1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lieferzeit RS6

Lieferzeit RS6

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 14. Juli 2015 um 8:57

hallo, wartet gerade jemand von euch auch auf einen RS6? Wie sieht eure Lieferzeit/Liefertermin aus?

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2017 um 3:52

Gestern habe ich den RS ausgeliefert bekommen hier die versprochenen Bilder

251 weitere Antworten
Ähnliche Themen
251 Antworten

4-5 Monate....

am 14. Juli 2015 um 10:07

Kann, je nach Bremse, bis zu 8 Monaten dauern...

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 10:34

Hm... Hab im April bestellt, jetzt Lieferwoche 38. Nur Dynamikpaket, ohne Ceramic-Bremsen.

Hallo zusammen,

wie kann es sein, dass ich von drei verschiedenen Autohäuser drei höchst unterschiedliche Lieferzeiten für ein und dieselbe Konfiguration erhalte? Im Mai waren es noch 3 Monate, die mich überhaupt bewegt haben, über den RS6 nachzudenken (S6 wäre damals 7 Monat gewesen.) Nun habe ich 3 verschiedene Lieferzeiten präsentiert bekommen: 4,5 Monate, 6 und 10 (!). Wie ist das möglich? Alle Häuser haben angeblich Baubarkeitsüberprüfungen gemacht. Ist das abhängig je nach Haus und Abnahmemenge? Der kürzeste mit 4,5 Monaten ist dabei natürlich der teuerste...

Gruß

Markus

Stell doch diese Frage mal den Autohäusern oder wende dich direkt an den Audi-Kundenservice.

Geht um Quoten und Abnahmen. Wer viel nimmt bekommt auch ZusatzQuoten für Exoten. Würde mich an Niederlassungen halten, die sollten immer Zugriff haben.

Zitat:

@plgr65 schrieb am 2. September 2015 um 19:30:18 Uhr:

Stell doch diese Frage mal den Autohäusern oder wende dich direkt an den Audi-Kundenservice.

Die Autohäuser selbst zeigen sich selbst unwissend auf diese Frage (verständlicherweise :cool:), aber den Audi-Kundenservice anzufragen ist eine gute Idee.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 2. September 2015 um 23:29:30 Uhr:

Geht um Quoten und Abnahmen. Wer viel nimmt bekommt auch ZusatzQuoten für Exoten. Würde mich an Niederlassungen halten, die sollten immer Zugriff haben.

Was meinst du mit "Niederlassung"? Die Autohäuser, die sich "Audi-Zentrum" nennen? Käme hin, zumindest das mit der längsten Lieferzeit ist kein ausgewiesenes Zentrum...

Sorry, bin noch gedanklich zu sehr in der BMW Welt...Zentrum ja sind meist in der nächsten Großstadt.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 3. September 2015 um 12:21:44 Uhr:

Sorry, bin noch gedanklich zu sehr in der BMW Welt...Zentrum ja sind meist in der nächsten Großstadt.

...Kundenservice rief gerade zurück. 7 Monate lt. Audi-Werk. Selbst die können sich nicht vorstellen, wie 4,5 Monate zu bewerkstelligen sein sollen. Und warum das so lange dauert, da hat er auch nichts zu sagen können. "Wohl zu große Nachfrage im Moment"... Genau... Alle kaufen RS6...

Nachdem die Preise wieder angezogen haben kann ich mir das schwer vorstellen...Vermutlich einfach die Stückzahlen zurück gefahren...Aber wer wartet denn sieben Monate auf nen RS6 wenn er aktuell einen will?

Die kürzere Zeit kann mit ner Vorbestellung seitens des Händlers zusammen hängen.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 3. September 2015 um 18:04:11 Uhr:

Nachdem die Preise wieder angezogen haben kann ich mir das schwer vorstellen...Vermutlich einfach die Stückzahlen zurück gefahren...Aber wer wartet denn sieben Monate auf nen RS6 wenn er aktuell einen will?

Die kürzere Zeit kann mit ner Vorbestellung seitens des Händlers zusammen hängen.

Genau das stört mich auch gewaltig. Aber offenbar ist nichts zu machen. Was tun?

willst du denn einen Individuellen haben ?? Ansonsten direkt aus dem Laden mit 0km....

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 3. September 2015 um 20:41:27 Uhr:

willst du denn einen Individuellen haben ?? Ansonsten direkt aus dem Laden mit 0km....

Ehrlich gesagt ist es bei uns hier oben gar nicht so einfach jemanden zu finden, der überhaupt "einen im Laden" hat. Und wenn dann abseits meiner Wunschkombination. Ich bevorzuge als absolut unausweichlich schwarz und das Luftfahrwerk. Was man findet (wenn man was findet) sind außergewöhnliche Farben und min. Dynamikpaket.

Deine Antwort