1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lieferzeit Passat Limosine mit DSG

Lieferzeit Passat Limosine mit DSG

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 31. Juli 2005 um 16:56

Ich habe Anfang Mai einen neuen Passat mit DSG u. DPF bestellt. Als Liefertermin wurde mir Ende Juni genannt.

Ende Juni sagte man mir Bau ist KW 28. Ende KW 30 war er immer noch nicht gebaut. Kann mir hier jemand sagen, welche Ursachen diese Lieferverzögerungen haben. Gibt es überhaupt schon einen neuen Passat mit DSG der schon an den Kunden übergeben wurde ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Lieferzeit Passat Limosine mit DSG

Zitat:

Original geschrieben von 33r33

Ich habe Anfang Mai einen neuen Passat mit DSG u. DPF bestellt. Als Liefertermin wurde mir Ende Juni genannt.

Ende Juni sagte man mir Bau ist KW 28. Ende KW 30 war er immer noch nicht gebaut. Kann mir hier jemand sagen, welche Ursachen diese Lieferverzögerungen haben. Gibt es überhaupt schon einen neuen Passat mit DSG der schon an den Kunden übergeben wurde ?

ich denke das DSG das Problem sein wird, es wird laut dem was ich im Forum schon lesen konnte in noch nicht ausreichender Stückzahl produziert. Normale Wartezeit ist 8-10 Wochen ab Kaufdatum bis Auslieferung.

Themenstarteram 1. August 2005 um 6:10

8 bis 10 Wochen Lieferzeit wären ja ok, aber ich habe vor 13 Wochen bestellt und er wurde noch nicht einmal gebaut.

Tja bei mir sieht es genauso aus. Ich habe auch den 2.0er TDI mit DPF und DSG bestellt. Das war so Anfang Mai, ist zwar ein Firmenwagen, aber angeblich hat die Leasingfirma noch keinen Bescheid von VW bekommen. Ganz toll!!!

Ist auch klasse, dass immer wieder berichtet wird, dass der Durchlauf des Zusammenbauens sich bei den neuen Autos immer mehr verkürzt. So ein Auto braucht doch aber keine 10 Wochen, man man. Aber stöhnen, dass zu wenig Autos verkauft werden.

Fällt mir nichts mehr zu ein.....ich habe ein bisschen schlechte Laune, weil ich schon die ganze Zeit einen Vectra als Mietwagen fahren darf. Ganz ehrlich, Opel hat sich wirklich gemacht, ist nicht schlecht das Auto. Aber an einen Passat kommt er wohl nicht ran!!!! :-)

am 2. August 2005 um 9:06

Hab gestern nen Vollausstatter mit DSG bestellt.

Hoffe aber daß ich nicht solange drauf muß.

Sonst kann ich gleich Winterreifen draufmontieren lassen.

Hat überhaupt schon einer einen Wagen mit DSG ausgeliefet bekommen?

War ja nicht von Anfang an bestellbar.

Gruß vom baldigen 3COwner

Zitat:

Original geschrieben von 3COwner

Hab gestern nen Vollausstatter mit DSG bestellt.

Hoffe aber daß ich nicht solange drauf muß.

Sonst kann ich gleich Winterreifen draufmontieren lassen.

Hat überhaupt schon einer einen Wagen mit DSG ausgeliefet bekommen?

War ja nicht von Anfang an bestellbar.

Hallo!

Glückwunsch! Vollausstattung! :cool: Was soll er denn kosten? Wirklich gar nichts weggelassen? So was will ich auch haben und komme mit 170 TDI-PS, DSG und Bluetooth-Freisprecheinrichtung auf geschätzt 50 k€. Will allerdings erst Anfang nächsten Jahres bestellen (ich spare noch...).

Halte uns bitte auf dem Laufenden

Gruß

sash-deli

am 2. August 2005 um 11:56

Zuerst mal folgendes:

170PS & Bluetooth sind noch nicht bestellbar.

Bei Bluetooth hat mein Händler sogar noch mal nachgefragt.

Und zugegeben man hätte noch bei KESSY, Schiebedach & Standheizung ein Kreuzchen machen können.

