1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Lieferverzögerung wegen Probleme mit Panoramadach :-(

Lieferverzögerung wegen Probleme mit Panoramadach :-(

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 22. August 2011 um 16:07

Hallo zusammen,

hatte diesen Mittwoch den Abholtermin meines E350CDI Coupe, nun ruft der Verkäufer an und sagt mir das der Liefertermin auf unbestimmte Zeit verschoben wird, weil es Produktionsprobleme mit dem Panoramadach gibt, weiss dazu hier jemand mehr ?

Hatte mich so gefreut :-(

Beste Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 22. August 2011 um 16:25

Hallo speed...

Das Panoramadach wird meines Wissens nach komplett von einem Zulieferer bezogen, ich tippe Webasto... Da ist Daimler dann ausnahmsweise mal nicht schuld ;)

Aber ich kann dir sagen, dass sich die Warterei lohnt. Das Dach ist einfach phantastisch, bringt ein geniales Raumgefühl in das Coupé :)

LG BEN

An deiner Stelle würde ich lieber noch ein paar Tage oder auch Wochen mehr Vorfreude in mir tragen (ja, klar, irgendwann wird Ungeduld daraus;)), anstatt nach kurzer Zeit wegen eines Problems mit dem P.-dach zum Händler zu müssen. :)

Also nicht ärgern, du kannst dich auf etwas Tolles freuen (damit meine ich nicht nur das Dach, sondern das gesamte Auto).

Themenstarteram 22. August 2011 um 19:46

Danke für die Antworten!

Ist halt so, aktuell fahre ich nen E92 BMW 325ci und ich muss geschäftlich 300 KM am Tag fahren, seit zwei Monaten. Das bedeutete alle 2 Tage tanken und das nervt, zudem habe ich im BMW wegen der Kopffreiheit aufs Schiebedach verzichtet, was sich bei dem aktuellen Wetter nun rächt:-( Ach eigentlich alles egal, ich will mein weisses Coupe, weil ich Ihn einfach soooooo viel schöner wie den BMW finde :-(

Ich weiss halt auch gar nicht, ob ich ihn jetzt ein paar Tage

oder Monate später bekomme, ist gerade nen doofes Gefühl!

Zitat:

Original geschrieben von speed10001 SW8

Ich weiss halt auch gar nicht, ob ich ihn jetzt ein paar Tage

oder Monate später bekomme, ist gerade nen doofes Gefühl!

Das ist in der Tat nicht toll. Kann dein Dealer dir denn keinen voraussichtlichen Termin nennen?

Aber immerhin hast du noch ein Ersatzfahrzeug, der E92 ist doch auch wirklich klasse (bis auf das Spritthema).

Themenstarteram 22. August 2011 um 19:59

Nein der hat mir ne Info von Mercedes direkt weitergeleitet das Sie an dem Problem verstärkt arbeiten und sich so schnell wie möglich melden!

Der BMW ist schon ok, nur für die Langstrecke deutlich unbequmer für mich Riese, wie das E coupe und wenn man halt was neues bekommt, will man es so schnell wie möglich, ich bin leider sooo ungeduldig!!!

Themenstarteram 22. August 2011 um 20:44

Das hat mir mein Verkäufer weitergeleitet :-(

Das Panorama-Schiebedach (Code 413) erfordert eine Anpassung der Lieferkapazitäten. Eine kurzfristige Kapazitätserweiterung kann nicht dargestellt werden, daher müssen wir für die Monate Oktober 2011 bis April 2012 eine Coderestriktion im Auftragssystem einstellen.

Die Höhe der Coderestriktion wird dem aktuellen Bedarfsniveau entsprechen.

Mit Hochdruck arbeiten wir mit der Produktion und dem Lieferanten zusammen, um den Engpass zu entspannen. Sobald es Neuigkeiten hierzu gibt, melden wir uns umgehend bei Ihnen.

Zitat:

Das hat mir mein Verkäufer weitergeleitet :-(

Das Panorama-Schiebedach (Code 413) erfordert eine Anpassung der Lieferkapazitäten. Eine kurzfristige Kapazitätserweiterung kann nicht dargestellt werden, daher müssen wir für die Monate Oktober 2011 bis April 2012 eine Coderestriktion im Auftragssystem einstellen.

Die Höhe der Coderestriktion wird dem aktuellen Bedarfsniveau entsprechen.

Mit Hochdruck arbeiten wir mit der Produktion und dem Lieferanten zusammen, um den Engpass zu entspannen. Sobald es Neuigkeiten hierzu gibt, melden wir uns umgehend bei Ihnen.

Was ja komisch ist, dein Verkäufer meldet sich kurz vor dem Abholtermin bei Dir, finde schon mal eine frechheit.

Ich würde mal nachfragen wie es den ausschaut mit einem Ersatzwagen von MB, meiner kam 2 Wochen später und da habe ich eine C-Klasse Mopf bekommen.

Themenstarteram 23. August 2011 um 9:35

Ja der Verkäufer war 2 Wochen im Urlaub und ist jetzt erst wieder gekommen. Werde mal höflich nach nem Ersatzwagen fragen, C-klasse mit nem Diesel würde mir auch voll für die Zeit reichen !!!

Danke für den Tip

Ich hab den selben Ärger, allerdings sind die Infos wegen dem Panoramadach neu für mich, danke dafür.

Mein Termin war bei Vertragsunterzeichnung Mitte/Ende August, dann war es der 30. August, und seit 2 Wochen habe ich die grobe Info "zwischen 10. und 20. September". Da ich bisher noch nichts Neues gehört habe und jetzt von den Lieferproblemen mit dem Dach höre, befürchte ich Schlimmes.

Klar, es war ein unverbindlicher Termin, keine Frage. Aber ich habe aufgrund von anderen Lieferengpässen (Wechsler, Farben, usw.) meine Bestellung schon angepasst und dann geht es gerade mit was Anderem weiter. Wenn ich meinen Kunden was anbiete, dann nur, wenn ich das auch liefern kann. So langsam werde ich leicht angesäuert über diese Taktik. Wieso lässt man einen Vertragsschluss zu, ohne zu wissen, dass die Lieferung halbwegs in time auch gesichert ist, inkl. aller benötigten Teile. Aber mit den Kunden kann man es ja machen...

Nevertheless, hoffen wir das Beste und auf die Zuverlässigkeit von MB. Das Auto ist das Warten wert, leider ;).

Themenstarteram 26. August 2011 um 9:56

Ja ist bedauerlich, wenigstens bekomme ich ab Montag einen E250CDI T-Modell, für die Zeit wo ich noch warten muss. Will aber trotzdem mein Coupe, jetzt sofort :-( Bin gespannt wie lang das noch geht! Dir jedenfalls auch viel Glück, das er schnell kommt!

Beste Grüße

SW8

hat irgendwer genauere infos bzgl. panoramadach problematik in e und c coupe?

Nein, nichts Neues. Ich kann aber mitteilen, dass mein Abholtermin sich schlussendlich nur um ca. 2 Wochen nach hinten verschoben hat. Falls es Probleme gab, scheinen die wohl gelöst worden zu sein. Mein Auto (mit Panoramadach) ist diese Woche fertig, und ich hole ihn Samstag im Kundencenter Bremen ab. Da kann ich ja nochmal nachfragen, ob etwas bekannt ist. Sieht aber gut aus ;).

VG

Stef

Themenstarteram 12. September 2011 um 16:34

bei mir hat es sich um 3 Wochen verschoben auf 20.09 und dann hol ich ihn endlich! Denke auch das es voran geht!

LG

SW8

Zitat:

bei mir hat es sich um 3 Wochen verschoben auf 20.09 und dann hol ich ihn endlich! Denke auch das es voran geht!

LG

SW8

Hallo SW8,

hast du den Wagen mit AMG Sport-Paket bestellt? Wenn ja, dann teil doch bitte mal mit, welche Form die TFL haben. Bin gespannt. Mein E-Coupé kommt erst im November....

Danke.

Deine Antwort