1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Lieferzeit 2023 Touran

Lieferzeit 2023 Touran

VW Touran 2 (5T)

Hallo,

aktuelle Lieferdauer für VW Touran im Jahr 2023 ist ca. 6 Monate. Für alle, die das interessiert :-).

Grüße

Ähnliche Themen
120 Antworten

Zitat:

@JFL schrieb am 14. Juni 2023 um 15:29:59 Uhr:

Hallo,

aktuelle Lieferdauer für VW Touran im Jahr 2023 ist ca. 6 Monate. Für alle, die das interessiert :-).

Grüße

Dann entspannt sich die Lage wohl so langsam. ;-)

Ich habe 16 Monate gewartet, bis ihn dann in Februar diesen Jahres bekommen habe.

bestellt am 01.12.2023 wartet derzeit beim Händler

Img-20230614

:cool::cool:..........das Fahrzeug aus der Zukunft..........:D:D

12.01.2023 Oh, dieser Google-Übersetzer

Irgendwie schein mein Fahrzeug verschollen zwischen der Fertigungslinie und den dänisch VW-Händler. Angeblich war er ja in der Woche 16 fertig und in Woche 17 noch nicht auf dem Weg.

Jetzt habe ich die Ausstattungsabfrage eines Anbieters von Nachrüstung bemüht und da stand Produktionsdatum 03.05.2023. Der Importeur hat noch keine Rechnung vom VW-Händler Dänemark und die Rechnung hätte Anfang Juni gestellt worden sein. Alles sehr seltsam: Der Importeur versucht mehr rsuszubekommen, aber seit meiner letzten Nachfrage vor 3 Tagen kein Feedback.

Hat von Euch einer ähnliche Erfahrungen? Gibt es jemanden, der anhand der FIN (kenne ich schon) rausbekommen kann, wann das Fahrzeug das Werk verlassen hat und/oder ob es schon beim Händler angekommen ist und ob die Üpbernahmeinspektion schon durchgeführt wurde?

Hallo alle zusammen,

mal ein Update zu Lieferzeiten.

Mein freundlicher ruft an und sagt Dein Touri steht bei mir auf dem Hof.

Tags zuvor hatte er noch nicht mal eine FIN.

Rechnung hat dann auch noch eine Woche gedauert.

Fazit: Anfang Februar 2023 bestellt, Mitte Juni 23 auf dem Hof vom Händler, der von der Lieferung im Vorfeld nix wusste.

Seit Freitag endlich meins.

Meiner steht jetzt beim Importeur auf dem Hof. Die Dokumente (CoC, Rechnung, Nachweis über Zahlung der Erwerbssteuer...).Meine Zulaasungsstelle verlangt auch noch eine Bescheinung über die erfolgte Fahrzeugidentifizierung, bei der eine Prüforganisation die Übereinstimmung der FiN des Fahrzeugs mit der auf dem CoC bescheinigt.

Nach Zahlung geht der Touri dann auf die Reise zu mir.

Obwohl in der Konfiguration zum Fahrzeug angegeben fehlt laut Inporteur das beheizbare Lenkrad.

Zitat:

@Beppo9990 schrieb am 25. Juni 2023 um 21:34:43 Uhr:

Hallo alle zusammen,

mal ein Update zu Lieferzeiten.

Mein freundlicher ruft an und sagt Dein Touri steht bei mir auf dem Hof.

Tags zuvor hatte er noch nicht mal eine FIN.

Rechnung hat dann auch noch eine Woche gedauert.

Fazit: Anfang Februar 2023 bestellt, Mitte Juni 23 auf dem Hof vom Händler, der von der Lieferung im Vorfeld nix wusste.

Seit Freitag endlich meins.

war bei mir 1:1 das selbe Spiel! Sollte dann von heute auf morgen den Leihwagen zurückbringen, waren allerdings grad im Urlaub. Jeder weitere Tag irgendwas um die 90€ Mietpauschale...

Am Mittwoch kamen die Papiere und ich fiel fast vom Stuhl. Die FIN war eine andere als die anvisierte und es sind nur normale LED statt DLA, kein beheizbares Lenkrad und kein Digital Cockpit pro drin. Der Importeur hatte den Touran bei zwei Händlern bestellt, aber bei der Konfiguration scheinbar nicht ganz aufgepasst. Das Cockpit hatte ich nachgeordet, da mit Umstellung auf digital Drehzahlmesser und Tacho nicht mehr als Rundinstrumente zusammen angezeigt werden können.

Der "richtige" mit der voravisierten FIN steht abholbereit in DK und wird jetzt geholt.

Nach derzeitiger Terminierung steht er dann in etwa 4 Wochen vor meiner Haustüre.

Im Endeffekt hieße das dann 1 1/4 Jahre von Bestellung bis Produktion und fast 3 Monate von Produktion bis zur Hausanlieferung.

Ich warte seit 22 Monate immer noch.

Zitat:

@Zildjian_K schrieb am 6. Juli 2023 um 13:28:57 Uhr:

Ich warte seit 22 Monate immer noch.

Unglaublich......

Wahnsinn. Das einzige das tröstet ist der Preisvorteil gegenüber dem jetzigen Preis...

Gestern ist jetzt endlich der richtige Touran bei uns nach 18 Monaten Warten angeliefert worden. Die Farbe ist der absolute Hammer!

Img-20230719-170936-hdr
Img-20230719-170944-hdr-edit

Reine Geschmackssache.

Deine Antwort