ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Lieferzeit Opel Insignia Sports Tourer

Lieferzeit Opel Insignia Sports Tourer

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 11:13

Lieber Motor Talk Gemeinde,

ich habe mir einen neuen Opel Insignia Sports Tourer bestellt. Da dies leider über meine Firma läuft und ich von dieser keine Auskunft bekomme, brauche ich EURE HILFE!

Könnt Ihr mir sagen welche Lieferzeiten das Auto hat? Bestellt wurde am 25.11.2014.

Über Eure Antworten Freue ich mich schon jetzt!

Liebe Grüße!

Beste Antwort im Thema

Bestellt: W51-14, Sixt

Angekündigt: KW14-15

Bi-Turbo

weiß

Business-Innovation Paket

Panorama-Dach

diverse, kleine Extras, wie 220 V, CD-LW, Tür-Rollos...

Dienstwagen

Zu mir:

- Ingenieur, im Automobil-Zuliefererbereich (TIER1 Supplier), Produkt-Entwicklung und Projektmanagement

- habe zudem bereits über längere Zeiträume 3er BMW, Audi B7/B8 gefahren

- tausche FZ gg. VW Passat (bin ich sowas von Leid!) und wollte mal was anderes fahren: 4 Jahre oder 160TKm,

O-Ton meine Frau: Dein Ego ist gross genug, du kannst auch Opel fahren! Und da hat sie recht (nicht wie immer)

Allzeit gute Fahrt,

Stanli

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Hallo.

Der Händler wo dein Insignia bestellt wurde, kann dir sagen wann dein Insignia fertig wird, ungefähr.

Er kann auch schauen welchen Status die Bestellung des Insignia hat.

am 1. Januar 2015 um 9:34

genau 8 Wochen ausser bei Spezialsachen wie FlexRide.

am 1. Januar 2015 um 11:52

bei mir waren es etwa 3 Monate, kein FlexRide oder ähnliches

am 1. Januar 2015 um 13:11

Das kommt ganz auf deine Austattung an!!!

Allein OPC-Line sind 3 Wochen extra!!

Aber das deckt sich mit meiner Bestellung und meiner ist geplant für anfang März!

Habe aber alle erdenklichen extras.

mfg

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 16:48

Wow... Vielen Dank für die Antworten! Ich habe neben den AGR Sitzen und das Navi 900 nicht viel Extras bestellt.

Aber 8 Wochen würde ja schon auf Ende Januar hindeuten. Cool!

Jeder Händler hat Listen (online) in denen er die ca. Lieferzeiten entnehmen kann.

Dazu steht dann auch, welche Sonderwünsche wie viel Verzögerung mit sich bringen.

Ansonsten gibt es hier auch den Beitrag "Wann bestellt und wann bekommen".

Schau da mal rein.

Also ich habe einen OPC in Black Edition bestellt, die Folierung alleine dauert schon + 3 Wochen, und trotzdem hat der Händler mir mitgeteilt das mein Auto im März kommt...

Dann waren es 4 Monate, was den ganzen Sondereinbauten geschuldet sein dürfte (Standheizung, Folie, OPC...)

Ein normaler Insignia dürfte innerhalb von 2 Monaten auf'm Hof stehen

am 2. Januar 2015 um 18:12

Hallo, das deckt sich mit MarcBremen etwa. Meiner hatte 3 Monate gebraucht, allerdings Vollausstattung, OPC Gedöns, inkl. Standheizung.

Es geht auch in 8 Wochen bei einem SportsTourer, BiTurbo, MT, ohne OPC Exterior, ohne Standheizung sonst fast komplett.

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 17:43

Viele Dank Leute! Ihr seid der Hammer! Ich kann es kaum erwarten bis das Baby kommt!

Kann mir einer sagen ob Opel Werksferien über Weihnachten gemacht hat?

DANKE FÜR DIE VIELEN ANTWORTEN!!!!

Jepp in R'heim sind Werksferien über Weihnachten.

Und wenn mich nicht alles täuscht haben die auch im Moment nur eine 4 Tage Woche, wegen des Zafira Tourer, Umbauten im Werk.

Aber vielleicht meldet sich noch jemand dazu, was Stand der Dinge ist in R'heim.

Hab am 31.10. bestellt und bis heute noch kein Auslieferungsdatum. Business Innovation ohne große Extras. Also keine 20 Zoll, keine Standheizung, keine OPC-Pakete etc. . Bin mal gespannt, wann ich vom Händler was höre.

In Rüsselsheim sind noch Werksferien bis zum 09.01.2015

ab Montag, 12.01.2015, geht die Produktion im 2-Schichtbetrieb wieder los - und zwar 5 Tage die Woche.

Für die Zafira-Umstellung wurden u.a. die vergangenen Wochen und Wochenenden genutzt.

Auto steht beim Händler, nächste Woche wird es abgeholt. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Lieferzeit Opel Insignia Sports Tourer