ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Lieferzeit 430i x-Drive Cabrio

Lieferzeit 430i x-Drive Cabrio

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 26. April 2017 um 13:44

Hallo Motortalker!

Ich habe mir am 17. Februar ein 430i x-Drive Cabrio bestellt. - Lieferung war für Mai ausgemacht.

Letzte Woche hat mich mein :) informiert, dass sich die Lieferung auf Juli oder August verzögert (Problem mit der Lieferbarkeit des M-Lenkrads).

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht oder weiß etwas genaueres darüber?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Uiuiui, ich habe am 11.2. bestellt. GC mit M-Paket. Habe selbst Lieferung von Mai auf Juni gesetzt (24.). Bis jetzt noch alles im Plan. Bist schon der 2. von dem ich das lese. Oder hast du das schon mal woanders gepostet?

:/

Das mit den Lieferproblemen beim M-Lenkrad habe ich auch letzte Woche gehört. Wobei Deine Bestellung ja schon länger vorliegt.

Von Ende Mai bis Mitte Juni findet zudem keine Produktion in Regensburg statt. Dann ist die Bandumstellung für hoffentlich nette Neuerungen :-)

Themenstarteram 26. April 2017 um 19:01

Also ich hab das noch nirgends anders gepostet. - Mich würde insbesondere interessieren ob dieses Thema auch bei anderen Bestellern vorliegt? Hier im Forum müssten sich doch einige rumtreiben die eventuell einen 4er Coupe oder GC mit M-Lenkrad bestellt haben. Halten eure Termine?

Weiß man was bei der Bandumstellung passiert? - Hab nur was vom Navi mit tough gelesen (was echt nicht brauch)...

Die News über Neuerungen kamen die letzten Jahre immer Ende Mai, aber vielleicht weiss ja einer schon früher mehr.

OK, dann hat das Problem mit dem M-Lenkrad mindestens noch ein anderer.

Ich denke das GC kommt aus Dingolfing? Ist da auch was über Stillstand bekannt?

Und wenn man Auslieferung in der BMW-Welt hat, werden die Fahrzeuge dann eher früher terminiert oder später.

Habe noch kein Gefühl wann meiner wohl gebaut wird. Mein Termins wie schon geschrieben der 24.6...

Hallo, mal eine Frage ...ist beim 4er Coupé Facelift diese Kante (mit Pfeil markiert) nicht mehr beleuchtet wie beim Vorgänger ?

Bei meinem 435i war beleuchtet ...jetzt bei meinem 440i Coupé Facelift nicht mehr . Ist das jetzt so oder ist das defekt ?

Wäre es wirklich schade, denn beim Vorgänger sah diese beleuchtete Kante besser aus . Danke !

Asset.PNG.jpg

Ist nicht mehr beleuchtet!!

Zitat:

@andraxxx schrieb am 26. April 2017 um 22:03:40 Uhr:

OK, dann hat das Problem mit dem M-Lenkrad mindestens noch ein anderer.

Ich denke das GC kommt aus Dingolfing? Ist da auch was über Stillstand bekannt?

Und wenn man Auslieferung in der BMW-Welt hat, werden die Fahrzeuge dann eher früher terminiert oder später.

Habe noch kein Gefühl wann meiner wohl gebaut wird. Mein Termins wie schon geschrieben der 24.6...

Mein GC wurde ebenfalls Mitte Februar bestellt. Am Freitag hole ich ihn in der BMW Welt ab. Mit M-Lenkrad :)

Und ja, das GC wird in DGF gebaut.

Zitat:

@ARI 21 schrieb am 26. April 2017 um 22:12:02 Uhr:

Hallo, mal eine Frage ...ist beim 4er Coupé Facelift diese Kante (mit Pfeil markiert) nicht mehr beleuchtet wie beim Vorgänger ?

Bei meinem 435i war beleuchtet ...jetzt bei meinem 440i Coupé Facelift nicht mehr . Ist das jetzt so oder ist das defekt ?

Wäre es wirklich schade, denn beim Vorgänger sah diese beleuchtete Kante besser aus . Danke !

Die Kante ist doch jetzt der Blinker

Img-1297

Das mit dem M-Lenkrad kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das wird ja von 1er-4er verbaut und ist ein Gleichteil, dann müssten sich ja sämtliche Bestellungen verschieben.

Die Produktionsunterbrechung hat nichts mit Änderungen am Fahrzeug zu tun, hier geht es in erster Linie um Wartungsarbeiten der Anlagen oder die Installation und Einrichtung neuer Anlagen. In Regensburg wird z.B. zusätzlich die Montagehalle erweitert.

Zitat:

@Sven28 schrieb am 26. April 2017 um 22:28:19 Uhr:

Zitat:

@ARI 21 schrieb am 26. April 2017 um 22:12:02 Uhr:

Hallo, mal eine Frage ...ist beim 4er Coupé Facelift diese Kante (mit Pfeil markiert) nicht mehr beleuchtet wie beim Vorgänger ?

Bei meinem 435i war beleuchtet ...jetzt bei meinem 440i Coupé Facelift nicht mehr . Ist das jetzt so oder ist das defekt ?

Wäre es wirklich schade, denn beim Vorgänger sah diese beleuchtete Kante besser aus . Danke !

Die Kante ist doch jetzt der Blinker

Ach so ! Hatte ich nicht drauf geachtet . :) Na ja....aber früher diese beleuchtete Oberkante sah für mich besser aus .

Danke für das Foto !

Zumindest deckt sich die Frage bzw, Info vom Ersteller mit meiner Info vom Händler letzte Woche, dass es wohl eine Info von BMW gibt, wegen Lieferproblemen beim M-Lenkrad.

Also abwarten wer sich noch meldet oder mehr Detailinfos hat

Themenstarteram 27. April 2017 um 6:48

Ist aber schon eigenartig, dass niemand sonst hier im Forum geschrieben hat dass sich seine Lieferung verzögert. - 2 Monate oder mehr...

Oder kann das eine Standard BMW Antwort sein wenn es Probleme gibt, jemand der M-Packet bestellt hat wir das Auto nicht ohne wollen...

Hast du hier nicht alles gelesen? Ich hatte doch geschrieben das es mindestens noch ein zweiter war der das gleiche geschrieb. LG Andraxxx

Deine Antwort
Ähnliche Themen