägt man die Zeit am besten Tot wenn der Spaßwagen der Lebensgefährtin, bald Verlobten, hoff ich zumindest, ein Renault Megane 3 RS, im Winterschlaf ist und man aktuell nichts vernünftiges zum fahren hat?

Allzeit viel Freude am fahren wünsche ich, über ein paar Anmerkungen zur Konfiguration würde ich mich freuen :)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zu deiner Konfiguration kann man ja nicht viel sagen :). So ziemlich alle wichtigen Optionen sind vorhanden und deshalb wünsche ich dir allzeit Freude am Fahren :)

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 18:40

Ja ich bin auch wunschlos glücklich, die Sachen die ich nicht genommen habe hab ich bewusst nicht genommen weil ich kein viel Fahrer bin, deshalb profitiere ich nicht sonderlich von driving Assistant und das head up hat mich bei der Probefahrt eher irritiert, falls sich wer fragt warum das nicht dabei ist :)

Ich persönlich bin absoluter Fan vom HUD und Driving Assistent Plus, aber wers nicht braucht muss es zum Glück nicht bestellen.

Ich wünsche dir viel Spaß und vorallem viel Geduld bei der Warterei bis Mai :D.

DU solltest noch über das multifunktionale Instrumentendisplay nachdenken. ich finde die Darstellung ziemlich nett.

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 6:21

Das multifunktionale Instrumentendisplay hab ich mir tatsächlich überlegt, hatte es dann aber in dem 5er den ich zur Probefahrt bekommen hatte und in einem Jaguar XJ, es sieht zwar schick aus, aber mir gefällt es nicht das es so "flach" aussieht, ich stehe drauf wenn sich da vorn drin ein richtiger Zeiger bewegt :D

am 6. Februar 2014 um 8:42

Hallo Matthias,

kurze Frage: was beinhaltet das Österreich Paket?

Danke + Gruß,

Salazar

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 8:52

0Z70 Österreich Paket:

0431 Innenspiegel automatisch abblendend

0464 Skisack

0465 Durchladesystem

0508 PDC vorn und hinten

0534 Klimaautomatik

05A1 LED Nebelscheinwerfer

0302 Alarmanlage

Bei uns in Österreich aufgrund des Skisackes eines DER werterhaltenden Extras. Nachdem ich nach 5 Jahren den Wagen höchstwahrscheinlich wieder wechseln werde habe ich bewusst ein bisschen nach werterhaltenden Konfigurationen geschaut, bei uns verkauft man zB keinen starken 5er ohne xDrive mehr.

Zitat:

<span style="font-size: 13px; line-height: 1.6em; display: inline !important;"> bei uns verkauft man zB keinen starken 5er ohne xDrive mehr.

Stimmt, hab gestern gelesen BMW Neuzulassungsquote > 50% mit XDrive. Nächstes Jahr wird die 60% Marke angestrebt.

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 9:06

Bei uns regional im Süden Österreichs sind bei den 6 Zylindern laut meinem :) die xDrive mit über 90% Anteil. Bei den 4 Zylindern siehts anders aus, da haben sehr wenige xDrive. Wir sind halt eher eine Region mit viel Niederschlag und bei Regen und Schnee wollen die meisten keinen Hecktriebler mehr fahren, über Notwendigkeit kann man sicher diskutieren, aber ich habe auch nichts gegen die zusätzliche Traktion einzuwenden, war bei meinen getesteten BMW Modellen (M550D, X3 35d, X5 30d, 435i) sehr angetan vom xDrive.

am 6. Februar 2014 um 9:15

HUD habe ich jetzt in den letzten drei Fahrzeugen gehabt und es ist schon, gerade in der aktuellen Ausführung, perfekt! Ich bin letztens mal mit einem Phaeton gefahren und habe gefühlte 10sek. gesucht, wo ich die Geschwindigkeit ablesen kann....:D

Ansonsten ist die Konfiguration doch ordentlich. Eigentlich gilt mein Respekt ja deiner grundlegenden Entscheidung, dich trotz dieser Steuern bei euch, für so ein Fahrzeug zu entscheiden.;)

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 9:21

Ja mir haben viele gesagt, unter anderem auch eine Kollegin die einen 530d mit HUD hat, das es nach kurzer Eingewöhnungszeit ein geniales Extra ist. Wahrscheinlich reicht da ein Tag nicht um sich darauf einzustellen, naja was solls, beim nächsten vielleicht :D

Wegen der Steuern, ich habe ein Versicherungsangebot vorliegen, welches aufgrund der Tatsache das wir extrem viele Versicherungen bei unserem Makler haben, so günstig ist, das ich noch immer ein paar hunderter im Jahr billiger mit der neuen Steuer komme als bei Vergleichsangeboten es mit der alten Steuer, und naja, ich bin halt ein PS Narr, Spaß kostet halt. :D Auch wenn ich mich extrem darüber geärgert habe am Anfang, aber irgendwo muss man die Pille eh schlucken, also warum aufregen.

Zitat:

Original geschrieben von Matthias_535D

Wegen der Steuern, ich habe ein Versicherungsangebot vorliegen, welches aufgrund der Tatsache das wir extrem viele Versicherungen bei unserem Makler haben, so günstig ist, das ich noch immer ein paar hunderter im Jahr billiger mit der neuen Steuer komme als bei Vergleichsangeboten es mit der alten Steuer, und naja, ich bin halt ein PS Narr, Spaß kostet halt. :D Auch wenn ich mich extrem darüber geärgert habe am Anfang, aber irgendwo muss man die Pille eh schlucken, also warum aufregen.

beim 535d (trotz vollausstattung) ist es möglich weniger versicherung (kasko + HP) zu zahlen als mot. bez. KFZ Steuer... leider lächerlich...

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 10:44

Ja aber was solls, iwo kann man sich ja darüber trösten das wir RELATIV günstig tanken im Europa-Vergleich. Nur betrifft mich das nicht wirklich da ich nicht sehr viel fahre. Aber naja, wie gesagt, Spaß kostet und Spaß will ich haben, also gezahlt und fertig ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Liefertermin vorgezogen, im Mai ist es soweit