ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Lieferzeit Felgen 22R

Lieferzeit Felgen 22R

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 26. Januar 2017 um 21:26

Ich hatte und habe ja viel und lange "Freude", auf mein neuen Fahrzeug zu warten. Vorfreude auf Mercedes Me

Grund war nach langem Hin-und-Her die Wahl meiner Felge (22R).

Was mich intersssieren würde: Bin ich so eigen, dass ich als Einziger diese Felgen haben wollte, oder warten noch andere auf das Fahrzeug, oder bin ich einfach nur ein armer Tropf, der Pech hatte?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn ich 22r in gockel eingebe, weiß ich nicht, welche Du meinst. Hast Du ein Bild ?

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 21:35

Daran hätte ich natürlich auch gleich denken können, anbei ein Auszug aus der aktuellen Preisliste...

22r

Ich habe die Felgen eben auch im Preiskatalog gefunden.

Grundsätzlich sind Felgen Geschmacksache. Mein Fall wären sie nicht, weil sie IMO sehr beliebig sind.

Ich habe AMG Ex bestellt. Also stellt sich die Frage nicht für den Sommer. Ich bin aber noch nicht schlüssig, welche es für den Winter werden.

Die R31 sind preislich als 18" sehr interessant. Aber die 04R ziehen mich immer wieder an, die sind IMO speziell. Man müsste die Kombinationen mal in Natura sehen.

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 21:58

Ich möchte hier nicht über Design diskutieren - da gewinnt keiner. Ich mochte seinerzeit die 19" Felgen alle nicht, und die 22R passten mir als 18" halt ganz gut, also habe ich das Auto so bestellt...

Ich durfte nur wegen der Felgen nun satte zwei bis drei Monate länger auf mein Auto warten, weil diese eben nicht lieferbar, mit einem technischen Problem behaftet oder irgendwas waren - auf jeden Fall dafür sorgten, dass mein W213 nicht aufs Band kam und ich keine Informationen darüber erhielt. Als ich endlich davon erfuhr, war es kein Problem für mich, andere Felgen zu wählen.

Nun habe ich andere Reifen in den Auftrag eingelastet und der Wagen geht innerhalb von Tagen in die Produktion. Falls ich ein Einzelfall mit den Felgen bin, gut muss ich mit leben.

Falls aber Andere mit diesen Felgen ähnliche Wartezeiten erleben - vielleicht hilft es ja bei der Entscheidung: Schneller Auto, oder 22R ohne Kompromisse.

Ich stimme Dir ausdrücklich zu. Designbevorzugung ist individuell.

Aber wenn Du so eine Frage ins Forum stellst, musst Du auch mit Antwortung rechnen, die eventuell nicht zustimmend ist.

Mich würde mal interessieren, was die Änderung der Reifen betrifft.

Ich habe versucht, die RunFlat-Bereifung in eine Normalbereifung zu ändern. Das war wohl nicht möglich. Hast Du da andere Erfahrungen gemacht, oder ging es nur um Winter/Sommer-Bereifung.

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 22:19

Wie es mit Änderungen auf eigenen Wunsch ist, kann ich Dir leider nicht beantworten.

Die Fragestellung ist bei mir eine Andere.

Bei mir ging es um: Willst Du ein Auto, musst Du andere Felgen als 22R nehmen! Das war keine eigene Entscheidung, sondern eine Notwendigkeit. Letzendlich auch nicht schlimm, mein Herz hängt nicht an den Felgen, an der vergebenen Wartezeit schon!

Mir geht es in diesem Thread darum, ob Andere mit diesen Felgen ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder schlimmer: auch gerade machen und warten.

OK.. Da kann ich Dir zu Deiner Frage nicht weiterhelfen. Vielleicht ist Deine Felge kaum nachgefragt. Das würde mir als Kunde aber sehr säuerlich aufstoßen, wenn das in der Konsequenz eine längere Auslieferungszeit bedeuten würde. Ein Versand vom Hersteller dauert wohl nicht mehr als 2 Tage.

Hab die 22R, Ich bin damit sehr zufrieden, aber ist natuerluch ganz persoenlich

Gr. GerardV

Mercedes-benz-w213-4

Das ist ja mal ein Bild zur Anschauung.

Sieht gut aus IMO.

Sind auch ab jetzt in der Auswahl für mich. Sind die 18" ?

Zitat:

@MBW213 schrieb am 26. Januar 2017 um 22:44:49 Uhr:

Ich habe die Felgen eben auch im Preiskatalog gefunden.

Grundsätzlich sind Felgen Geschmacksache. Mein Fall wären sie nicht, weil sie IMO sehr beliebig sind.

Ich habe AMG Ex bestellt. Also stellt sich die Frage nicht für den Sommer. Ich bin aber noch nicht schlüssig, welche es für den Winter werden.

Die R31 sind preislich als 18" sehr interessant. Aber die 04R ziehen mich immer wieder an, die sind IMO speziell. Man müsste die Kombinationen mal in Natura sehen.

Ich habe die R31 als Winterkomplettrad im Keller liegen.

Sehen sehr schick aus!

Wie Sie auf den Auto aussehen, kann ich aber noch nicht sagen - das Auto kommt erst im August :)

am 27. Januar 2017 um 4:33

Ich habe habe auch die 22R als Somerräder bestellt (Auslieferung allerdings auf Winterräder 5R6) und hatte keine Verzögerung (Bestellung im Juli, gewünschte und eingehaltene Auslieferung im Dezember) Eventuell sind meine Sommerräder auch noch nicht fertig und Mercedes hat "gepokert" dass sie bis zur Montage zu Ostern verfügbar werden?

Zitat:

@MBW213 schrieb am 27. Januar 2017 um 00:49:12 Uhr:

Das ist ja mal ein Bild zur Anschauung.

Sieht gut aus IMO.

Sind auch ab jetzt in der Auswahl für mich. Sind die 18" ?

Ja

Gr. GerardV

Fährt jemand die 04R und hat eventuell auch noch ein Bild ?

Edit: Ich habe jetzt Bilder gefunden. Die fallen raus.

Danke für den Hinweis, habe meinen S213 ebenfalls mit den 22R Felgen bestellt. Lieferung ist allerdings für April avisiert. Werde es aber im Hinterkopf behalten und das Thema bei meinem nächsten Gespräch mit der NDL ansprechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen