1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Liefertermine 1,4 TFSI verzögern sich

Liefertermine 1,4 TFSI verzögern sich

Audi A3 8P
Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 9:42

Hallo A3-Freunde,

ich habe mal eine Frage an euch. Am 8. November habe ich meinen 1,4 TFSI Sportback bestellt. Der Verkäufer sprach von ca. 7 - 8 Wochen Lieferzeit. Ich will den Wagen in Neckarsulm abholen.

Heute sind 7 Wochen rum !!! Kein Anruf vom Verkäufer bzgl. Kalenderwoche der Abholung.

Hat von euch einer Erfahrungswerte, wieviel Wochen vor Abholtermin sich das Audiwerk beim Verkäufer meldet wegen Terminabsprache??? Wieviel Zeit lag bei euch zwischen dem Anruf des Verkäufers + dem Abholtermin?

Ähnliche Themen
59 Antworten

Hat von euch einer Erfahrungswerte, wieviel Wochen vor Abholtermin sich das Audiwerk beim Verkäufer meldet wegen Terminabsprache??? Wieviel Zeit lag bei euch zwischen dem Anruf des Verkäufers + dem Abholtermin?

Hallo Zebra,

ich habe auch einen 1.4 er am 25.10. bestellt und am letzten Freitag habe ich einen Anruf bekommen vom freundlichen, das der Termin da ist ich kann ihn am 06.02.08 in Neckarsulm abholen.

Bin schon ganz nervös. Haben für 14 Uhr gemacht.

Gruß Markus

am 27. Dezember 2007 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Zebra777

Hallo A3-Freunde,

ich habe mal eine Frage an euch. Am 8. November habe ich meinen 1,4 TFSI Sportback bestellt. Der Verkäufer sprach von ca. 7 - 8 Wochen Lieferzeit. Ich will den Wagen in Neckarsulm abholen.

Heute sind 7 Wochen rum !!! Kein Anruf vom Verkäufer bzgl. Kalenderwoche der Abholung.

Hallo Zebra777,

ich habe am 17.11.07 bestellt.

Lieferung KW8/2008 beim Händler.

Mir wurde gesagt das die Werksabholung wegen Umbau der Auslieferungshalle noch ca. 4 Wochen länger dauern würde.

Ich habe auf die Werksabholung verzichtet, da der Wagen nicht mit Winter- statt Sommerreifen ausgeliefert werden kann.

Das war mir dann doch zu unsicher im Februar mit Sommerreifen.

Gruß

easybiesi

Hallo,

mich rief der Händler 4 Wochen vor dem Auslieferungstermin in Ingolstadt zwecks Terminabsprache an.

MfG

A3SB

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 8:44

Ohje, dann war das mit den 7-8 Wochen ja wohl eine scheiß Auskunft vom Verkäufer :-((

Interessant auch, dass die es nicht mal nötig haben, eine Weihnachtskarte zu schicken, wenn man bei Audi 26.000 € ausgibt und einen Neuwagen bestellt hat

!!! So viel zum Thema Kundenservice !!!

Aber wahrscheinlich sind die zu satt... da hat man es einfach nicht nötig.

Wer so blöd ist und in Deutschland ein deutsches Auto kauft, dass in jedem anderen Land der Welt erheblich billiger zu haben ist, was soll der mit einem Weihnachtsgruß :-)

Nun ja, aus den 7-8 Wochen scheinen dann ja locker 3 Monate zu werden. Wenn ich das früher gewusst hätte...

Zitat:

Ohje, dann war das mit den 7-8 Wochen ja wohl eine scheiß Auskunft vom Verkäufer :-((

Interessant auch, dass die es nicht mal nötig haben, eine Weihnachtskarte zu schicken, wenn man bei Audi 26.000 € ausgibt und einen Neuwagen bestellt hat

!!! So viel zum Thema Kundenservice !!!

Aber wahrscheinlich sind die zu satt... da hat man es einfach nicht nötig.

Wer so blöd ist und in Deutschland ein deutsches Auto kauft, dass in jedem anderen Land der Welt erheblich billiger zu haben ist, was soll der mit einem Weihnachtsgruß :-)

Nun ja, aus den 7-8 Wochen scheinen dann ja locker 3 Monate zu werden. Wenn ich das früher gewusst hätte...

Vielleicht sind 26 000 halt noch zu wenig ;)

In meinem Vertrag stand Lieferzeit ca. 12 Wochen, nach Vertragsabschluss kam dann die Nachricht vom Händler dass es nur 8 Wochen sind.

Ca. 3 Wochen nach Vertragsabschluss kam dann ein Anruf dass ich mit dem Audi-Forum in Nekarsulm den Abholtermin vereinbaren soll.

Hätte theoretisch nach knapp 6 Wochen schon mein Auto haben können wenn da nicht irgendwelche Kündigungsfristen bei Festgeld wären :rolleyes:

Ruf doch einfach mal an.......

