ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Lieferzeit C4 Picasso

Lieferzeit C4 Picasso

Citroën
Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 6:34

Ich habe Anfang Oktober 2016 einen C4 Picasso Shine mit Bi Tone Paket usw. bestellt. Die Lieferzeit sollte im Januar sein. Dann verschoben auf Februar und nun ist man bei März. Ein ähnliches Schauspiel hatte ich damals mit meinem DS5, auf den habe ich ich fast ein 3/4 Jahr gewartet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo..Hatte bis jetzt 2 c4 Pic.Bj 2012 und danach Bj 2015..Beide mit Vollausstattung..Leder usw.und beide hatten eine Lieferzeit von 3 Monaten wie vom Händler zugesagt..Bei deinem Facelift kann sich die Lieferzeit durch die neuen Techniken in dem Fahrzeug etwas verlängern..

So die Aussage eines Freundlichen...

LG Cindy...

Zitat:

@v-Tobi schrieb am 8. Dezember 2016 um 07:34:43 Uhr:

Ich habe Anfang Oktober 2016 einen C4 Picasso Shine mit Bi Tone Paket usw. bestellt. Die Lieferzeit sollte im Januar sein. Dann verschoben auf Februar und nun ist man bei März. Ein ähnliches Schauspiel hatte ich damals mit meinem DS5, auf den habe ich ich fast ein 3/4 Jahr gewartet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Bei mir waren es 4 Monate Wartezeit — am 25.08.2016 bestellt — am 16.12.2016 hole ich ihn ab.

Kommt wohl auch sehr stark auf die Motor-Getriebe-Kombination an. Was hast du denn bestellt?

 

Eventuell liegt es ja an der unerwartet großen Nachfrage des 3008 II.

Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 6:36

Vielen Dank für euere Antworten! Nun habe ich die Info erhalten Lieferzeit in KW4. Merkwürdig bleibt es. Bin gespannt wann der nun tatsächlich auf dem Hof vom Händler steht. Es ist ein THP 165 mit Automatikgetriebe und außer Leder und DAB mit allen Paketen. Das Bi Tone ist wohl das Problem. Keine Ahnung was da zur Verzögerung führt.

@v-Tobi

Hallo Tobi was ist Bi Tone ...Und welche Pakete hast du sonst noch geordert..

Das bedeutet ein farbiges Dach. In meinem Fall ein schwarzes. Dazu auch schwarze Spiegelgehäuse. Ich habe sonst auch alle anderen Pakete genommen.

Hi Tobi danke..Das sieht bestimmt super aus..Ich hab immer Panorama. Glasdach ist auch schwarz..

LG Cindy

Ja das habe ich auch. Mit Bitone wird es jedoch komplett schwarz. Das sieht schon ziemlich sportlich aus. Leider beeinflusst das bei Citroen wohl die Lieferzeit.

Das wird wohl der Grund sein..Aber dafür dauert die Vorfreude länger...

Machs gut und schönen Sonntag..

LG Cindy...

Kann ich nicht nachvollziehen...meiner ist nach ziemlich genau den veranschlagten 3 Monaten Lieferzeit gekommen (ist auch schon ein Facelift).

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 7:28

Zitat:

@Elmi79 schrieb am 12. Dezember 2016 um 07:55:20 Uhr:

Kann ich nicht nachvollziehen...meiner ist nach ziemlich genau den veranschlagten 3 Monaten Lieferzeit gekommen (ist auch schon ein Facelift).

Mit Bi Tone?

Mir wurde kein genaues Lieferdatum mitgeteilt, als ich meinen (Facelift, kein Bitone) Anfang August bestellt hab. Im Vertrag stand nur Oktober drin. Übergeben wurde er mir am 17. November, also 15 Wochen ab Bestellung.

Meinen habe ich nach ca. 3 Monaten Wartezeit seit Donnerstag.

Bestellt bei Haustein-Motors Chemnitz. Zu zwei Dritteln des Neupreises. Dafür fahre ich ihn 1/2 Jahr als Mietwagen, dann wird er auf mich umgeschrieben.

Haustein-Motors war sehr entgegenkommend. Nachdem ich meinen Gebrauchten für einen festgelegten Preis in Zahlung gegeben hatte, haben sie nachträglich nochmal 600€ draufgepackt. So ein ehrliches Geschäftsgebaren habe ich noch nicht erlebt.

Der Wagen (150 PS Diesel Blue-Hdi mit fast allen Extras) läuft prima. Besonders die Radar- u. Kamera-gesteuerte Geschwindigkeitsanpassung (z. B. bei Kolonnenfahrt) gefällt mir sehr gut. Auf der Autobahn hat sich so ein Frechling nach dem Überholen kurz vor mich wieder eingereit. Der Wagen hat das als Gefahr erkannt und sofort abgebremst.

Der Wagen ist sehr geräumig. Die Bedienelemente sind hauptsächlich per Touchscreen erreichbar. Nach kurzer Eingewöhnung kein Problem.

Meiner Frau gefällt besonders der Spezialsitz mit Fußstütze.

Noch bin ich beim Einfahren ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen