ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lieferzeit + späteste Umbestellzeit + FIS

Lieferzeit + späteste Umbestellzeit + FIS

Audi
Themenstarteram 22. April 2011 um 13:40

Servus Leute,

ich hab jetzt nichts konkretes in der SuFu gefunden also steinigt mich bitte nicht.

Bin gestern durch Zufall über den Thread "Glückwunsch und Fragen vor dem Kauf" gestolpert.

Darüber wurde über das FIS eingdeutig diskutiert. Kreidebleich musste ich feststellen das ich ein Monochromes FIS bestellt habe. Soweit so gut, war mir auch bewusst beim Kauf nur hat mir mein :) nicht gesagt das dass FIS in rot ist sondern nur monochrom. Bin dann irgendwie von schwarz weiss ähnlich bei Skoda ausgegangen ( weil ich mich halt nicht anständig informiert habe )

Abholung in IN ist laut meinem freundlichen KW 22

Vor ca. 2 Wochen habe ich mit meinem :) telefoniert um mal wegen dem Termin zwecks Urlaubsplanung zu reden weil diese halt in den Abholtermin in IN reinfallen würde. Wollte da noch eine kleine Änderung anfragen da sagte er mir aber da dass nicht möglich wäre weil wir genau in diesen 6 Wochen Rahmen rein fallen in dem an dem Auto nichts mehr geändert werden kann. War das Sportfahrwerk für das ich mich dann kurzfristig wegen S-Line doch entschieden hätte. Ging aber nicht mehr.

In einem anderen Thread habe ich was von Königstiger gelesen das der späteste Zeitrum 3- 4 Wochen vor Produktion ist also hätte ich noch Zeit scheinbar. Ich möchte nicht unbedingt ein FIS ala roter Oktober Sean Connery kommt gleich ums Eck haben oder Zurück in die Zukunft.

Jetzt habe ich zwei Fragen.

Habe das Navi MMI Basic dazu bestellt im Katalog steht mit farbdisplay beim Navi. Ändert sich da was an den Anzeigen im großen Navibildschirm wenn ich Monochrom bestellt habe?

Ist gar nur das Navi dann in Farbe aber der Rest der darauf angezeigt wird in schlichten rot?

Ich habe schon Videos gesehen habe in dem auch der große Bildschirm fürs Navi in schlichten rot gezeigt wird.

Bis wann ist der späteste Zeitpunkt für eine Umbestellung und trotz Verneinung meines :) weil er vielleicht keine Zeit bzw. Lust hat kann man mit Argumenten zu einer Umbestellung bewegen?

Mfg

Sami

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Samiel

Vielen Dank euch beiden für eure Antworten. Werde einfach am Dienstag nochmal mein Glück probieren. Ist ja nichts wegen Fahrwerk sondern nur FIS. Vllt. hab ich ja Glück ansonsten muss ich mich halt anfreunden damit und sagen.. "Auf Tauuuuchstation.." Auuuuuf Tauchstation und Seerohrtiefe.

Schöne Ostern

Ich würde direkt bei Audi anrufen um zu erfragen wie weit die Produktion deines Autos ist.

Sag dort, dass laut Aussage deines :) es zu spät ist,

Du aber mangels Info das falsche FIS bestellt hast.

Vielleicht können die direkt "vor Ort" was einleiten.

Gruß Cokefreak

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Moin,

also bezüglich FIS hatte ich letztes Jahr das gleiche Problem, will heissen erst ohne Farbe bestellt.

Die Bestellung war Mitte September 2010, prognostizierter Liefertermin war KW52/KW01.

Mitte November bin ich auch über die "U-Boot" Thematik gestolpert und wollte umbestellen.

Mein Händler hat mir dann auch die Info gegeben, dass dies zu einer Neubestellung nebst Lieferverzögerung führen würde.

Nach kurzer Lektüre einiger FIS-Umbau-Threads hier in MT war mir das aber egal.

Und zwei Tage nach Umbestellung bekam ich aber glücklicherweise die Info, dass der urspünglich Liefertermin bleibt. :)

Wenn Du die Lieferzeit also irgendwie überbrücken kannst, geh das Risiko ein.

Ansonsten könnte ein Gluckern der Heizung Dir vorkommen wie das Anblasen beim Auftauchen

und die Einparkhilfe wie ein näherkommendes unbekanntes Objekt (jawoll Herr Kaleu)... ;)

Ostergrüße aus dem Norden.

Erst wenn Audi Dein Fahrzeug fix in die Fertigungsplanung aufgenommen hat, kann man daran nichts mehr änderen. Das kann je nach Ausstattung anders sein, aber in der Regel so bis ca. vier Wochen vor der Auslieferung sollte alles noch möglich sein. Ausnahmen sind Motor und Getriebe, was zu einer kompletten Neubestellung führen würde.

Gruss ROYAL_TIGER

Hi,

ich habe meinen Wagen wie folgt bestellt:

Audi A5 Coupe 2.0 TDI 6-Gang

 

• Phantomschwarz Perleffekt

 

• Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung schwarz, schwarz, schwarz, schwarz

 

• Aluminium Gussräder im 5 Arm Rotor Design, Titanoptik, glanzgedreht,

 

9J * 19 255/35 R19

 

• A5 Sportpaket

 

• Audi sound system

 

• Außenspiegel, beheizt und elektrisch anklappbar

 

• Einparkhilfe plus

 

• Entfall der Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug

 

• Innenspiegel automatisch abblendend

 

• Komfortklimaautomatik Drei-Zonen

 

• Komfortschlüssel

 

• Lichtpaket

 

• Licht-/Regensensor

 

• Mittelarmlehne

 

• MMI Navigation plus

 

• Optikpaket Schwarz exclusive

 

• Radschrauben diebstahlhemmend

 

• S line Exterieurpaket

 

• Fahrerinformationssystem inkl. Bordcomputer mit Effizienzprogramm

 

• Xenon Plus

 

• Wagenheber

Nun möchte ich die Lackierung in Quarzgrau ändern. Alles andere soll bleiben.

Vor 14 Tagen bestellt.

1. Geht das ohne Probleme?

Der Grund hierfür ist, das ich mir echt gedanken mache, wie ich den schwarzen immer sauber und gutaussehend halten kann.

Gruss

Themenstarteram 23. April 2011 um 17:26

Vielen Dank euch beiden für eure Antworten. Werde einfach am Dienstag nochmal mein Glück probieren. Ist ja nichts wegen Fahrwerk sondern nur FIS. Vllt. hab ich ja Glück ansonsten muss ich mich halt anfreunden damit und sagen.. "Auf Tauuuuchstation.." Auuuuuf Tauchstation und Seerohrtiefe.

Schöne Ostern

Zitat:

Original geschrieben von Samiel

Vielen Dank euch beiden für eure Antworten. Werde einfach am Dienstag nochmal mein Glück probieren. Ist ja nichts wegen Fahrwerk sondern nur FIS. Vllt. hab ich ja Glück ansonsten muss ich mich halt anfreunden damit und sagen.. "Auf Tauuuuchstation.." Auuuuuf Tauchstation und Seerohrtiefe.

Schöne Ostern

Ich würde direkt bei Audi anrufen um zu erfragen wie weit die Produktion deines Autos ist.

Sag dort, dass laut Aussage deines :) es zu spät ist,

Du aber mangels Info das falsche FIS bestellt hast.

Vielleicht können die direkt "vor Ort" was einleiten.

Gruß Cokefreak

Zitat:

Original geschrieben von Neo2206

Nun möchte ich die Lackierung in Quarzgrau ändern. Alles andere soll bleiben.

 

Vor 14 Tagen bestellt.

 

1. Geht das ohne Probleme?

Das sollte eigentlich noch kein Problem sein.

 

Näheres wir dir aber nur dein Verkäufer sagen können.

 

Gruß Olli

Themenstarteram 24. April 2011 um 23:32

Zitat:

Original geschrieben von Cokefreak

Zitat:

Original geschrieben von Samiel

Vielen Dank euch beiden für eure Antworten. Werde einfach am Dienstag nochmal mein Glück probieren. Ist ja nichts wegen Fahrwerk sondern nur FIS. Vllt. hab ich ja Glück ansonsten muss ich mich halt anfreunden damit und sagen.. "Auf Tauuuuchstation.." Auuuuuf Tauchstation und Seerohrtiefe.

Schöne Ostern

Ich würde direkt bei Audi anrufen um zu erfragen wie weit die Produktion deines Autos ist.

Sag dort, dass laut Aussage deines :) es zu spät ist,

Du aber mangels Info das falsche FIS bestellt hast.

Vielleicht können die direkt "vor Ort" was einleiten.

Gruß Cokefreak

Hey Danke für die Info Coke

Dann werde ich mal in IN und bei meinem :) anrufen. Muss es halt brisant machen.

Gruß Samiel

Themenstarteram 26. April 2011 um 15:15

Servus liebe Gemeinde,

gerade eben mit meinem :) telefoniert. Kurzer Rückruf mit IN und dann mich angerufen und siehe da ich bekomme meine farbliches FIS :D

Separate Rechnung und noch eine E-Mail und die Hürde wurde genommen.

Auch wenn er es nicht lesen kann aber ein dickes Lob an meinen :) Herren Sacher vom Autohaus Feser-Graf in Nbg.

Sehr nett und kompetent hat sich da voll für mich eingesetzt. Kann den Kundenberater nur weiter empfehlen auch wenns Schleichwerbung ist.

Gruß

Samiel

Ihm kostet das eine mail an die dispo - und seine provi steigt ;) -von daher sollte jeder verkäufer da bemüht sein..

 

Themenstarteram 26. April 2011 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ihm kostet das eine mail an die dispo - und seine provi steigt ;) -von daher sollte jeder verkäufer da bemüht sein..

Aso ist das, na dann freu ich mich für uns beide in dem Fall ;)

Na siehste, geht doch ;)

Dann bestell mal dem Herrn der gesagt hat, dass es zu spät ist, einen schönen Gruß.

(oder war es der Selbe?)

Gruß und viel Spass mit dem "bunten" FIS

Cokefreak

Themenstarteram 26. April 2011 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Cokefreak

Na siehste, geht doch ;)

Dann bestell mal dem Herrn der gesagt hat, dass es zu spät ist, einen schönen Gruß.

(oder war es der Selbe?)

Gruß und viel Spass mit dem "bunten" FIS

Cokefreak

Danke sehr Cokefreak :)

War der selbe Händler

Habe ihm allerdings klar gemacht das ich unglücklich mit der jetzigen Bestellung bin da ich das FIS mono mal anschauen konnte die Tage und total unzufrieden damit war.

Ich freu mich jetzt um so mehr das bald die 22. KW ist.

Gruß

Sami

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lieferzeit + späteste Umbestellzeit + FIS