Lieferzeit Ford Kuga
Wer kann mir weiterhelfen ? Es geht um die aktuellen Lieferzeiten des Kuga. Nach Auskunft des Fordhändlers ca. 12 Wochen unverbindlich.
Wer hat neue Erfahrungen mit den Lieferzeiten.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Die Zeit komt in etwa in, war früher ein Problem hat sich zwischenzeitlich aber gelegt
Hallo,
ich habe Anfang Februar bestellt und in meinem Vetrag steht als Liefertermin März 2012. Ich glaube aber bei weitem nicht, dass sie es bis Ende März tatsächlich schaffen. Nach dem was Leute so schreiben, rechne ich auch eher mit der zweiten Hälfte Aprils. Es gab aber auch Leute hier im Forum die lediglich 6 bis 7 Wochen gewartet haben. Ich glaube, die Lieferzeiten ändern sich ständig je nach Auftragslage, so dass die Lieferzeiten heute ganz anders sein können als noch die vor einem Monat und die vor einem Monat ganz anders als die vor drei Monaten usw.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sonic107
Hallo,
...... rechne ich auch eher mit der zweiten Hälfte Aprils. Es gab aber auch Leute hier im Forum die lediglich 6 bis 7 Wochen gewartet haben. Ich glaube, die Lieferzeiten ändern sich ständig je nach Auftragslage, .......................
Gruß
Das ist ganz anders:
Händler bestellen Fahrzeuge die sie, wenn kein Käufer vorhanden ist, als z.B. Vorführwagen zu lassen. Wenn du zum Händler gehst und fragst ob er Fahrzeuge im Vorlauf hat (das sind die eben beschriebenen), dann kann es sein, dass er dir eins davon gibt. Event. kannst du dann noch ein paar Dinge ändern, wie Farbe oder Ausstattung. Ist der Bauprozess zu weit fortgeschritten, kann keine Änderung mehr erfolgen. Du kannst somit Glück haben und recht kurzfristig an ein Fahrzeug zu kommen, ggf. musst du dafür aber wohl bei der Wunschausstattung etwas hinten anstellen.
Willst du hingegen genau dein Fahrzeug haben, musst du mit der Wartezeit von etwa 10-12 Wochen rechnen. Hatte bei meinem ersten Kuga 4 Wochen gewartet, das war ein Fahrzeug das der FFH bereits bestellt hatte. Der zweite brauchte 13 Wochen, weil ich ihn so haben wollte wie ich ihn jetzt habe.
Das hat nur geringfügig mit Lieferproblemen zu tun. Sicher, es gibt Sachen die stehen gerade nicht zur Verfügung, sind aber bestellbar, so war es mit dem Navi vor einiger Zeit, Aber da hat Ford dann schließlich höherwertige Anlagen verbaut.
Hallo,
bestellt am 15.02. und ich war Gestern beim FFH.
Der hat mal eben nachgesehen und der KUGA soll am 24.03. geliefert werden ( wo ist das HÜPF-Smile )
Das wären ca. 5 - 6 Wochen
Der hat aber wohl auch einen aus dem "Vorlauf" umgezwitscht......
...oh, ein dickes Danke an meinen Verkäufer
Wahrscheinlich stehen gerade die Räder neben dem Band in Saarloius.
hi...
wir haben unseren mitte Februar bestellt und als Lieferzeit April genannt bekommen...
ich hoffe es klappt bis dahin
kanns kaum erwarten
Hallo LJ1,
meine Vermutung, dass die es bis Ende März nicht schaffen, basiert darauf, dass ich den Kuga als Benziner bestellt habe. Ich bin so ziemlich davon überzeugt, dass mein Händler, der relativ groß ist, keine Benziner vorbestellt, weil er nach eigener Aussage den Kuga zu 95% als Diesel verkauft. Das hat er mir damals auf meine Frage mitgeteilt, wieso er keinen Kuga Benziner für die Probefahrt hat, sondern sechs! unterschiedliche Ausstattungsvarianten und alles als Diesel. in einem solchen Fall (der Nichtvorbestellung durch Händler) brauche ich (so meine Vermutung) mit Lieferzeiten unter 10 Wochen nicht zu rechnen.
Meine Eltern haben in der ersten Januar Woche einen kuga 140ps 4x4 mit powershift bestellt, als Champions Edition. Er soll nächste Woche geliefert werden, also gut 9 Wochen Lieferzeit gehabt.
Ich habe für meine Frau am 17.02. einen 140PS Champions Edition (inkl. diverser Wunschausstattungen) bestellt - er trifft nach aktueller Aussage am 30.03. bei unserem FFH ein. Also sechs Wochen - Respekt
Hallo,
gestern rief mich mein Händler und sagte, dass mein Kuga eingetroffen ist. Nicht schlecht. 4 Wochen ab Bestellung! Das hätte ich nie gedacht und habe mich schon eingestellt, dass ich den Osterurlaub mit meinem jetzigen Fahrzeug bestreiten werde.
Gleichzeitig meinte er aber, dass er das Fahrzeug frühestens Mitte nächster Woche übergeben kann. Es war mir eigentlich egal, weil ich sowieso erst in zwei Wochen meine Arbeitsstelle für einen Tag verlassenn kann (ich muss 200 km reisen, um den Kuga abzuholen) trotzdem frage ich mich wieso der Händler über eine Woche seit dem Eintreffen bei ihm braucht, um das Fahrzeug zu übergeben. Wie gesagt, es war mir egal, deswegen habe ich nicht gefragt. Vielleicht hängt es mit dem Brief zusammen. Der sollte erst am kommenden Montag oder Dienstag bei mir eintreffen.
Gruß
Hallo
Ich habe am 28.10.11 bestellt .erster Lierfertermin war 29-30 Dez.
dann kam plötzlich Weihnachten dazwischen.
2.Termin 2 Kw 012. da kamen angebl. die Sicherheitsgurtschrauben dazwischen.....Liefertermin offen.
Am 02,02 - Anruf von der Servicezentrale Köln-Liefertermin 11 Kw.
am 05.02. hab ich mein Auto auf dem Sammelplatz beim FFH gefunden-Verkäufer benachrichtigt und nach Termin gefragt.Antwort ...der muß die tage kommen.
Ich sagte der steht schon da.......unverständnis.(der Zuppel der spinnt)
Dann aha......."ihr Auto ist schon da.aber ohne Schlüssel die blieben verschollen
Am 11.02 hab ich ihn dann bekommen mit einem Schlüssel und einer Entschuldigung aus Köln.
Nun hab ich drei Schlüssel ein tolles Auto und alles wird gut.
so kann es auch gehen.
Hallo,
bestellt am 05. Januar 2012 - geliefert am 16. Februar 2012
Bei uns hat es auch gut einen Monat gedauert. LG
Habe KUGA 25.Februar bestellt, steht jetzt schon beim ffh .( zugellassen in 1 woche ) wegen Ostern
sooo, auch unsere steht nun beim Händler...
Papiere habe ich, angemeldet ist er auch schon
und nächsten Freitag hab ich ihn endlich bei mir =)
waaaahnsinnnnnn =)