ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Lieferzeit nur 4 Wochen und noch ein paar Fragen :-)

Lieferzeit nur 4 Wochen und noch ein paar Fragen :-)

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 12:06

Hallo zusammen,

habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Er meint, dass der Wagen mit hoher Wahrscheinlichkeit am Freitag zugelassen wird. Das wären exakt 4 Wochen Lieferzeit von Unterschrift bis zugelassen und abholfertig. Und so ist er dann endgültig geworden :

Vectra C Caravan Edition Plus 1,9CDTI 110kW MT-6

Aussenfarbe Pannacotta

Innenfarbe Sattelbraun

aufpreispflichtige Extras :

Infotainmentpaket mit CD70Navi

EFH auch hinten

Heckscheiben getönt

Bi Xenon Kurvenlicht AFL

Sichtpaket

AHK schwenkbar

Parkpilot

Reindruckkontrollsystem

Quickheat

Eierkocher ähhh, Sitzheizung vorne

3 Jahre Garantie

Jetzt habe ich noch einige Fragen.

1.) Ich bin davon abgekommen, mir die Ladeschale fürs Handy zuzulegen. Mein Siemens S65 ist uralter Softwarestand (09/2004). Ich brauche also ohnehin ein neues Handy, werde es aber per Ladekabel mit Saft versorgen. Verstrahlt bin ich ohnehin irgendwie :D .

Welche Handys laufen bei Euch per Bluetooth mit der FSE problemlos zusammen ? Multimedia und MP3 ist nicht wichtig, nur Wecker, ewige Akkulaufzeit, gutes Adressbuch (was ich auch mit der FSE nutzen will, also wichtig !). Hat jemand einen Modelltip für mich ? Instabile Verbindungen, Fehler bei der Telefonbuchübertragung etc. kann ich nicht gebrauchen. Ich weiss, es gibt schon mindestens einen sehr ausführlichen Fred dazu, aber da sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Technische Daten Eurer Empfehlungen suche ich mir dann raus. Ich muss unterwegs viel im Auto mit den Kunden telefonieren und brauche eine absolut zuverlässige Lösung.

2.) Ich habe auf vielen Bildern gesehen, dass der Wagen deutlich besser wirkt, wenn die Anbauteile untenrum, normalerweise schwarz Kunststoff, in Wagenfarbe lackiert sind. Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt (Geschäftswagen) möchte ich die Teile nachher wieder rückrüsten können, sollte es deswegen Ärger bei der Rückgabe geben. Da wir ja schon oft festgestellt haben, wie sehr die Preise der FOHs voneinander abweichen, wollte ich mal hören, ob jemand sowas schon mal angekauft hat oder vieleicht sogar noch rumliegen hat (auch wenn mir dafür kein Grund einfällt).

3.) Wann ist eigentlich die erste Durchsicht fällig ? Nach 1500km Ölwechsel ? Werde ich ohnehin machen, aber was sagt Opel dazu ? Ich muss zwischen den Jahren einige längere Touren zu Kunden machen und wollte vorplanen.

4.) Ach ja, gibts für das Handyladekabel eine geeignete Steckdose und Ablage fürs Handy am Armaturenbrett ? Beim Vectra wird doch immer gemeckert, die Ablagen fehlen. Viele PKW haben ja in der Mittelkonsole am Übergang Armaturenbrett eine Steckdose und ein grösseres Fach. Ich habe danach bei der Probefahrt nicht geschaut.

Gruß

Leberegel

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Ich habe auf vielen Bildern gesehen, dass der Wagen deutlich besser wirkt, wenn die Anbauteile untenrum, normalerweise schwarz Kunststoff, in Wagenfarbe lackiert sind.

Sind die nicht mit dem Facelift sowieso immer in Wagenfarbe ?

Zitat:

Wann ist eigentlich die erste Durchsicht fällig ? Nach 1500km Ölwechsel ?

Ich weiß nicht, wie es beim Diesel ist, aber beim Benziner sind keine besonderen Erst-Ölwechsel erforderlich.

Zitat:

Original geschrieben von Leberegel

3.) Wann ist eigentlich die erste Durchsicht fällig ? Nach 1500km Ölwechsel ? Werde ich ohnehin machen, aber was sagt Opel dazu ? Ich muss zwischen den Jahren einige längere Touren zu Kunden machen und wollte vorplanen.

Glückwunsch zum Neuen! Tolle Ausstattung und Farbkombination hast Du gewählt! Sattelbraun innen kommt gut. Habe auf der IAA in einem Vectra mit dieser Innenausstattung gesessen. Gefällt mir sehr gut.

Zum Zitat: Die erste Inspektion incl. Ölwechsel ist nach 30.000 km oder einem Jahr fällig. Je nachdem, was zuerst eintritt. Bei besonders strapaziösem Fahrprofil (viel Kurzstrecke, viele Starts im Verhältnis zur km-Leistung) kann die Anzeige auch schon früher Alarm machen.

Ich habe nach 3500 km nach der Einfahrphase einen Ölwechsel vornehmen lassen und den Motor auf das von mir bevorzugte Mobil1 0W-40 umgestellt.

Hier ist noch was von Opel zu dem Thema.

Stefan

Zitat:

Ich habe auf vielen Bildern gesehen, dass der Wagen deutlich besser wirkt, wenn die Anbauteile untenrum, normalerweise schwarz Kunststoff, in Wagenfarbe lackiert sind.

Zitat:

Sind die nicht mit dem Facelift sowieso immer in Wagenfarbe ?

Beim Caravan nicht, es sei denn du hast OPC/ Sport-Paket.

Ohne FSE hat man hinter den Schalthebel ein Fach. Über dem Aschenbecher ist auch eins, wenn dein Handy nicht zu dick ist. Ich bevorzuge das große Fach unter der Mittelarmlehne. Eine extra Steckdose außer dem Zigarettenanzünder gibt es vorne nicht. Der ist aber eigentlich ganz praktisch, weil man den Ascher dafür nicht öffnen muss.

...und wo sind die unerfüllbaren aber ach so wichtigen Exclusiv-Sonderausstattungen abgeblieben die nur über Spezialkontakt zu bekommen waren ? :D

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 13:52

Hallo zusammen,

schon mal danke für die Infos. Ob pannacotta so eine gute Idee war ..... Erst wollte ich granatapfelrot. Das ging zu der anvisierten Leasingrate nicht, weil Restwert angeblich geringer. Dann schwarz. Wegen zweier Unfälle auf der Bundesstrasse war 2 min vor dem Termin beim Händler. Da parkte vor dem FOH ein schwarzer Caravan mit abgetönten Scheiben, zwar vor FL, aber mit dem Heck zu uns.

Meine Frau : "Ist das so einer ?"

Ich : "Ja Schatz, genau so, schön nicht ?"

Meine Frau :"***KREISCH*** Um Gottes Willen, da steig ich NIIIEEEE ein, der sieht ja aus wie vom Bestattungsunternehmen, selbst die Scheiben sehen so aus !!!."

Mir hat er ja in schwarz gefallen, gerade mit sattelbraun innen. Sattelbraun stand auch nicht mehr zur Diskussion, das war mal das einzige, wo meine Frau, mein Chef und ich uns einig waren. Also am Tisch des Verkaufsberaters mit Cheffe telefoniert, Cheffe kreisch rechts per Handy, Frau kreisch links in live, und Verkaufsberater mit einem Gesichtsausdruck zwischen : arme Sau und "was für ein Pack !"

Das einzige, wobei keiner die absolute Notbremse gezogen hat, war Panacotta. Cheffe meinte, dass es zwar etwas Opaautomässig aussehe, aber das stört weder ihn noch die Kunden. Ich bin mal gespannt, welche Eindrücke ich habe, wenn das Wägelchen vor mir steht.

Zurück zum Thema : Das Handy ! Da brauche ich noch dringend Modellvorschläge mit problemloser Bluetoothfunktion mit dem Infotainmentsystem. Das wäre im Moment das wichtigste.

Gruß

Leberegel

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 14:01

Hallo Focus3333,

ich schreibs Dir per interner Nachricht, okay ? Aber bitte nicht hier öffentlich !

Gruß

Leberegel

Zitat:

Original geschrieben von Leberegel

Hallo Focus3333,

ich schreibs Dir per interner Nachricht, okay ? Aber bitte nicht hier öffentlich !

Gruß

Leberegel

Brauchst du nicht aber schönes Auto trotzdem !

Bin froh das ich weder Frau noch Chef fragen muß welche Farbe ich nehmen darf, harte Sitten da im Einzelhandel !

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 14:10

Hallo Focus,

ist schon passiert. Ist doch logisch, dass der Chef mitreden will. Ich weiss ja nicht, wies bei Deiner Frau ist, aber ab einer gewissen Dezibelzahl kneife ich bei meiner lieber:(

Gruß

Leberegel

In der Regel hat eine Frau auch gleichzeitig den Status 'Chef' ;)

Dezibel ? Ich erkenne es bei meiner Frau eher daran, daß sie immer ruhiger wird. Spätestens dann sollte ich mein Handeln überdenken ;)

Wegen dem Handy...

Was ist vom Nokia 6310i zu halten? Ist zwar auch schon etwas älter, aber imho immer noch klasse... Absolut gutes Handy... der Akku hält 2-3 Wochen... Bluetooth hat es auch.... ;)

Ich weiß ja nicht, ob es das ist, was du dir vorgestellt hast: http://web.nokia.de/.../3594.html

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 8:14

Hallo Compuking,

hast Du es mit Deinem Infotainmentsystem per USB gekoppelt und ist diese Verbindung stabil ? Wird das Telefonbuch des Handys zuverlässig übertragen ?

Ansonsten habe ich an das Handy wenig Ansprüche, aber das obige ist extrem wichtig !

Ich denke vor lauter Auto ist die Handyfrage etwas untergegangen, aber dabei drückt mir gerade dabei besonders der Schuh. Bitte Modelle, mit denen ihr zufrieden seit und die obiges problemlos leisten, meinetwegen auch Modelle, mit denen ihr Schwierigkeiten habt und von denen ich die Finger lasse.

Grüße

Leberegel

Glück gehabt. Rüsselsheim geht jetzt wegen der extrem tollen Werksauslastung nämlich erstmal 6 Wochen in die Weihnachtsferien. Wer also heute bestellt, dürfte etwas länger warten müssen.

Vor Panacotta brauchst Du keine Angst zu haben.;) Die gibt es nicht so oft wie inzwischen mein Lichtsilber und sieht außerdem sehr schick aus. Das mit dem Leichenwagen kommt mir sehr bekannt vor, so einen hätte ich auch nicht mitbringen dürfen. Komischerweise ist die Farbe bei Frauen so ziemlich das Wichtigste, selbst die Kosmetikspiegel interessieren nicht wirklich.:D

Hallo,

wenn Du deinen neuen Wagen hast, dann stell doch bitte ein paar Bilder ein.

Vorallem von der Sattelbrauen Innenausstattung würde ich gerne mal Bilder sehen.

Gruß

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Lieferzeit nur 4 Wochen und noch ein paar Fragen :-)