ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Lieferzeit Marco Polo 2021 - Lieferung April 2021 begrenzt verfügbar

Lieferzeit Marco Polo 2021 - Lieferung April 2021 begrenzt verfügbar

Mercedes V-Klasse 447

Wie den Meisten bekannt ist, liegt die Lieferzeit eines Marco Polo mit Küche bei fast einem Jahr. Aktuell kann ich noch drei Positionen anbieten, die etwa im April geliefert werden. Diese sind noch komplett frei konfigurierbar (inkl. Airmatic). Dazu muss allerdings die Bestellung bis zum 17.11.2020 eingegangen sein, da die Positionen dann vom Hersteller gelöscht werden. Wer zuerst kommt...

Gruß

Befner

Beste Antwort im Thema

Um alle möglichen Positionen für Kundenaufträgw frei zu machen werden alle Händlerbestellungen gelöscht. Nächstes Jahr werden daher wohl keine Marco Polos mehr in den Verkaufsräumen stehen. Vorführwagen dürfen wir seit Monaten auch keine mehr bestellen :mad:

 

Gruß

Befner

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi ho, da wird man wohl aber nicht schon abgegebene Bestellung in diesen Slot schieben können oder? Das wäre glaube zu schön um wahr zu sein.

Grüße Tim

Nein, nur Neubestellung.

Gruß

Befner

am 13. November 2020 um 6:11

Und wie schaut es eigentlich mit den Horizon aus, geht es da auch fast ein Jahr?

Sind alle so heiss auf Camper oder gab es schon immer längere Wartezeiten als bei PKWs?

 

Gruss

Alex

Zitat:

@Befner schrieb am 3. Juli 2020 um 22:38:07 Uhr:

Zitat:

@AblaBix schrieb am 3. Juli 2020 um 18:53:55 Uhr:

Beim MP ist es wesentlich schlimmer. Die Fertigstellung hat exakt 6 Monate in Vitoria gebraucht, bis er endlich nach Rheda Wiedenbrück geschickt wurde...dort wurden weitere 3 Monate für den Aufbau eingeplant. Aktuell soll die Lieferzeit für einen MP jetzt sogar 12 Monate betragen.

12 Monate = Unsinn!

Gruß

Befner

Der „Unsinn“ ist jetzt wohl Realität !? ;)

Zitat:

@Befner schrieb am 12. November 2020 um 14:43:19 Uhr:

Wie den Meisten bekannt ist, liegt die Lieferzeit eines Marco Polo mit Küche bei fast einem Jahr. Aktuell kann ich noch drei Positionen anbieten, die etwa im April geliefert werden. Diese sind noch komplett frei konfigurierbar (inkl. Airmatic). Dazu muss allerdings die Bestellung bis zum 17.11.2020 eingegangen sein, da die Positionen dann vom Hersteller gelöscht werden. Wer zuerst kommt...

Gruß

Befner

Wäre das überhaupt realistisch mit April, wenn man die Airmatic bestellt? Wird ja frühestens im Februar in Spanien gebaut, dann zu Westfalia usw. Kommt mir sehr knapp vor.

 

Viele Grüße

Themenstarteram 13. November 2020 um 7:17

Der Marco Polo ist eine Ausnahme. Der wird entgegen der V-Klasse auch im Dezember und Januar weiter gebaut und bekommt dann Euro 6d. Airmatic ist somit für den Marco Polo bereits ab Dezember verfügbar.

Gruß

Befner

Zitat:

@Johnny82 schrieb am 13. November 2020 um 07:31:31 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 12. November 2020 um 14:43:19 Uhr:

Wie den Meisten bekannt ist, liegt die Lieferzeit eines Marco Polo mit Küche bei fast einem Jahr. Aktuell kann ich noch drei Positionen anbieten, die etwa im April geliefert werden. Diese sind noch komplett frei konfigurierbar (inkl. Airmatic). Dazu muss allerdings die Bestellung bis zum 17.11.2020 eingegangen sein, da die Positionen dann vom Hersteller gelöscht werden. Wer zuerst kommt...

Gruß

Befner

Wäre das überhaupt realistisch mit April, wenn man die Airmatic bestellt? Wird ja frühestens im Februar in Spanien gebaut, dann zu Westfalia usw. Kommt mir sehr knapp vor.

Viele Grüße

Themenstarteram 13. November 2020 um 7:18

Ja, leider :(

Gruß

Befner

Zitat:

@AblaBix schrieb am 13. November 2020 um 07:26:52 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 3. Juli 2020 um 22:38:07 Uhr:

 

12 Monate = Unsinn!

Gruß

Befner

Der „Unsinn“ ist jetzt wohl Realität !? ;)

Themenstarteram 13. November 2020 um 7:20

Beim Horizon/Activity sieht es ganz gut aus. Da liegen wir grob im Mai/Juni 2021, sofern die Artventure Beklebung nicht dabei ist.

Gruß

Befner

Zitat:

@Duque schrieb am 13. November 2020 um 07:11:27 Uhr:

Und wie schaut es eigentlich mit den Horizon aus, geht es da auch fast ein Jahr?

Sind alle so heiss auf Camper oder gab es schon immer längere Wartezeiten als bei PKWs?

Gruss

Alex

Ich habe Anfang August einen MPA ArtVenture bestellt. Termin ist Mitte Juni.

Liegt das nur an den Stickern?

Kann durchaus sein. Die Lieferzeit verzögert sich durch den Mehraufwand grundsätzlich um locker 4 Wochen.

Gruß

Befner

Zitat:

@Skeeper schrieb am 13. November 2020 um 13:30:26 Uhr:

Ich habe Anfang August einen MPA ArtVenture bestellt. Termin ist Mitte Juni.

Liegt das nur an den Stickern?

Man kann auch die Dekorstreifen abwählen.

Bei Seitenstreifen.com gibt es sowieso schönere...

Ich habe mich mit Juni abgefunden.

Grüße

Ich bin auch davon Betroffen. Mein Händler sagt ich muss bis Dienstag unterschreiben, sonst wird der Vorläufer gestrichen und ich muss bis November warten. Jetzt stellt sich mir die Frage, kommt nächstes Jahr ein neuer MP auf den Markt, oder warum sonst werden alle Vorläufer gestrichen?

Um alle möglichen Positionen für Kundenaufträgw frei zu machen werden alle Händlerbestellungen gelöscht. Nächstes Jahr werden daher wohl keine Marco Polos mehr in den Verkaufsräumen stehen. Vorführwagen dürfen wir seit Monaten auch keine mehr bestellen :mad:

 

Gruß

Befner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Lieferzeit Marco Polo 2021 - Lieferung April 2021 begrenzt verfügbar