Die meisten Firmen schicken keine Weihnachtskarten oder Geschenke etc. weil das Geld für eine gute Sache gespendet wird. So Karten kosten einiges und wandern so wie so in den Müll.

Die Lieferzeiten kannst du auf der Audi Homepage nachschauen. Da steht mit Stand 18.12.2007 = Mitte Februar.

Das ist aber nur ein Durchschnitt. Ich würde da immer noch mal 4 -5 Wochen draufrechnen.

Es kommt schließlich auf die Ausstattung an. Da hat dein Verkäufer keinen Einfluss drauf.

Ärger dich nicht. Vorfreude ist die schönste Freude.

Ich habe Mitte November bestellt und von Anfang an wurde Mitte/ Ende Februar als Liefertermin genannt. Im Internet war gleichzeitig eine deutlich kürzere Lieferzeit angegeben. Der Händler erklärte den Unterschied mit der großen Nachfrage nach dem 1,4 TFSI-Motor. Alle anderen Motoren seien deutlich früher lieferbar.

Übrigens: mein VW-Händler hat mir eine Weihnachtskarte geschickt.

...was will eigentlich jemand mit 'ner Weihnachtskarte, der in seiner Signatur (bald...evtl. ?) einen brillatschwarzen A3 sein Eigen nennt ? :D:D:D

Mach unbedingt mal'n Votto von'ne Farbe ! :D

Das der Motor z.Zt. extrem gefragt ist, kann ich gut verstehen - meine Mutter fährt den im Golf+ ; echt klasse zu fahren! Untenrum schon ordentlich Kraft, relativ lang übersetzter 6.ter Gang (zumind. im Golf)- schön leise und trotzdem noch genug Dampf und einen Verbrauch von z.Zt. rd. 7 Litern Super (Wagen hat erst 2500km runter). Als wir den "kleinen" TSI bestellen wollten (August) sagte man uns gleich, dass, wenn wir den 140 PS TSI nehmen würden, sich die Lieferzeit um 4 Wochen !!! verringern würde. Soviel dazu....

VG,

Thommi

P.S.: Nix für ungut; aber 26t€ sind in der heutigen Zeit für die Händler auch nix mehr....für DICH und MICH schon....aber halt nich' für DIE ! :(

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 10:52

Tja, die letzten Worte meine Verkäufers am 9. November waren: "Lieferzeit ca. 7-8 Wochen. Ich melde mich, sobald..." Seitdem kein Anruf, keine Weihnachtskarte, noch nicht mal die Info, dass aufgrund der hohen Nachfrage die Lieferzeit sich leicht verdoppeln kann !!! Und das finde ich unverschämt !!! Haben die es nicht nötig???

am 1. Januar 2008 um 10:10

Hallo zusammen

und ein frohes und erfolgreiches neues Jahr!!!

Nun haben wir also das Jahr in dem ich meinen ersten Audi bekommen werde.:D

Ich freue mich drauf, und hoffe doch sehr, dass der Termin der Auslieferung (KW8) nicht allzuweit nach hinten verschoben wird.

Bei der Bestellung am 17.11 *letztes Jahr*, hat man mir ja schon gesagt, dass der 1,4T ca 4 Wochen länger braucht bis er schön reif und saftig ist :p

Ein spezieller Gruß an alle die in der gleichen **Warteposition** stecken wie ich.

easybiesi

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 11:46

Hallo,

ich habe am 08.11. bestellt und kann dann wohl mit Mitte nächsten Monat rechnen??? Seufz***

Warum ruft der verkäufer nicht an und teilt mir die Verzögerung mit??? Haben die keine Telefon-Flatrate??? Oder kann meine Vermutung wahr sein, dass ich dort nach Unterzeichnung des Kaufvertrages den Status "Scheiß egal" erhalten habe???

Zitat:

Hallo,

ich habe am 08.11. bestellt und kann dann wohl mit Mitte nächsten Monat rechnen??? Seufz***

Warum ruft der verkäufer nicht an und teilt mir die Verzögerung mit??? Haben die keine Telefon-Flatrate??? Oder kann meine Vermutung wahr sein, dass ich dort nach Unterzeichnung des Kaufvertrages den Status "Scheiß egal" erhalten habe???

Tja,....

Servicewüste Deutschland halt..... :mad:

am 2. Januar 2008 um 15:16

Also ich habe am 27.10.2007 bestellt Auftragsbestättigung kam am 05.11.2007 und ende November bekam ich einen Brief das ich einen Abholtermin vereinbaren könnte dieser ist kommenden Dienstag, kann es kaum erwarten :)

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 15:24

Liebe Schlange,

wie geht denn so was??? Ende Okt bestellt und Ende Nov schon den Abholtermin vereibahrt?????????? Hast Du die geschmiert???

Deine Antwort