ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Lieferzeit G23

Lieferzeit G23

BMW 4er G23 (Cabrio)
Themenstarteram 14. Oktober 2021 um 13:28

Hi zusammen ,

Ich weiß , ein leidiges Thema aktuell aber könnt Ihr was zu Lieferzeiten zum Vierer sagen bzw. was „verzögernde“ Ausstattungsmerkmale sind ?

Hab was von HUD und AHK gehört ..

Danke :)

Ähnliche Themen
644 Antworten

Bei meinem G23 M440i bestellt im Januar 2021 ist das Problem noch immer das Laserlicht und das Wireless Charging.

Wobei Wireless Charging schon seit Monaten nicht mehr bestellber ist und ich hab es auch als einiges Extra dann rausgenommen, da es sonst > Q2 2022 würde. Mein aktueller Liefertermin nach nunmehr 4 Verschiebungen voraussichtlich KW45.... ... wenn es denn nicht wieder verschoben wird.

Aber netterweise hat mir mein Freundlicher für die Übergangszeit ein M4 Competition Cabrio hingestellt, so dass die Wartezeit einigermaßen erträglich ist ;-)

Mein M440i x-drive G23 kommt (hoffentlich) übernächste Woche. Bestellung war im März. wireless charging ging raus, weil überhaupt nicht mehr verfügbar. Laserlicht soll drin sein. Interessanterweise ist schon seit Sommer Leder in Beige nicht mehr lieferbar ?? Ein Ersatzauto wäre nice gewesen, aber Fehlanzeige. Bin mal gespannt, ob wenigstens die als Kompensation angeforderten Felgen für Winterreifen drin sind. Zumindest ein Nachlass darauf würde ich erwarten. Ich fahre seit 30 Jahren BMW, aber sowas von besch.... Service und Kunden Kommunikation seitens des Werks habe ich definitiv noch nicht erlebt...

Zitat:

@Allgaeuer schrieb am 14. Oktober 2021 um 16:22:50 Uhr:

Aber netterweise hat mir mein Freundlicher für die Übergangszeit ein M4 Competition Cabrio hingestellt, so dass die Wartezeit einigermaßen erträglich ist ;-)

…ist das wirklich erträglicher???? Das Downsizing später wird hart…! :p

Zitat:

@Caca-King schrieb am 14. Oktober 2021 um 16:45:06 Uhr:

Zitat:

@Allgaeuer schrieb am 14. Oktober 2021 um 16:22:50 Uhr:

Aber netterweise hat mir mein Freundlicher für die Übergangszeit ein M4 Competition Cabrio hingestellt, so dass die Wartezeit einigermaßen erträglich ist ;-)

…ist das wirklich erträglicher???? Das Downsizing später wird hart…! :p

Bin auch schon M340i gefahren und der Unterschied zum M4 ist da jetzt nicht so groß.

Die Fahrleistungen sind nahezu identisch und den Sound finde ich persönlich beim Mx40i trotz OPF wesentlich angenehmer als beim M4. Im Standard ist mir der M4 zu schrill und im Sport zwar sehr nice, aber auf Dauer ist das Schubblubbern und die Lautstärke dann doch zu viel.

Und dann noch der der Verbrauch von minimum 14l bei vorsichtiger Fahrweise und den 20 bis zu 40l !!! bei sportlicher Fahrweise beim M4 verleidet einem schon ein wenig den Spaß...

Da nimmt der Mx40i bei identischer Fahrweise doch gerade mal 8-9l beim schonenden fahren und beim drauftreten "nur" 15-20l

 

"Die Fahrleistungen sind nahezu identisch " ? lach !

In dem Text stimmt leider so einiges nicht.

Was für ein Blödsinn! Da redet sich einer seine Gehhilfe schön.

Zitat:

@Pepex schrieb am 16. Oktober 2021 um 15:49:31 Uhr:

"Die Fahrleistungen sind nahezu identisch " ? lach !

Alles eine Frage der Perspektive. Ich finde denUnterschied von den 2-3 zehnteln auf 100 nich mehr relevant, vor allem da man sich diese mit extrem viel mehr Sprit erkauft.

Aber da gibt es sicher genug Motorheads die das anders sehen.

Also, es sind deutlich mehr als 2-3 Zehntel, nämlich rd. eine Sekunde oder, beim xDrive, noch mehr. Und das sind schon Welten, ebenso 150 NM mehr. Im M4 Competition geht so dermaßen die Post ab.

 

Aber richtig: Jeder, wie er mag. Nur von fast identischen Fahrleistungen zu reden, ist halt objektiv falsch, subjektiv sowieso.

Zitat:

@ZZ440 schrieb am 16. Oktober 2021 um 19:51:33 Uhr:

Also, es sind deutlich mehr als 2-3 Zehntel, nämlich rd. eine Sekunde oder, beim xDrive, noch mehr. Und das sind schon Welten, ebenso 150 NM mehr. Im M4 Competition geht so dermaßen die Post ab.

Aber richtig: Jeder, wie er mag. Nur von fast identischen Fahrleistungen zu reden, ist halt objektiv falsch, subjektiv sowieso.

Erstmal lesen bevor man Unsinn schreibt.

Ich fahre aktuell ein M4 Comeptition Cabrio (F83) und das braucht offiziell 4.5 sec/100 und real gemessen durch das schlechte DKG und den Hinterradantrieb eher 4.6-4.7

Der von mir gefahrene M340i xDrive (G20) braucht offiziell 4.4 sec/100 und die bekommt er mit dem Allrad auch real hin, auch wenn der M4 mit dem brüllendes Motor sich vielleicht „subjektiv“ schneller anfühlt!

Mein M440i xDrive (G23) Cabrio braucht dann offiziell 4.9 sec/100. Das sind also nur wenige zehntel unterschied!

Das mag beim neuen M4 xDrive (G83) Cabrio mit den 510PS natürlich dann eine Sekunde sein, aber da gibt es wenn überhaupt bisher nur sehr wenige, da erst seit wenigen Wochen ausgeliefert wird und davon war hier auch nie die rede.

Dazu möchte ich gar nicht wissen was der dann „säuft“ wenn der F83 schon so extrem ist.

Dass man Dir den F83 hingestellt hast, erwähnst Du zum ersten Mal. Hier geht es um die Gs. Sind ja überhaupt keine vergleichbaren Fahrzeuge.

Und was hat das alles mit der Lieferzeit zu tun? Bei meiner Bestellung letzte Woche ca. 5 Monate

Drag Race zwischen M4 und M440

Ab etwa 10:30

https://youtu.be/4M1EOTJaFgQ

Guten Abend…

 

Ich sage auch mal Hallo als BMW-Neuling.

Ich habe mich am Freitag für einen 430d entschieden und unterschrieben.

Wird sicherlich ein angenehmer Unterschied zum Cupra Ateca sein.

 

Nur macht mich der aktuelle Zustand etwas nervös, dass niemand wirklich eine Lieferzeit angeben kann.

 

Naja, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude … :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen