ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Lieferzeit + Auftragsbestätigung

Lieferzeit + Auftragsbestätigung

Audi TT 8J
Themenstarteram 28. April 2011 um 8:18

Hallo zusammen,

ich habe am 08.01.2011 meinen TT 2.0 Tfsi Coupe bestellt.

Alles schön und gut die Auftragsbestäigung kam auch relativ schnell nach ca. 2 Wochen. Im März habe ich dann mit meinem :) gesprochen wann ich denn mit einem genauen Termin rechnen kann. Er sagte mir er melde sich im April nochmal jedoch habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

Hat jemand von euch vielleicht auch irgendwie um den Zeitpunkt rum den TT bestellt und vielleicht schon mehr erfahren wie ich ?

Zur Info habe angegeben Abholung ab Werk Ingolstadt (falls es irgendwelche Auswirkungen hat ;P)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nekket

Zitat:

Original geschrieben von Reníjoe

Das gebe dir recht, ich war bei den :), er sagte nicht genaueres, kann aber ab 8 -9 Monaten dauern, wenn ich heute TTRS bestellen würde, ebenso TTS. Jahreswagen sind weniger oder gar nicht vorhanden, nach meinen Wünschen. Na ja das ist ne Hammer:(RS5 steht im Verkaufraum und leider seit gestern vergeben:mad:

Letztendendes muss man das mal so betrachten: Ein Händler / Verkäufer möchte verkaufen. Er kann sich sicher sein, dass ein potentieller Kunde sich nicht nur bei ihm umschaut und erkundigt - auch nach der Lieferzeit. Händler "A" ist ehrlich und sagt, dass er momentan keine genaue Lieferzeit nennen kann und dass es ca. 8 bis 9 Monate dauern kann. Händler "B" will unbedingt verkaufen und behauptet, dass die Lieferzeit maximal 6 Monate beträgt. Wahrscheinlich glauben viele Kunden dem zweiten Händler und lassen sich von der (ehrlichen) Aussage des anderen Händler abschrecken. Traurig aber wahr - ich denke kein Händler kann im Augenblick eine verbindliche Aussage treffen. Wenn deiner so ehrlich ist - glaub ihm. Aber geh nicht davon aus, dass irgendein anderer Händler schneller liefert nur weil er es behauptet.

ich bin Stammkunde bei:) kenne ihm seit 1996 und er meint ehrlich zu mir;)also es gibt ja Alternativen.

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schnix29

Hallo zusammen,

ich habe am 08.01.2011 meinen TT 2.0 Tfsi Coupe bestellt.

Alles schön und gut die Auftragsbestäigung kam auch relativ schnell nach ca. 2 Wochen. Im März habe ich dann mit meinem :) gesprochen wann ich denn mit einem genauen Termin rechnen kann. Er sagte mir er melde sich im April nochmal jedoch habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

Hat jemand von euch vielleicht auch irgendwie um den Zeitpunkt rum den TT bestellt und vielleicht schon mehr erfahren wie ich ?

Zur Info habe angegeben Abholung ab Werk Ingolstadt (falls es irgendwelche Auswirkungen hat ;P)

Es ist ja noch April :D....ruf ihn doch einfach selber an und frag nach...

Themenstarteram 28. April 2011 um 8:25

Würde ich gern machen aber er ist jetzt im Urlaub :D.

Aber mich würde schpon Interessieren wer wann bestellt hat ;)

Also ich habe gerade mal eine Woche vorher bestellt (am 30.12.) und habe ihn am 15.04. in Neckarsulm abgeholt (hätte ich auch schon 1 Woche früher tun können)!

1,8 TFSI Coupe S-line mit 19 Zoll DS

Themenstarteram 28. April 2011 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von Bono67

Also ich habe gerade mal eine Woche vorher bestellt (am 30.12.) und habe ihn am 15.04. in Neckarsulm abgeholt (hätte ich auch schon 1 Woche früher tun können)!

1,8 TFSI Coupe S-line mit 19 Zoll DS

Ohh cool Glückwunsch :) sag mal wenn du Bilder hast würdest du mir sie schicken ?

Vorallem vom Innenraum :)

Zitat:

Würde ich gern machen aber er ist jetzt im Urlaub :D.

Aber mich würde schpon Interessieren wer wann bestellt hat ;)

Solltest auch von einem anderen Mitarbeiter die Info bekommen können, wann du den Wagen holen kannst. Du musst ja auch noch einen Termin ausmachen in welchem Zeitfenster an welchem Tag du ihn holen willst und das war bei mir 8 Wochen vor der Abholung.

Gruß Denis

Ich hab gestern verhandelt und heute bestellt, allerdings einen TTS. Weder gestern noch heute konnte die Software von Audi überhaupt irgendeinen ungefähren Termin ausspucken. Ich krieg dann nächste Woche noch mal Informationen.

Ich hoffe er ist bis zum August da, ansonsten darf es gerne September werden. Dann kann man die Abholung in Ingolstadt gleichzeitig mit einem Oktoberfestbesuch in München beginnen ;)

Guten Tag,

ich habe am 14.04.2011 mein TT Coupe 2.0 TFSI, S-Line Sportpaket, Magnetic Ride, Daytonagrau perleffekt bestellt.

Der unverbindliche Liefertermin war zunächst Juli 2011, in der Auftragsbestätigung des Audi Händlers wurde dann unverbindlich September 2011 genannt. Dieser Termin wurde auch vom Audi-Kundendienst bestätigt. Hier wurde mir der hohe Auftragseingang als Begründung genannt.

Viele Grüße von Rollo_G, der derzeit einen ASTRA GTC Turbo fährt und sich trotz der Wartezeit auf den TT freut!

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von Rollo_G

Guten Tag,

ich habe am 14.04.2011 mein TT Coupe 2.0 TFSI, S-Line Sportpaket, Magnetic Ride, Daytonagrau perleffekt bestellt.

Der unverbindliche Liefertermin war zunächst Juli 2011, in der Auftragsbestätigung des Audi Händlers wurde dann unverbindlich September 2011 genannt. Dieser Termin wurde auch vom Audi-Kundendienst bestätigt. Hier wurde mir der hohe Auftragseingang als Begründung genannt.

Viele Grüße von Rollo_G, der derzeit einen ASTRA GTC Turbo fährt und sich trotz der Wartezeit auf den TT freut!

3 Monate an Lieferzeit war auch eine sehr Optimistische Aussage. Normal ist wie gesagt 5 Monate. Klar 5 Monate sind ewig ich warte ja schon seit Anfang Januar und ich sterbe fast aber ich muss sagen ich bereue den Kauf nicht und für meinen Traumwagen warte ich gerne 5 Monate. Ich bin auch froh, dass ich mir nicht den Peugeot RCZ geholt habe. Vom Aussehen ist er wirklich schön vorallem Live, jedoch die Verarbeitung und die Aufmachung ist halt Peugeot !!!!!! Wenn jetzt doch nur schon Juni wäre :D

am 2. Mai 2011 um 9:48

Zitat:

Guten Tag,

Hi,

ich habe meinen Roadster einen Tag vor dir bestellt. Auf der Bestellung stand auch 07/2011.

Letzte Woche DO kam dann die Auftragsbestätigung in der 09/2011 angegeben war. Da der Verkäufer meines :) Urlaub hatte habe ich um Rückruf gebeten.

Er hat mich gerade zurück gerufen und sagte mir das mittlerweile im System eine voraussichtliche KW steht: KW 26...das ist die letzte Juni Woche. Wenn das so bleibt bin ich sehr zufrieden ;)

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 9:58

[Hi,

ich habe meinen Roadster einen Tag vor dir bestellt. Auf der Bestellung stand auch 07/2011.

Letzte Woche DO kam dann die Auftragsbestätigung in der 09/2011 angegeben war. Da der Verkäufer meines :) Urlaub hatte habe ich um Rückruf gebeten.

Er hat mich gerade zurück gerufen und sagte mir das mittlerweile im System eine voraussichtliche KW steht: KW 26...das ist die letzte Juni Woche. Wenn das so bleibt bin ich sehr zufrieden ;)

Hey,

ist super wenn er so früh kommt aber aus Erfahrung kann ich sagen, das die Roadster generell weniger Lieferzeithaben, als die Coupes. Bei Roadstars beträgt die Lieferzeit ca. 3-4 Monate also kannst du davonausgehen, dass er Anfang Juli kommt :)

am 2. Mai 2011 um 10:04

Zitat:

Hey,

ist super wenn er so früh kommt aber aus Erfahrung kann ich sagen, das die Roadster generell weniger Lieferzeithaben, als die Coupes. Bei Roadstars beträgt die Lieferzeit ca. 3-4 Monate also kannst du davonausgehen, dass er Anfang Juli kommt :)

Ja das hat er mir auch schon bei der Bestellung gesagt. Mich hatte dann nur das 09/2011 in der Bestätigung gestört ;)

Aber es scheint ja doch noch alles gut zu werden :p

Hallo,

ich freue mich mit Dir!

Ich werde mich schon einmal nach Winterreifen umsehen.....

Gruß von Rollo_G

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 10:52

Zitat:

Hallo,

ich freue mich mit Dir!

Ich werde mich schon einmal nach Winterreifen umsehen.....

Gruß von Rollo_G

Wo guckst du nach WInterreifen bin auch schon dabei ´mich nach welchen umzuschauen :)

Schaut am besten bei E-Bay nach gut Gebrauchten!

Ich habe mir im März einen Satz Original Audi Zubehör Felgen für den TT 7 x 17 mit 225/50 VR 17 geschossen!

Felgen (absolut) und auch Reifen (noch gut 7 mm Profil) sind absolut neuwertig...nur das die Reifen schon 3 Jahre alt sind...habe Euro 250,-- für den Satz bezahlt....bei Audi Original Zubehör hätte der Satz genau Euro 1480,-- gekostet!!

Wenn Ihr soviel Zeit habt dann schaut jetzt in Ruhe und da kriegt Ihr bestimmt auch was günstiges!!

Deine Antwort