ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Lieferzeit Allrad bereits in 2016

Lieferzeit Allrad bereits in 2016

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 1. Juli 2015 um 7:01

Kurze Info:

Aufgrund der weiterhin ungebrochen sehr hohen Nachfrage ist der Vito sowie die V-Klasse als 4-Matic gestern in den Januar 2016 gesprungen.

Gruß

Befner

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juli 2015 um 10:22

Es hängt an den Komponenten des Allrad. Diese können nur in bestimmter (im letzten Jahr geplanter) Stückzahl geliefert werden. Die Anforderung wurde bereits vor Monaten drastisch erhöht, die Menge reicht aber nicht aus für die Anzahl der Bestellungen.

Der tägliche Bestelleingang im Werk für die V-Klasse ist teilweise 2-3x so hoch wie in Spitzenzeiten des Viano.

Gruß

Befner

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Und das trotz Vierzylinder -Chapeau!

Das sind ja nur noch 6 Monate Wartezeit. Bei mir sind es stolze 7. Geht die Nachfrage zurück oder konnte die Werkskapazität gesteigert werden?

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 7:51

Letzteres! Es wird massiv versucht, die Kapazitäten zu erhöhen...

Gruß

Befner

Uuupps ... da muss ich ja wirklich so langsam mal in die Entscheidungsfindung kommen, sonst wird's eng mit Ende 2016 ;)

Danke für die Info!

@Befner, sind denn die Produktionsabläufe so viel anders als bei den V-Klassen ohne Allrad? Oder was steigert hier so die Produktionsdauer?

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 10:22

Es hängt an den Komponenten des Allrad. Diese können nur in bestimmter (im letzten Jahr geplanter) Stückzahl geliefert werden. Die Anforderung wurde bereits vor Monaten drastisch erhöht, die Menge reicht aber nicht aus für die Anzahl der Bestellungen.

Der tägliche Bestelleingang im Werk für die V-Klasse ist teilweise 2-3x so hoch wie in Spitzenzeiten des Viano.

Gruß

Befner

Hoffentlich leidet darunter nicht die Qualität.

Gruss, rem

am 8. Oktober 2015 um 22:07

Hey Leute, hab da mal ne frage!

Ich hab bei meinen E 350 das Lenkrad umbauen lassen, bin danach zu Mercedes gefahren um das neue Lenkrad anlernen zu lassen! Der Spaß hat mal eben $170 gekostet, nicht weiter schlimm, Airbag Lampe im Cockpit ist nun aus, aber alle Knöpfe und Hupe funktionieren nicht mehr!!! Hat jemand eine Idee was das sein kann oder wie ich das beheben lassen kann?!?

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe!!

Zitat:

@Werner1973 schrieb am 9. Oktober 2015 um 00:07:48 Uhr:

Hey Leute, hab da mal ne frage!

Ich hab bei meinen E 350 das Lenkrad umbauen lassen, bin danach zu Mercedes gefahren um das neue Lenkrad anlernen zu lassen! Der Spaß hat mal eben $170 gekostet, nicht weiter schlimm, Airbag Lampe im Cockpit ist nun aus, aber alle Knöpfe und Hupe funktionieren nicht mehr!!! Hat jemand eine Idee was das sein kann oder wie ich das beheben lassen kann?!?

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe!!

Mercedes hilft dir hier bestimmt weiter.

am 9. November 2015 um 6:14

V250d 4matic, bestellt 24.07.2015, geliefert 27.10.2015

am 9. November 2015 um 9:32

Ich glaube, das nennt man vordrängeln. Ich habe im April bestellt und kriege ihn Ende November. ;)

Zitat:

@Befner schrieb am 1. Juli 2015 um 12:22:43 Uhr:

Der tägliche Bestelleingang im Werk für die V-Klasse ist teilweise 2-3x so hoch wie in Spitzenzeiten des Viano.

Gruß

Befner

Das ist toll für MB. VW hat ja mit dem "neuen" T6 wirklich viel Schützenhilfe gegeben. :D

Auf der anderen Seite schlecht für mögliche Käufer. Die Listenpreise werden sich mit dem nächsten MJ deutlich steigen. Und die erzielbaren Rabatte bei Verhandlungen sind sicher jetzt schon niedriger als am Anfang...

Wie immer im Leben. Des einen Freud, des anderen Leid... :)

Zitat:

@mkk73 schrieb am 9. November 2015 um 10:34:25 Uhr:

Die Listenpreise werden sich mit dem nächsten MJ deutlich steigen.

Noch höher?

Ich finde den V ja wirklich nicht schlecht, aber schon die jetzigen Preise sind m. E. nicht mehr real ...

Zitat:

@Angieodw schrieb am 9. November 2015 um 07:14:41 Uhr:

V250d 4matic, bestellt 24.07.2015, geliefert 27.10.2015

Du mußt meinen bekommen haben, Ende März bestellt, am 16.11.15 kann ich ihn abholen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen