ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Liefertermine - Wo ist der Tiguan?

Liefertermine - Wo ist der Tiguan?

Themenstarteram 28. März 2008 um 9:35

Hallo zusammen!

Ich interessiere mich auch für den Neukauf eines Tiguans (Sport & Style, 2.0 Diesel mit 170 PS), schrecke aber noch vor den abartig langen Lieferzeiten zurück.

Eine Tatsache irritiert mich aber ganz besonders: Ich fahre jeden Tag über 120 km auf Autobahnen im Rhein-Main-Gebiet und habe in den letzten 5 Monaten gerade einmal einen (!) einzigen Tiguan auf der Autobahn gesehen. Erfahrungsgemäß dauert es immer ein Paar Wochen, bis man die ersten neuen Modelle auf der Strasse sieht. So begegneten mir bereits etliche neue Renault Laguna Grandtours und Audi A4s (um nur einige zu nennen). Vom Tiguan ist aber nichts zu sehen! Selbst wenn die Lieferzeiten so lange sind, müssten doch zumindest bereits die Produktionen aus den letzten 4 Monaten auf der Strasse sein! Überspitzt ausgedrückt frage ich mich, ob der Tiguan überhaupt bereits ausgeliefert wurde (im Forum finden sich nur vereinzelte User, die ihn bereits erhalten haben) oder ob es hier bei VW irgendwelche Produktionsprobleme gibt.

Gruß

pg4868

Beste Antwort im Thema

Lest Ihr eigentlich bevor ihr was schreibt !?

Schließen bitte ......hier stehen über 2000 Beiträge zu drin!...Kopfschüttel !!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Lest Ihr eigentlich bevor ihr was schreibt !?

Schließen bitte ......hier stehen über 2000 Beiträge zu drin!...Kopfschüttel !!

am 28. März 2008 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von PG4868

Hallo zusammen!

Ich interessiere mich auch für den Neukauf eines Tiguans (Sport & Style, 2.0 Diesel mit 170 PS), schrecke aber noch vor den abartig langen Lieferzeiten zurück.

Eine Tatsache irritiert mich aber ganz besonders: Ich fahre jeden Tag über 120 km auf Autobahnen im Rhein-Main-Gebiet und habe in den letzten 5 Monaten gerade einmal einen (!) einzigen Tiguan auf der Autobahn gesehen. Erfahrungsgemäß dauert es immer ein Paar Wochen, bis man die ersten neuen Modelle auf der Strasse sieht. So begegneten mir bereits etliche neue Renault Laguna Grandtours und Audi A4s (um nur einige). Vom Tiguan ist aber nichts zu sehen! Selbst wenn die Lieferzeiten so lange sind, müssten doch zumindest bereits die Produktionen aus den letzten 4 Monaten auf der Strasse sein! Überspitzt ausgedrückt frage ich mich, ob der Tiguan überhaupt bereits ausgeliefert wurde (im Forum finden sich nur vereinzelte User, die ihn bereits erhalten haben) oder ob es hier bei VW irgendwelche Produktionsprobleme gibt.

Gruß

pg4868

Nach meinen Erfahrungen dauert es mind. 6 Monate bis ein neues Modell flächendeckend auf Deutschlands Straßen unterwegs ist. Bei manchen Modellen auch etwas länger. Achte mal genau drauf -auch bei anderen Modellen und Marken- es stimmt!! Seit Lieferbeginn des Tiguan sind aber mal gerade 5 Monate vergangen (Nov. 2007 - März 2008!!). Bleib drann, du wirst bald mehr auf der Strasse sehen.........

Grüße

BadSkiBoy

am 5. April 2008 um 19:16

Hallo zusammen,

habe heute Nachmittag mit meinem Schwager längeres Gespräch.

Er transportiert LKW`s  zum verladen nach Hamburg.

Meinte, gestern Mittag hätten ca. 500 - 700 Tiguans am Hafen zum verladen gestanden.

Gingen alle mit den LKW´s und Unimog nach Dubai.

Die Tiguan, die er sich angesehen hat, hätten alle Leder, großes Display. Überwiegende 

Farben schwarz und weiß, große Alu-Felgen.

Fragte ihn, ob mehr S&S oder T&F da gestanden hätten, konnte er mir nicht sagen, weil er nicht wusste,

das es da Unterschiede gibt.

So, jetzt könnt Ihr euch vorstellen, warum hier nur wenige Tiguan auf der Strasse fahren.

Trotzdem an alle wartenden schönen Sonntag

Gruß

JB

am 6. April 2008 um 16:16

hallo alle zusammen,

dazu kann ich auch etwas beitragen.

bin vergangene woche gute 1000km durch den norden der republik gefahren und habe nur einen einzigen tiguan auf der strasse fahren sehen????

dafür standen aber in bremerhaven am verladeterminal (fähren) viele hundert stück vorwiegend in weiß und schwarz. :-(

es ist schon verwunderlich.

gruß

In wieviele Länder wird der Tiguan exportiert?

 

Ein grosser Teil der Tiguane wir ja wahrscheinlich exportiert und wird daher nie auf deutschen Strassen unterwegs sein!

 

Ein paar wenige davon kommen per Zug in die Schweiz und der REST bleibt bei EUCH in Deutschland.

 

Die Frage ist nur,

- viele % der Produktion in Deutschland bleiben und 

- nicht bei einenm Händler auf Halde stehen

 

Der REST müsste auf Deutschlands Strassen anzutreffen sein

schaut euch die zulassungszahlen an! dann seht ihr das es eh etliche gibt!

 

 

X3 zB gibts auch genügend und man sieht nicht jeden tag einen! :rolleyes:

am 6. April 2008 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Becker-Bauloewe

Hallo zusammen,

habe heute Nachmittag mit meinem Schwager längeres Gespräch.

Er transportiert LKW`s  zum verladen nach Hamburg.

Meinte, gestern Mittag hätten ca. 500 - 700 Tiguans am Hafen zum verladen gestanden.

Gingen alle mit den LKW´s und Unimog nach Dubai.

Die Tiguan, die er sich angesehen hat, hätten alle Leder, großes Display. Überwiegende 

Farben schwarz und weiß, große Alu-Felgen.

Fragte ihn, ob mehr S&S oder T&F da gestanden hätten, konnte er mir nicht sagen, weil er nicht wusste,

das es da Unterschiede gibt.

So, jetzt könnt Ihr euch vorstellen, warum hier nur wenige Tiguan auf der Strasse fahren.

Trotzdem an alle wartenden schönen Sonntag

Gruß

JB

Also zumindest im Februar habe ich in Dubai noch keinen einzigen Tiguan gesehen ... Aber ich finds auch verwunderlich, wie wenige man hier in D sieht. Ich fahre sehr viel und achte immer drauf, seit ich einen Tig bestellt habe (also seit Anf. Januar). Bei ca. 600 km die Woche habe ich bis jetzt vielleicht 5 - 10 Tiguane in freier Wildbahn gesehen.

 

Also zumindest im Februar habe ich in Dubai noch keinen einzigen Tiguan gesehen ... Aber ich finds auch verwunderlich, wie wenige man hier in D sieht. Ich fahre sehr viel und achte immer drauf, seit ich einen Tig bestellt habe (also seit Anf. Januar). Bei ca. 600 km die Woche habe ich bis jetzt vielleicht 5 - 10 Tiguane in freier Wildbahn gesehen.

Ich habe auch erst 1 Tig bei uns gesehen ansonsten garnicht möglich, da lt. :) bisher bei uns noch keiner ausgeliefert wurde.

Und die Markteinführung im arabischen Raum speziell Arabische Emirate erfolgt erst in naher Zukunft und da ist eben schwarz und weiß angesagt und bestimmt mit Vollausstattung .

 

Tig09

Zitat:

Also zumindest im Februar habe ich in Dubai noch keinen einzigen Tiguan gesehen ... Aber ich finds auch verwunderlich, wie wenige man hier in D sieht. Ich fahre sehr viel und achte immer drauf, seit ich einen Tig bestellt habe (also seit Anf. Januar). Bei ca. 600 km die Woche habe ich bis jetzt vielleicht 5 - 10 Tiguane in freier Wildbahn gesehen.

Hab das schonmal gepostet:

--------------------------------------------------------

From: Hany Mohamed ****

DEAR MRS.DANIELA

THANK YOU FOR YOUR INTEREST IN THE VOLKSWAGEN TIGUAN AND AS YOU MENTIONED IN YOUR E MAIL IT WAS SCHEDULED TO BE IN THE UAE MARKET IN MARCH JUST TOW DAYS AGO WE HAVE BEEN NOTIFIED THAT IT WILL BE HERE IN FIRST OF MAY AND WE ARE RECEIVING THE TIGUAN 2.0 L TURBO 170 HP AND THE 200 HP BOTH TRACK AND FILED , SPORT AND STYLE THE PRICE RANG TILL NOW STARTS FROM 108,000 DHS TILL 137,000 DHS FOR THE FULLY LOADED ONE ( LEATHER SEATS,XENON HEADLIGHTS,PANORAMIC SUNROOF,TOUCH SCREEN NAVIGATION SYSTEM,PARK ASSIST).

THE VEHICLE COMES WITH GULF SPECIFICATIONS AND WE ALREADY STARTED THE RESERVATION.

BEST REGARDS

--------------------------------------------------------

Die Jungs dort bekommen lauter schöne, sofort verfügbare Tiguane...

Zitat:

Original geschrieben von mildi

Zitat:

Also zumindest im Februar habe ich in Dubai noch keinen einzigen Tiguan gesehen ... Aber ich finds auch verwunderlich, wie wenige man hier in D sieht. Ich fahre sehr viel und achte immer drauf, seit ich einen Tig bestellt habe (also seit Anf. Januar). Bei ca. 600 km die Woche habe ich bis jetzt vielleicht 5 - 10 Tiguane in freier Wildbahn gesehen.

Hab das schonmal gepostet:

--------------------------------------------------------

From: Hany Mohamed ****

DEAR MRS.DANIELA

THANK YOU FOR YOUR INTEREST IN THE VOLKSWAGEN TIGUAN AND AS YOU MENTIONED IN YOUR E MAIL IT WAS SCHEDULED TO BE IN THE UAE MARKET IN MARCH JUST TOW DAYS AGO WE HAVE BEEN NOTIFIED THAT IT WILL BE HERE IN FIRST OF MAY AND WE ARE RECEIVING THE TIGUAN 2.0 L TURBO 170 HP AND THE 200 HP BOTH TRACK AND FILED , SPORT AND STYLE THE PRICE RANG TILL NOW STARTS FROM 108,000 DHS TILL 137,000 DHS FOR THE FULLY LOADED ONE ( LEATHER SEATS,XENON HEADLIGHTS,PANORAMIC SUNROOF,TOUCH SCREEN NAVIGATION SYSTEM,PARK ASSIST).

THE VEHICLE COMES WITH GULF SPECIFICATIONS AND WE ALREADY STARTED THE RESERVATION.

BEST REGARDS

 

 

--------------------------------------------------------

Die Jungs dort bekommen lauter schöne, sofort verfügbare Tiguane...

Vollausstattung 137000 DHS = 23645,15 € ohne Mehrwertsteuer, da es die dort nicht gibt :confused::confused:

Tig09

Zitat:

Vollausstattung 137000 DHS = 23645,15 € ohne Mehrwertsteuer, da es die dort nicht gibt :confused::confused:

Genau, der schlechte (gute?) Dollar-Kurs machts möglich. Und volltanken kostet unter 10,00 EUR. Gerechte Welt.

am 8. April 2008 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von PG4868

Ich fahre jeden Tag über 120 km auf Autobahnen im Rhein-Main-Gebiet und habe in den letzten 5 Monaten gerade einmal einen (!) einzigen Tiguan auf der Autobahn gesehen.

Das heisst ja nicht dass es keine gibt sondern nur dass Du keinen gesehen hast. Hier in Berlin sehen ich jeden Tag Tiguane.

am 8. April 2008 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

Original geschrieben von PG4868

Ich fahre jeden Tag über 120 km auf Autobahnen im Rhein-Main-Gebiet und habe in den letzten 5 Monaten gerade einmal einen (!) einzigen Tiguan auf der Autobahn gesehen.

Das heisst ja nicht dass es keine gibt sondern nur dass Du keinen gesehen hast. Hier in Berlin sehen ich jeden Tag Tiguane.

Wahrscheinlich haben die Angestellten der Bundesregierung einen besseren Draht. :rolleyes:

am 8. April 2008 um 17:00

Jetzt waren wohl die Emirate dran mit einem Teil ihres Kontingentes.  Land-Länder-, eins nach dem andern wird jetzt teilweise beliefert bis zur bestellten Menge (war vor dreieinhalb Jahren zu melden), war diese zu niedrig, heisst es auch da : WARTEN, warten , warten.

Gruss charlybenetti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Liefertermine - Wo ist der Tiguan?