Aber sonst glaub ich ist alles dabei.

Nach all den ganzen negativen Posts hab ich natürlich ohne DPF bestellt. Der Vorführwagen ist mir auch zweimal mit Motorfehler ausgestiegen und meldete einen ganzen Tag den Filter als gestört.

weiss ich doch, dass 170 PS TDI und BT-Freisprecheinrichtung noch nicht zu haben sind... (deshalb habe ich ja auch den Preis geschätzt und bestelle nächstes Jahr, da sollte es erhältlich sein).

Was soll er denn nu kosten?

Ist eine DPF-Nachrüstung geplant?

Gruß

sash-deli

am 2. August 2005 um 12:25

- bin bei 40k Euros gelandet

- kein DPF geplant. Da es ein Firmenwagen ist, werde ich diese Entscheidung aber nicht treffen können.

am 2. August 2005 um 13:36

@3COwner

hat Dein Händler etwas herausfinden können, ab wann genau (welche KW) der 170PS TDI und das Bluetooth Telefon verfügbar (bestellbar/lieferbar) sein sollen?

also es gibt bereits kunden die einen passat mit DSG übergeben bekommen haben.... zB mich :-)

Deine lange lieferzeit kann ich mir auch nicht erklären da ich meinen sogar 3 wochen VOR dem genannten liefertermin bekommen hab. ist mir sonst noch nie passiert.

ich habe meinen 2.0 TDI (4V) mit DSG in KW18 bestellt. das war der zeitpunkt ab dem DSG überhaupt bestellbar war. produktionstart für den passat mit DSG war laut meinem händler KW22 und der mir genannte liefertermin KW28. also 6 wochen ab produktionsstart - was ich als üblich empfand.

umso überraschter war ich als mich mein händler ende KW24 anrief um mir mitzuteilen, daß mein wagen in kürze eintreffe. am 22.juni war es dann soweit.

bin vorher nur handschaltung gefahren und eigentlich wegen meiner frau auf automatik umgestiegen. inzwischen würde ich meinen passat mit DSG aber nicht mehr hergeben. läßt bei der ampel fast alles hinter sich stehen ;-)

13 wochen wartezeit sind natürlich grausam und ich würde mich da wirklich mal näher erkundigen.

trotzdem... letztendlich lohnt die wartezeit auf DSG.

Meiner: Passat Highline 2.0 TDI 4V DSG reflexsilber

+ ein paar extras

am 2. August 2005 um 15:21

@markus0605

Tut mir leid. Nach Einführungsterminen hab ich nicht gefragt.

Hab mich nur erkundigt, ob Bluetooth aktuell schon konfigurierbar ist.

@heho

Da mein Vorführwagen ziemlich laut war (2.0 TDI mit DPF also 2-Ventiler) habe ich einen Thread gestartet "Laufkultur TDI versus FSI". Wenn Du Lust hast, kannst Du ja dort mal deine Fahreindrücke schildern.

Themenstarteram 4. August 2005 um 7:27

Das ist schön für dich, wenn du ihn sogar 3 Wochen früher bekommen hast. Hast du DPF auch bei deinem Passat?

am 5. August 2005 um 6:24

@33r33

wie ich geschrieben habe ist es ein 4 ventiler - somit kein DPF.

wollte den neueren motor und DPF erst nachrüsten wenn die ganzen kinderkrankheiten beseitigt sind.

laut meldungen in anderen foren dürfte DPF auch der grund für die nun auftretenden lieferverzögerungen sein.

sieht so aus als hätte ich die richtige entscheidung getroffen :-)

@3COwner

bin keinen FSI gefahren und kann daher keinen vergleich zu TDI ziehen. mein probewagen war ebenfalls ein TDI, allerdings der mit 2 ventilen und DPF. vom geräusch her war der natürlich um einiges leiser als mein 3 jahre alter passat (1.9 TDI 130PS). aber von den vibrationen her kommt mir mein jetziger 4 ventiler noch eine spur laufruhiger vor.

ist - wie gesagt - nur mein rein subjektiver eindruck.

Deine Antwort