ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lieferzeit A6 Avant 2.7 TDI DPF

Lieferzeit A6 Avant 2.7 TDI DPF

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Juli 2005 um 19:38

Hab am 10.06. meine 2.7er TDI bestellt. Hab den Händler gleich bei der Bestellung auf die Lieferzeit angesprochen. Der in der Dispo angerufen. Die haben dann eine Phantombestellung im System durchgeführt. Liefertermin wurde mit Anfang September ausgegeben. Heute habe ich nun die Auftragsbestätigung erhalten mit der Angabe "unverbindlicher Liefertermien 28.10.2005". Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder läuft da vielleicht was schief. Ich hatte nämlich vor Erhalt der Auftragsbestätigung direkt in der Dispo angerufen und da wurde mir die 36 KW genannt, was mir auch durchaus realistisch erschien. Aber das sich jetzt der Liefertermin um fast 2 Monate nach hinten verschieben soll...???

Ähnliche Themen
27 Antworten

Re: Lieferzeit A6 Avant 2.7 TDI DPF

 

Lief die erste Anfrage vielleicht nicht mit Avant sondern mit Limosine?

Unter www.audi.de wird die Lieferzeit für die Linosinemit Anfang September, beim Avant mit Mitte Oktober angegeben. Habe gestern bestellt und Anfang September genannt bekommen (2.7 TDI Limo).

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 19:49

Die Anfrage lief mit dem Avant. Ich habe auch zum Zeitpunkt der Bestellung auf die Audi-Homepage geschaut. Da war die Lieferzeit mit Anfang September angegeben.

Hi,

ich habe über den Händler vor 2 Wochen meinen A6 2.7 TDI mit DPF (Limo) bestellt. Es ist ein Leasingauto und jetzt kam von Händler der LT KW36. Mein Kollege hat zur selben Zeit den Avant bestellt (2.7 auch mit DPF). Er bekommt ihn in KW 37.

Vorab hatte mir der Händler Anfang bis Mitte Oktober genannt. Wir waren beide (positiv) überrascht.

Gruß DVE

Hallo,

habe meinen A6 Avant 2.7TDI mit DPF Anfang Mai bestellt. Unverbindlicher Liefertermin: September. Habe jetzt Abholtermin in der 2. Augustwoche erhalten. Wartezeit somit ungefähr 12 Wochen.

Grüße an alle

A6 Fan´s

Habe 2.7 TDI DPF Limousine am 07.07. bestellt (Firmenwagen über Audi-Leasing)

Heute kam Anruf: Abholung am 22.08. in Neckarsulm. Macht Lieferzeit von 6,5 Wochen! Bin positiv überrascht.

Meiner wurde KW 24 bestellt.

A6 Avant 3,0l Quattro DPF TT

Unverbindlicher Liefertermin: KW 41.

Nach diversen nachträglichen Änderungen (zusätzlich AAS, DAB, Xenon, Leder Alcantara, GRA etc) wurde der Liefertermin nun auf KW 40 terminiert (Wieder was gelernt: Je mehr dazu bestellt wird, desto schneller gibt's den Wagen ;) )

Macht insgesamt 16 Wochen.

Liegt lt. Aussage des Händlers am DPF.

Single Malt

Edit wegen eingefügtem ;)

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Wieder was gelernt: Je mehr dazu bestellt wird, desto schneller gibt's den Wagen)

Diese Regel passt bei mir nicht. Für die Verhältnisse im Forim habe ich einen fast nackten Wagen bestellt (Sonderausstattung nur für knapp TEUR 10).

Limousinenbesteller bekommen ihren Wagen im Augenblick anscheinend besonders schnell.

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Diese Regel passt bei mir nicht. Für die Verhältnisse im Forim habe ich einen fast nackten Wagen bestellt (Sonderausstattung nur für knapp TEUR 10).

Limousinenbesteller bekommen ihren Wagen im Augenblick anscheinend besonders schnell.

Ich vergaß wohl, den ;) hinten an zu hängen.

Ist hiermit oben nachgeholt!

;)

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Ich vergaß wohl, den ;) hinten an zu hängen.

Ist hiermit oben nachgeholt!

;)

Ich wollte gerade nochmal TEUR 10 nachlegen, damit ich den Wagen noch diesen Monat kriege... ;)

Terminverschiebung

 

Heute kam ein Anruf meines Freundlichen:

Es gehen Gerüchte um, dass mein Wagen (3,0 TDI DPF, bestellt in KW 24) ev. schon nächste Woche fertig und zur Abholung bereit wäre - 9 Wochen zu früh (Eigentlich erst KW40).

Hoffentlich keine Ente!

Das wäre doch mal eine nette und positive Terminverschiebung, oder?

Also bitte ganz feste Daumen drücken :D

am 3. August 2005 um 8:21

Re: Terminverschiebung

 

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Heute kam ein Anruf meines Freundlichen:

Es gehen Gerüchte um, dass mein Wagen (3,0 TDI DPF, bestellt in KW 24) ev. schon nächste Woche fertig und zur Abholung bereit wäre - 9 Wochen zu früh (Eigentlich erst KW40).

Hoffentlich keine Ente!

Das wäre doch mal eine nette und positive Terminverschiebung, oder?

Also bitte ganz feste Daumen drücken :D

Na, da halte uns mal auf dem Laufenden. Bei mir ist nach wie vor die KW 39 aktuell, bestellt KW 25 für A6 Avant quattro, 3.0, DPF mit vielen Extras.

Der ebenfalls in der KW 25 bestellte A3, 2.0 DPF soll erst in der KW 41 geliefert werden...

So long

Re: Terminverschiebung

 

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Heute kam ein Anruf meines Freundlichen:

Es gehen Gerüchte um, dass mein Wagen (3,0 TDI DPF, bestellt in KW 24) ev. schon nächste Woche fertig und zur Abholung bereit wäre - 9 Wochen zu früh (Eigentlich erst KW40).

Hoffentlich keine Ente!

Das wäre doch mal eine nette und positive Terminverschiebung, oder?

Also bitte ganz feste Daumen drücken :D

Wann erfährt man denn normalerweise, wann der Abholtermin ist? Bei mir war die Terminvereinbarung seitens Neckarsulm für die Abholung rund fünf Wochen vor dem Termin.

Warum erfährst Du es erst eine Woche vorher?

Re: Re: Terminverschiebung

 

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Warum erfährst Du es erst eine Woche vorher?

Ich hole meinen Audi nicht in Neckarsulm ab, sondern im Autohaus.

Und nun haltet Euch fest: der Wagen steht abholbereit bei meinem Freundlichen!

Audi war also sogar 10 Wochen zu früh!!

Dabei habe ich erst vor 3 Wochen nochmals meine Ausstattung geändert. Ich sage ja: je mehr Extras, desto früher das Auto ;)

Hoffentlich bekomme ich das mit der Versicherung schnell genug geregelt!

Audi-Gruss an Alle!

Re: Re: Re: Terminverschiebung

 

Dann Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß beim Abholen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lieferzeit A6 Avant 2.7 TDI DPF