ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Lieferzeit Diesel190PS/Allrad Automatik

Lieferzeit Diesel190PS/Allrad Automatik

Themenstarteram 13. April 2009 um 10:47

Hat jemand von Euch den grossen Diesel mit Allrad und Automatik bestellt???

Habe den Sportstourer letztes Jahr schon bestellt und bekam als Lieferzeit April 2009 genannt.

Jetzt ist der Wagen schon auf August verschoben!!!

Mein Verkaufsberater rät mir zum 160PS Diesel zu wechseln ohne Allrad der hätte die selben Werte, aber warum bieten die den großen dann überhaupt an, wenn der Verkauf schon Kunden zu downgraden rät????

Hat irgendwer das gleiche Problem???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Uhly

Hat jemand von Euch den grossen Diesel mit Allrad und Automatik bestellt???

Habe den Sportstourer letztes Jahr schon bestellt und bekam als Lieferzeit April 2009 genannt.

Jetzt ist der Wagen schon auf August verschoben!!!

Mein Verkaufsberater rät mir zum 160PS Diesel zu wechseln ohne Allrad der hätte die selben Werte, aber warum bieten die den großen dann überhaupt an, wenn der Verkauf schon Kunden zu downgraden rät????

Hat irgendwer das gleiche Problem???

Die Markteinführung wird/wurde verschoben, wurde auch schon

hier und da diskutiert.

Gruß Cleo66

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Uhly

Hat jemand von Euch den grossen Diesel mit Allrad und Automatik bestellt???

Habe den Sportstourer letztes Jahr schon bestellt und bekam als Lieferzeit April 2009 genannt.

Jetzt ist der Wagen schon auf August verschoben!!!

Mein Verkaufsberater rät mir zum 160PS Diesel zu wechseln ohne Allrad der hätte die selben Werte, aber warum bieten die den großen dann überhaupt an, wenn der Verkauf schon Kunden zu downgraden rät????

Hat irgendwer das gleiche Problem???

Die Markteinführung wird/wurde verschoben, wurde auch schon

hier und da diskutiert.

Gruß Cleo66

am 13. April 2009 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von Uhly

 

Hat irgendwer das gleiche Problem???

Ich hatte das gleiche Problem und habe umbestellt auf den 160 PS Diesel. Die Wartezeit war mir dann doch zu lang.

 

LG Ralo

am 13. April 2009 um 14:25

....vergeß den Motor mittelfristig.

Die Validierung des Motors hat nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht und wird mit Sicherheit bis Ende des Jahres verschoben; Automatik wahrscheinlich erst nächstes Jahr.

Wenn Du keinen gesteigerten Wert auf den Allrad legst wirst oder hättest Du von den bisherigen Werten kaum einen Unterschied zum normalen 2.0 CDTI gemerkt. Dies war wohl auch Opel klar....oder eben nicht das gewünschte Ergebniss.

Schade, habe auch darauf gewartet....

Moin,

"die gleichen Werte" ist etwas übetrieben. Der Unterschied zum 160Ps Diesel ist nicht so groß wie man beim Anschauen der Ps- und Drehmoment-Werte denken möchte, ja.

Das liegt eben am Allrad, der gut was wiegt und zudem noch etwas Leistung frist.

Unterscheiden werden sich die Motoren in der Fahrbarkeit aber dennoch deutlich. Aufgrund der zwei Turbolader wird sich der 190Ps Diesel deutlich elastischer fahren lassen, zudem wird der 190Ps-Diesel über das neue Verbrennungssystem Cleantech verfügen, wie es auch der 160Ps Ecoflex hat. Einhergehend damit wird der Motor auch etwas kulivierter laufen, da der Verbrennungsprozess sauberer vonstatten geht. Wie stark dieser Effekt ist wird sich allerdings erst noch zeigen.

Nichtsdestotrotz ist der 160Ps-Diesel dem Vernehmen nach ein guter Motor. Für mich wäre er halt nichts, da ich nach meinem jetzigen Zafira keinen Diesel mehr kaufen werde, so er denn nicht seidenweich und brummfrei läuft. Das gibt es ja auf dem deutschen Markt, nur bis dato leider nicht bei Opel.

Gruß, Raphi

am 13. April 2009 um 15:09

....leider ziemlich viel Wunschdenken in deinem Beitrag.

Das die Fahrleistungen aufgrund des Allradantriebes sehr ähnlich sind bedurfte wohl keiner weiteren Erläuterung.

Aber darum ging es ja auch nicht, Tatsache ist leider, das wir noch lange auf den Biturbo warten müssen.

Naja, dann noch viel Spaß mit den samtweichen Dieseln...ich habe leider noch keinen gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

....leider ziemlich viel Wunschdenken in deinem Beitrag.

Das die Fahrleistungen aufgrund des Allradantriebes sehr ähnlich sind bedurfte wohl keiner weiteren Erläuterung.

Aber darum ging es ja auch nicht, Tatsache ist leider, das wir noch lange auf den Biturbo warten müssen.

Naja, dann noch viel Spaß mit den samtweichen Dieseln...ich habe leider noch keinen gefunden.

Moin, deine Kritik sei Dir gegönnt, aber dann doch bitte etwas differenzierter und vielleicht nicht in diesem süffisanten Tonfall. An welcher Stelle vermutest Du denn bitte das "Wunschdenken"?

Dass die Fahrleistungen "ähnlich" sind bedurfte offenbar einer Erläuterung, da der FOH des TE geäußert hatte, die Fahrleistungen wären "gleich" und das ist dann doch stark übertrieben.

Was die Diesel angeht, probier mal einen von PSA oder Toyota. Da kann Opel definitiv nicht mithalten.

Gruß, Raphi

am 13. April 2009 um 18:35

Es bedarf keiner Süfisanz zu diesem Thema...

Tatsache ist das der Motor bei Opel durch die interne Validierung gefallen ist.

D.h das die erwarteten Werte und Fahrleistungen nicht oder nur unzureichend erreicht wurden. D.h widerum das die bisher angegebenen Werte nur Makulatur sind.

Alle von Dir sonst angebenen Daten sind Prospektdaten oder aus Opel-Pressetexten zu diesen Motor und diese sind bisher weder intern noch extern untermauert worden...also Wunschdenken...aus die Maus

Sollte der Allrad nicht auch irgendwann im 160 PS Insignia kommen ? man könnte ja die Produktion vorziehen um die Allradfreunde zu befriedigen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

Es bedarf keiner Süfisanz zu diesem Thema...

Warum lässt Du sie dann nicht einfach weg sondern schreibst in diesem Stile weiter? Was soll denn das? Wenn Du mehr über den Motor weißt als ich - prima, wir sind Dir alle dankbar für Deinen Input. Deswegen muss man doch nicht so Big Daddy mäßig daherbrabbeln :rolleyes:

am 16. April 2009 um 16:25

Hallo,

hab den Wagen Anfang März bestellt, jedoch ohne Automatik. Mein FOH meinte gestern zu mir er wird "definitiv"????? ab dem 4. Quartal ausgeliefert. Er hat da wohl mit einer Tante von der Marketingabteilung gesprochen.

Also kurz gesagt bis Anfang Oktober 2009 darfst du was anderes fahren nur keinen neuen Insignia BiTurbo.

Ich bin auch total gefrustet und überleg einen gebrauchten E-Klasse Benz zu kaufen - hätte ich mir vorher auch nicht vorstellen können.

am 16. April 2009 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Benjuti

Hallo,

hab den Wagen Anfang März bestellt, jedoch ohne Automatik. Mein FOH meinte gestern zu mir er wird "definitiv"????? ab dem 4. Quartal ausgeliefert. Er hat da wohl mit einer Tante von der Marketingabteilung gesprochen.

..

Hat die Tante das Jahr dazu genannt?:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Lieferzeit Diesel190PS/Allrad Automatik