ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Lieferzeit Exklusive MOPF II

Lieferzeit Exklusive MOPF II

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 9. Juli 2024 um 9:24

Hallo zusammen,

habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe den V300d 4matic Exklusive im Januar bestellt mit Liefertmermin Juni und es verschiebt sich immer weiter nach hinten. Nun sind wir bei Oktober/November, natürlich unverbindlich. Mein Leasing über den bisherigen V300 kann ich auch nicht ewig verlängern, und die Raten bei Verlängerung steigen auch. Was ist denn das Problem bei dem Fahrzeug? Mein Verkäufer meint, es gebe mit einzelnen Komponenten starke Lieferprobleme, was sich bei mir aufgrund der Ausstattung mit vielen Sonderwünschen bemerkbar mache.

Gibt es dazu Erfahrungen? Ich hänge total in der Luft.

Grüße

d.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Wir haben einen V300d 4Matic Exclusive mit nahezu voller Hütte am 28.05. bestellt und haben einen LT von Ende September.

Vielleicht liegt‘s am Vermittler (fka Händler).

gleiches Hier. V300d 4Matic Exclusive, mit allem was geht. bestellt ende Januar, hätte im Mai Produziert werden sollen, seit ende April, soll es nun der 14. November sein (Produktion). Für mich auch echt ein Problem da ich mein V250 von 2016 im Juni verkauft habe. Nun darf ich eine V Monatlich mieten was für mich auch mit einigen Unkosten verbunden ist. Ich finde es unverschämt und unverständlich wie das Werk sowas abziehen kann oder der Importeur.

Versuch es positiv zu sehen, es gibt da noch Kinderkrankheiten, vielleicht kommen wir wenigstens elegant um den Genuss derselbigen. Aber ja, ich dachte mal ich sei bei den ersten und nun wird es ende Jahr….

Auf geduldiges Warten, was sich hoffentlich auszahlt.

 

Grüsse, David

Habt Inr beide die Klapptische an den Lehnen oder den richtigen Tisch? Denn die Klapptische dürften eins der Probleme sein. Irgendwelche Infos vom Vermittler, WAS das Problem ist?

Ich habe Luxussitze hinten sowie die Klapptische hinter Fahrer und Beifahrersitz. Und ja ich weiss, dass die ein Faktor dabei spielen. da ich aber schon 2 Optionen hab streichen müssen, bin ich nicht zu weiteren Kompromissen bereit.

Echt seltsam, ich habe Ende Januar bestellt und Mitte April abgeholt.

Wurde doch schon ganz früh (Februar) von Befner kommuniziert, dass die "Sondersitze" (Luxus sowie die neuen Modelle mit Gurtstraffer/Sitzheizung) längere Lieferzeiten haben. In einem anderen Beitrag wurde "Produktion ab Oktober" kommuniziert. Von daher passt Nov./Dez. doch.

Und sogar mit Augmented Reality :cool:

Gruß

Befner

Zitat:

@LarsiR schrieb am 9. Juli 2024 um 16:59:11 Uhr:

Wir haben einen V300d 4Matic Exclusive mit nahezu voller Hütte am 28.05. bestellt und haben einen LT von Ende September.

Vielleicht liegt‘s am Vermittler (fka Händler).

Also ich habe keinerlei Verschiebungen bei V-Klassen, auch nicht beim EXCLUSIVE. Aber in der Tat sind die Tische hinter den Vordersitzen und das Augmented Reality maximal restriktiv. Wenn die noch drin sind, wird es an den liegen.

Gruß

Befner

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 8:00

Danke für die Infos. Laut Verkäufer gebe es (bei meinem Wagen) Probleme mit 6 Komponenten. U.a. das Leder bei der Instrumententafel.

Was echt nervt sind die Mehrkosten durch die Verlängerung des Leasing für den aktuellen V300. Ich arbeite an einer Lösung, die so aussieht, dass ich den jetzigen Wagen nach der Sommerreise zurückgebe, da ich den V dann eigentlich erst wieder im Dezember brauche. Als Übergang gibts was "günstiges" von MB Rent. Risiko: Wenn der neue auch im Dezember nicht kommt, stehe ich dumm da....

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 8:06

Zitat:

@Befner schrieb am 10. Juli 2024 um 09:56:59 Uhr:

Also ich habe keinerlei Verschiebungen bei V-Klassen, auch nicht beim EXCLUSIVE. Aber in der Tat sind die Tische hinter den Vordersitzen und das Augmented Reality maximal restriktiv. Wenn die noch drin sind, wird es an den liegen.

Gruß

Befner

Das ist in der Tat bei mir drin. Lt. Verkäufer muss (bisher) wenigstens nichts gestrichen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen