ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Lieferterminverschiebungen, Rechtliche Schritte??

Lieferterminverschiebungen, Rechtliche Schritte??

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 21:18

Hallo,

warte wie ihr lesen könnt seit 8 Monaten auf mein Auto. Wer schuld hat, mein Händler oder Opel kann ich nicht sagen.Ich glaube aber Opel.

Bin stinksauer.

Ständig jammern Sie rum das keine Autos verkauft werden und dann sowas!!!

Ständig ist mir versprochen worden das ich ihn zwischen der KW ?? und ?? bekomme und jedesmal wird es kurz davor verschoben. Einen wirklichen Grund sagen sie mir nicht. Auch den Liefertermin im Januar wollten sie mir nicht bestätigen.

Gebe zu das ich über einen Importeur bestellt habe, aber seine Lieferzeit von 19 Wochen hat er schon lange überschritten.

Im Forum habe ich von anderen Usern schon gelesen die auch dort schon bestellt haben und es keine Probleme gegeben hat. Einer z.B. hatte sogar nur 13 Wochen Lieferzeit.

 

Kann ich rein rechtlich irgendwas tun außer mein Auto zu stornieren??

 

Mfg

Beinhard

Ähnliche Themen
44 Antworten

ich habe mir letztens deine signatur angesehen und habe bemerkt wann du dein auto bestellt hast .

ich schon ne scheiß sache , helfen kann ich dir leider nicht , aber geh doch mal zu deinem antwalt und frag mal ganz bescheiden nach . schildere ihm deinen fall und frag was man machen kann . denn mittlerweile ist es schon mehr als dreißt was die da abziehen . und ich habe bis jetzt auch von keinem ähnlichen fall gehört .

 

mein beileid :(

 

 

 

MFG

MR_NOS

Kann meinen Vorredner nur zustimmen, ist absolut unverschämt was da mit Dir gemacht wird! Du hast ja in etwa die gleiche Ausstattung wie ich und ich musste lediglich 8 Wochen warten..

also mit rechtlichen Schritten ist schon schwierig - auf jedenfall kannst Du ja von deinem Kaufvertrag zurücktreten, das allein wird dir sicherlich nicht helfen.. Falls Du noch eine anderen Wagen hast, kannst Du Dir überlegen zivilrechtlich gegen Opel/ Händler vorzugehen da Du den ja evtl. schon längst hättest verkaufen können, als der noch weniger km runter hatte usw. - solltest hierbei aber einen Anwalt konsultieren..

Viel Glück weiterhin

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 23:19

Hallo,

als Entschädigung bekomme ich einen Tankgutschein von 150EUR.

Na immerhin etwas, obwohl das die Zeit nicht entschädigt.

Wäre ich nicht so vernarrt in das Auto, hätte ich es schon längst storniert.

Der Witz ist das ich ja mit August gerechnet habe, weil ich mein Auto an meine Mum abgeben muss. Wir haben es so gedeichselt das ich bis Anfang November es bekommen habe. Seit dem fahre ich ein Leihwagen auf meine Kosten.

OPEL stellt mir nicht mal einen. Finde ich super von denen. Sind ca. 1000EUR die ich zahle für den Wagen bis ich den Astra WAHRSCHEINLICH bekomme.

Da mein Arbeitsplatz 28km von meinen Wohnort weg ist gibt es nicht allzu viele Möglichkeiten.

Als Kunde bist du der letzte Arsch!!!!!!!

Mfg

Beinhard

what a shi*

 

das ist ja hammer hart das du auch noch die kosten selber tragen musst für den leihwagen und dann mit nem lumpigen tankgutschein abgespeißt wirst :mad:

 

aber was sagt denn dein "F"OH zu den lieferschwierigkeiten ? was ist grund dafür ? leder , felgen ... WAS ist es ????

 

also zum anwalt würde ich jetzt allein schon wegen den kosten für den leihwagen gehen . evtl. hast du wenigstens ein hauch einer chance das geld für die karre ersetzt zu bekommen . immerhin ist es in keinsterweise deine schuld das die nicht ausse pötte kommen .

mach mal richtig terror da . denn irgendwas muss passieren . oder geh den schritt zur zeitung , mach es publik . denn so können sie nicht mit ihren kunden umgehen !!!!

im endeffekt hast du nur unnötige kosten dadurch und machst dir für taube nüsse nen kopf .

 

 

 

MFG

MR_NOS

Hallo,

seit wann reimportieren denn Opel-Händler?

MfG BlackTM

Meiner macht es seit ca. einem Jahr. Er verkauft allerdings möglichst nur Fremdmarken als Re-Import.

MFG

Hardsequenzer

Also ich warte ja, wie an anderen Stellen zu lesen ist auch auf meinen neuen Astra caravan, bei mir hängt es am OPC Line Paket. Er sollte mitte September da sein. Ich fahre jetzt seid anfang Oktober mit einem Leihwagen meines FOHs, den ich nur betanken muss und somit keine weiteren Kosten habe, bis das der neue endlich kommt.

am 6. Dezember 2005 um 8:31

Kommt der Wagen zufällig aus Luxemburg? Denn dieses Problem hatte ich auchmal mit einer Bestellung für einen Tigra, die hat auch ca. 4 Monate gedauert.

Ich kann dir aber so einen Wagen als Vorführwagen anbieten. Die Farbe ist nur in Pannacotta aber sonst ist alles drin.

am 6. Dezember 2005 um 8:38

Wenn`s ein Opelhändler wäre, dann könntest Du was machen bzw. würdest bestimmt einen Leihwagen kostenlos bekommen.

Aber bei Deinem Reimporteur kannst Du eigentlich nichts machen außer zu stornieren. Die AGB von denen sind in der Regel narrensicher gestrickt.

Gegen Opel kannst Du schon mal gar nichts machen, da Du mit denen keinen Vertrag geschlossen hast. Das müßte der Reimporteur machen, der aber bestimmt über dritte Kanäle den Wagen bestellt hat. Also wird der auch nichts machen.

Stornier den Wagen, handle beim FOH einen guten Kurs raus und bestell dort einen neuen. Hat den Vorteil, dass Du die neuen Features eventuell noch mit ordern kannst, wenn Du willst. Oder nimm einen Vorführwagen mit einem ordentlichen Rabatt.

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von black_beast

Wenn`s ein Opelhändler wäre, dann könntest Du was machen bzw. würdest bestimmt einen Leihwagen kostenlos bekommen.

Aber bei Deinem Reimporteur kannst Du eigentlich nichts machen außer zu stornieren. Die AGB von denen sind in der Regel narrensicher gestrickt.

Gegen Opel kannst Du schon mal gar nichts machen, da Du mit denen keinen Vertrag geschlossen hast. Das müßte der Reimporteur machen, der aber bestimmt über dritte Kanäle den Wagen bestellt hat. Also wird der auch nichts machen.

Stornier den Wagen, handle beim FOH einen guten Kurs raus und bestell dort einen neuen. Hat den Vorteil, dass Du die neuen Features eventuell noch mit ordern kannst, wenn Du willst. Oder nimm einen Vorführwagen mit einem ordentlichen Rabatt.

Hallo,

hab mal kurz überlegt, ihn zu stornieren. Aber wenn ich ihn in D kaufe kostet der mir bis zu 7000EUR mehr. Und einen Gebraucht-VorführWagen mit der ähnlichen Ausstattung habe ich bisher noch nicht gefunden.

Bin trotzdem sehr enttäuscht von Opel über die Handhabung solcher Fälle.

Mein Importeur importiert ihn aus Österreich.

Jetzt kommen Aussagen von meinen Händler, die angeblich von Opel gekommen sind.

Für den ersten Liefertermin 1 haben Sie gesagt,

- das es Lieferschwirigkeiten beim RPF gegeben hat und deshalb das Auto nicht mehr vor den Werksferien produziert wird. Dann musste ich wegen der Modeljahrumstellung das Auto noch mal neu bestellen, mit gleicher Ausstattung zum gleichen Preis. Mehrpreis teilen sich Opel und mein Händler.

Liefertermin 2 sagen Sie:

- das bei General Motors in Österreich irgendein neuer Direktor gewählt wurde und die Aufträge liegen geblieben sind???????

ein WITZ

Liefertermin 4 sagen Sie:

NICHTS, ich bin denen scheiß egal

Mein Händler sagt das er auch sehr verärgert ist und so etwas noch nicht erlebt hat.

Ein Forumkollege hatte das gleiche Problem und er hat sofort storniert.

Mfg

Beinhard

sorry wenn ich jetzt etwas hart antworte.

Wenn du deinen Astra 7000€ günstiger bekommst, kann man schon mal davon ausgehen, dass der Service auf der Strecke bleibt.

Und ich würde auch nicht Opel den "schwarzen Peter" zuschieben, wer weiß was dir dein Händler für einen Kram erzählt.

Genau so beim Leihwagen für den Verzug. Ein guter FOH hätte dich etwas mehr gekostet aber dafür stellen diese meistens einen Wagen.

Sorry, man kann nicht alles für lau bekommen und dann noch Service erwarten.

Seh ich genauso wie T98C.

am 6. Dezember 2005 um 13:14

Das stimmt nicht ganz. Überwiegend liegt das an den verschiedenen Außenstellen der AG. War bei meiner Bestellung damals auch so. Das Fahrzeug stand schon im Werk wurde aber von Opel Luxemburg nicht zur Auslieferung freigegeben.

@beinhard: Was sollst du denn für den Wagen zahlen wenn man fragen darf? Der VFW (als GTC) von mir hat bis auf die DWA alles drin. Der kostet Liste ca. 33000,- Euro ist vom 28.09.05 hat ca. 8500 km drauf und wird für mehr als 7000 Euro günstiger angeboten. Wenn du interesse hast kurze PM. <schei.. Verkäufer>

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von T98C

sorry wenn ich jetzt etwas hart antworte.

Wenn du deinen Astra 7000€ günstiger bekommst, kann man schon mal davon ausgehen, dass der Service auf der Strecke bleibt.

Und ich würde auch nicht Opel den "schwarzen Peter" zuschieben, wer weiß was dir dein Händler für einen Kram erzählt.

Genau so beim Leihwagen für den Verzug. Ein guter FOH hätte dich etwas mehr gekostet aber dafür stellen diese meistens einen Wagen.

Sorry, man kann nicht alles für lau bekommen und dann noch Service erwarten.

Hallo,

Da aber Opel mir einen Tankgutschein gibt, geben sie unter der Hand ihre Schuld ja zu. Logisch oder !!!

Häh, was hat das wiederum mit dem Service zu tun, wenn ich ihn billiger laut deutscher Preisliste bekomme.

Ihr versteht das glaube ich mit dem Reimport nicht.

Lest mal die ADAC Seite unter Reimporte nach, da steht alles genau drin.

Ich zahle für mein Auto 22.900 EUR Festpreis. Laut deutscher Preisliste hätte er aktuell ca. 29.500 EUR gekostet.

Er gibt ihn mir nicht billiger sondern das sind feste Preise auch bei den Sonderausstattungen und da gibt es keinen Rabatt mehr.

Mein Händler reimportiert meistens seine Autos und meistens Opel. Ist kein direkter Opelhändler.

Bin eigentlich der Meinung, dass es sch.. egal ist wo ich mein Auto kaufe, sei es beim FOH oder Importeur. Der Service von Opel sollte in Sachen Lieferzeittreue gleich sein. Ist schon klar das ein Import länger dauert aber den Liefertermin angeblich aus fragwürdigen Gründen dauernt zu verschieben ist ein Witz.

Hab noch was vergessen.

Der günstige Preis kommt auch damit, dass das Auto eine Kurzzeitzulassung bekommt. Hab aber mir versichern lassen das keiner damit fährt.

 

Mfg

Beinhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Lieferterminverschiebungen, Rechtliche Schritte??