ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Lieferzeit H1

Lieferzeit H1

Hyundai H-1
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 12:21

Hallo,

ich habe mir einen H1 Premium metallic bei einem deutschen Händler bestellt. Die Lieferzeit soll laut Händler 6 Monate betragen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit den Lieferzeiten gemacht.

Gruß

Bernd

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2012 um 18:27

Hallo!

Wir haben unseren H1 Premium im Januar bestellt in Halberstadt. Liefertermin war März/April, in der ersten Aprilwoche konnten wir ihn holen. Hyundai Motor Deutschland wartet wohl bis die wieder ein komplettes Schiff voll haben mit den Travel Modell, dann werden ca.600 geordert, dauert ca.2 Monate bis die hier sind. Dann wird bei BLG in Bremen der Umbau zum Premium erledigt. Schiebescheiben in den Türen,Tönnungsfolie,Ledersitzbezüge mit Sitzheizung und die Räder!

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 1. Juni 2012 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von windsurfen

Hallo,

ich habe mir einen H1 Premium metallic bei einem deutschen Händler bestellt. Die Lieferzeit soll laut Händler 6 Monate betragen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit den Lieferzeiten gemacht.

Gruß

Bernd

Gibt doch auch viele Lagerfahrzeuge, z.B. in Halberstadt. Das hättest du auch einfacher kriegen können. :)

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 18:39

Ja, da magst du recht haben. Habe aber für meinen Galaxy noch einen ganz guten Preis bekommen. Das Risiko liegt jetzt beim Händler. Je länger es dauert, desto mehr km kommen noch drauf. In erster Linie ging es mir auch darum, wie es mit den angegeben Lieferzeiten ist. Muss man damit rechnen, dass es doch erheblich länger dauert . Wie sind da eure Erfahrungen?

am 1. Juni 2012 um 21:57

Ich habe den ersten H1 bestellt, hat sich mehrfach verzögert. Ist ein schlimmes Thema bei Hyundai. Angeblich bekommen die Händler da auch so gut wie keine Info. Also rechne mal mit Verzögerungen.

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 22:26

Das hört sich ja nicht wirklich gut an. Wer kann denn noch seine Erfahrungen mitteilen?

am 4. Juni 2012 um 18:27

Hallo!

Wir haben unseren H1 Premium im Januar bestellt in Halberstadt. Liefertermin war März/April, in der ersten Aprilwoche konnten wir ihn holen. Hyundai Motor Deutschland wartet wohl bis die wieder ein komplettes Schiff voll haben mit den Travel Modell, dann werden ca.600 geordert, dauert ca.2 Monate bis die hier sind. Dann wird bei BLG in Bremen der Umbau zum Premium erledigt. Schiebescheiben in den Türen,Tönnungsfolie,Ledersitzbezüge mit Sitzheizung und die Räder!

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 20:13

Hallo, vielen Dank für die Antwort, meine Hoffnung auf eine pünktliche und vielleicht doch vorzeitige Lieferung steigt wieder ein wenig. Seit ihr mit eurem Fahrzeug zufrieden und lief alles mängelfrei ab?

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 13:41

Hallo,

hat denn keiner in den letzten 2 Monaten einen H1 bestellt und kann was zu den Lieferzeiten sagen?

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 6:42

Ich möchte das Thema noch einmal aufmachen. Welche Lieferzeiten hattet ihr denn bei euren Fahrzeugen.

Hallo Windsurfen,

im Januar, also vor fünf Monaten, hatte ich mir vorgenommen einen Hyundai H-1 2.5 CRDi Travel Premium Automatik, deutsches Modell, in schwarz zu kaufen. Sofort! Weder der lokale Hyundai-Dealer noch der Händler des Nachbarorts konnten mir hier weiterhelfen.

Bei mobile.de fand ich im Umkreis von 300 km drei Händler, dir mir binnen zwei bis drei Wochen mein Fahrzeug anbieten konnten. Weiße H-1 hätte ich sofort haben können. Ergebnis: Drei Telefonate, ein E-Mail Wechsel und fertig war der Kaufvertrag mit voraussichtlichem Lieferdatum in zwei bis drei Wochen.

Am Schluß waren es dann nicht drei, sondern vier Wochen, die Kosten für einen Mietwagen und ein Arbeitstag Zeitaufwand für die Abholung und anschließende Zulassung des Fahrzeugs. Ich hätte keine fünf oder sechs Monate auf dieses Fahrzeug, mit dem ich soweit zufrieden bin, warten wollen.

Das Angebot an neuen H-1 scheint derzeit groß zu sein (Anzahl der Fahrzeuge auf mobile.de und das aktuelle Preisgefüge). Vielleicht kann Dein Händler über einen befreundeten Händlerkollegen Dein Wunschfahrzeug schneller beschaffen. Die sind ja offensichtlich auf dem Markt verfügbar. Viel Erfolg.

Gruß Rüdiger

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 11:32

Hallo Rüdiger, danke für deine Antwort. Das Problem ist wohl die Farbe. Habe silbermetallic bestellt. Schwarz oder weiss hätte ich in 3 Monaten bekommen können. Das sind wohl im Moment die trendfarben. Sehen ja auch gut aus! Mein Händler hatte leider keine Vorbestellungen in Silber und unter mobile gibt es nur Cargo in Silber. Wer hat denn noch über seine Erfahrungen mit den Lieferzeiten bei Hyundai berichten.

Themenstarteram 2. Juli 2012 um 8:02

Die Anzahl der Antworten zu dem Thema "Lieferzeit" ist ja ziemlich gering. Bin ich denn der Einzige hier im Forum, der beim Kauf eines H1 kein Lagerfahrzeug genommen hat oder hat der Eine oder Andere von euch auch Lieferzeiten zu ertragen?

Zitat:

Original geschrieben von windsurfen

Die Anzahl der Antworten zu dem Thema "Lieferzeit" ist ja ziemlich gering. Bin ich denn der Einzige hier im Forum, der beim Kauf eines H1 kein Lagerfahrzeug genommen hat oder hat der Eine oder Andere von euch auch Lieferzeiten zu ertragen?

Kann es nur aus der Verhangenheit sagen: Ein bekannter hat im November 2011 einen H1 travel komfort in Schwarz mit ein paar Optionen bestellt - kein Händler wollte sein Fahrzeuge dem Händler meines Bekannten überlassen. Geliefert wurde dann in der zweiten Mai-Woche.

Als ich meinen Premium gekauft habe, hatte ich das Glück, dass mein Händler auf gut Glück mal einen bestellt hatte und der war noch zu haben von heute auf morgen. Heute sieht das schon anders aus.

Hallo Zusammen,

wir haben unseren Heinz am 18. Juni 12 bestellt und am Samstag den 30.06.12 vom Händler geholt. Wir hatten auch das Glück, dass wir einen Händler in der Nähe gefunden haben, der unser "Wunschfahrzeug" gerade geliefert bekommen hatte und wir unsere "Sonderwünsche" einfach nachträglich einbauen lassen konnten. Ich wollte eigentlich einen schwarzen H-eins, aber da waren die anderen Händler im Unkreis von ca. 700 km. nicht bereit den herzugeben. Da ist es mir dann ganz leicht gefallen, meiner Frau deren Traumfarbe Magnet Grey Metalic zuzustimmen.

Ich habe von den einzelnen Händlern erfahren, dass da angeblich nur ein bis zweimal im Jahr ein Schiff mit ungefähr 600 H-eins nach Deutschland kommt. Wer also ein "persönlich zugeschnittenes Fahrzeug" haben möchte, muss also warten, bis das nächste Schiff voll ist.

 

 

Mir hat Heute der Händler vor Ort erzählt der H1 käme nicht mehr aus Asien sondern aus der Türkei und erwähnt Lieferzeiten von circa 3 bis 4 Monate. Er meinte auch dass die Lage 2013 sich entspannen wird weil angeblich Hyundai endlich verstanden hat wie groß die Nachfrage ist, und sich deshalb bemühen möchte schneller zu liefern. Wenn es stimmt brauchen die aber Zeit zum schalten!

Ob da allerdings alles stimmt wird sich zeigen. Ich bleibe skeptisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen