- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Kaufberatung Golf 8
- Lieferzeit Golf 8 R-Line 1,5l eTSI 150PS 7-Gang DSG
Lieferzeit Golf 8 R-Line 1,5l eTSI 150PS 7-Gang DSG
Hallo zusammen,
ich überlege mir einen Golf 8 R-Line 1,5l eTSI 150PS 7-Gang DSG zuzulegen.
Aktuelle Lieferzeit März 2025!!!!!!
Das ist doch irre!
Ob es evtl an einer Komponente der Sonderausstattung liegt, konnte mir bisher Keiner sagen .
Hat jemand Erfahrung ob sich die Lieferzeit im Laufe der Zeit verkürzen kann?
Vllt geht es bei dem Schalt-Modell schneller, aber empfehlenswert??
Ähnliche Themen
18 Antworten
Veränderungen der Lieferzeit sind möglich. Allerdings in beide Richtungen. Daher kann das Fahrzeug sowohl schon früher als auch noch später produziert werden. Schließlich ist es ja nur eine voraussichtliche Lieferzeit. .
Ist doch wieder harmloser geworden. 2 Jahre zurück warst du glücklich mit 8 Monaten Lieferzeit.
Ein Edition 50 mit 1,5l 150 PS 6-Gang wäre im November diesen Jahres da - das ist einfach nicht fair *seufz*
Nimm ein Lagerfahrzeug vom Händler. Dann gibt es quasi gar keine Wartezeit.
Immer diese Extrawürste und sich dann über die Wartezeit beschweren. .
Würd ich drüber nachdenken aber dafür sind meine Wünsche wohl zu speziell. Schon alleine wg dem Kings Red. Alternative keine Option.
Davon mal abgesehen....hier haben alle Händler Edition 50 und GTIs stehen, R-Line 0,00
Nun, dann würde ich die Vorfreude genießen, bis das Wunschfahrzeug verfügbar ist. .
Für ungeduldige Menschen nicht schön ;-)
Der R-Line als Schalter ist im Dezember diesen Jahres lieferbar. Nun stelle ich mir die Frage...
Ich hatte bisher immer Schalt-Autos, in meinem Umkreis fahren Alle mittlerweile Automatik und schwärmen davon wg Komfort, Hand frei u.ä.
mich hat das nie gestört. Spitzig fahren mag ich.
Frage : ist die Motorleistung vom eTSI DSG so viel besser als vom TSI?
Was spricht ausser Komfort für Automatik?
Nichts, aber der Komfortgewinn ist schon enorm. Vor allen Dingen auf den heutzutage sehr vollen Straßen.
Viele Grüße vom
ELCHJUNG
Zitat:
@SiJay schrieb am 23. Juli 2024 um 18:07:44 Uhr:
Frage : ist die Motorleistung vom eTSI DSG so viel besser als vom TSI?
Die ist identisch, also die Fahrleistungen sind gleich.
Zitat:
@SiJay schrieb am 23. Juli 2024 um 18:07:44 Uhr:
Was spricht ausser Komfort für Automatik?
Der Komfort, gerade im Stop and Go ist schon enorm. Würde für ein Daily auch keinen Schalter mehr haben wollen. Beim eTSI kommt dann noch das fast lautlose Starten hinzu durch den Riemenstartergenerator. So sanft springt kein anderer Verbrenner an. Da stört selbst Start/Stopp nicht mehr.
Ich rate dringend dazu, mal einen eTSI Probezufahren.
Ich habe einen R-Line eTSI 150PS im April bestellt. Zuerst wurde mir ein Liefertermin für Juli versprochen und jetzt wurde mir gesagt, dass das Auto Ende September für die Produktion eingeplant ist und die Lieferung im Oktober erfolgt. Die Lieferverzögerung hat mit dem Motor zu tun. Mal schauen wie es weiter geht.
Wer häufiger Autobahn fährt, wird sich über das niedrigere Drehzahlniveau (Geräusch/Verbrauch) beim DSG freuen.
Nach meinem Wissen ist der 7. Gang immer deutlich länger übersetzt als der 6. des Handschalters.
Zitat:
@RSCH71 schrieb am 24. Juli 2024 um 20:19:27 Uhr:
Ich habe einen R-Line eTSI 150PS im April bestellt. Zuerst wurde mir ein Liefertermin für Juli versprochen und jetzt wurde mir gesagt, dass das Auto Ende September für die Produktion eingeplant ist und die Lieferung im Oktober erfolgt. Die Lieferverzögerung hat mit dem Motor zu tun. Mal schauen wie es weiter geht.
Das ist ja gemein ! Dann lieber von Anfang an 8 Monate gesagt bekommen und auf Verkürzung, nicht Verlängerung hoffen. Ich drücke Dir die Daumen!
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 24. Juli 2024 um 13:24:12 Uhr:
Ich rate dringend dazu, mal einen eTSI Probezufahren.
Das habe ich (war ein Golf 8 vor Facelift), müsste aber eigentl nocheinmal. Ich meine beim Anfahren kommt mein Jetziger (6er Golf TSI 122 PS Schalter) besser aus dem Knick.
Auf der anderen Seite, wenn ich bei R-Line und Automatik bleibe, gibt es eh keine Alternative.