- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- T-Roc
- Lieferzeit T-Roc
Lieferzeit T-Roc
Ich habe heute einen T-Roc 1,5 l R-Line bestellt.
Voraussichtlicher Liefertermin: Juli 2025
Gibt es diesbezüglich Erfahrungen ?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Kann dir niemand sagen, auch nicht die Verkäufer.
Ansonsten auch mal einen der Lieferzeit threads durchlesen.
Ist eigentlich nur noch traurig, eine Firma muss dringend verkaufen verkaufen verkaufen und Umsatz machen...
und dann muss man auf eine Standardfahrzeug wie einen T-Roc immer noch ein halbes Jahr warten!
VW ist sowas von einem Sanierungsfall...
Für mich unverständlich, dass man einen Kunden mit so vagen Informationen für einen Kaufgegenstand um ca. 50 tausend Euro 'abspeist'. So, wie die Information: "...knapp vor Weihnachten...". Der Transport am Zug und am LKW-Transporter müssen doch geplant sein, denn in Palmela verlassen ca. 955 T-Roc täglich (!) das Werk. Da sitzen ja keine Tiroler Weihnachts-Krippen Schnitzer, wo man mal vorbei geht und fragt: '..nau, wie gehts da ?". Irgendwo hakt es da arg in der Organisation und der daraus resultierenden Kommunikation.
09.09.2024 Kaufvertrag in Wien unterschrieben
T-Roc Sport TDI DSG Indium Grau Metallic, Diesel / 2.0 l / 110 kW / 150 PS
Panorama Dach, IQ Light, Discover Pro 9.2", Keyless
Anmerkung: 'Sport', das ist ein R-Line mit Extras, darum "Sport"
Der 18.11.2024 ist Auslieferung laut Kaufvertrag
3 Werktage
12.09.2024 Anzahlungsrechnung erhalten & bezahlt
12.09.2024 email: ab nun Bestellstatus per email verfolgen
5 Werktage
19.09.2024 email: Ihr Fahrzeug wird demnächst gebaut
20 Werktage
18.10.2024 email: Fahrzeug ist fertig, wird in Kürze nach Österreich transportiert
19 Werktage
14.11.2024 email: ist in Österreich, befindet sich im Lager des Großhändlers
4 Werktage - Anmerkung: am 18.11.2024 wäre Auslieferung laut Kaufvertrag
20.11.2024 email: Ihr T-Roc Sport TDI DSG wird bald bei Ihrem Händler eintreffen.
3 Werktage
25.11.2024 09:30 Anruf beim Händler: noch kein Fahrzeug eingetroffen,
"... kommt zuerst in ein Zwischenlager, wird wohl knapp vor Weihnachten da sein..."
25.11.2024 13:30 Anruf: 'Fahrzeug ist da! (?)
14 Werktage
Übernahmetermin am 9.12.2024
Ich habe am 07.11.2024 einen T-Roc 1,0l R-Line bestellt. Liefertermin Mai 2025. Würde perfekt passen, da mein aktuelles Leasing im Mai 2025 ausläuft.
Zitat:
na, vielleicht doch nicht, aber ja doch!
Anruf vom :-) - von den 4 mitgelieferten Winterreifen passen 2 nicht.
=> falscher Lochkreis.
Mein Vorschlag - ich fahre in jedem Fall am 9.12. mit dem neuen T-Roc mit Sommerreifen vom Hof , man möge doch suchen, kontrollieren und mich dann zum 'umstecken' anrufen.
Nein, das ist keine Hinterhof Werkstatt, das ist 'Porsche-Inter Auto' in Österreich.
KW39/24 im Italienurlaub der erste Gedanke, nach 11Jahren mal wieder ein neues Auto. T-Roc schaut doch ganz nett aus. Besonders als R-Line. Im Internet etwas gestöbert und bissle konfiguriert. Und fündig geworden.
3.10.24 erste Kontaktaufnahme mit unserem Händler. Ja hat was da, was genau unseren Wünschen entspricht. Ein wenig Emailverkehr hin und her, einschließlich Kaufvertrag. Termin zur Abholung.
25.10.24 alle Papiere für die Zulassung da.
Am 30.10.24 T-Roc zugelassen.
Am 31.10.24 das Auto in Amberg abgeholt. Dabei zum allerersten Mal in einem T-Roc platzgenommen und gefahren.
Meinen T-Roc Style habe ich am 15.März 24 bestellt und erst jetzt am 2.Dezember 24 in Empfang genommen - also 8 Monate und 2 Wochen Wartezeit.
T-Roc R bestellt am 30.10.24. Gestern Anruf vom Händler erhalten, daß ich das Fahrzeug am 30.01, als exakt 3 Monate nach Bestelldatum, in WOB abholen kann. Eigentlich war März angegeben im Kaufvertrag
Ich habe meinen im Dez. 23 bestellten T-Roc meiner Tochter Ende Nov. 24 (geplant war April/Mai 24) mit neuen Winterrädern vom Autohaus ausgeliefert bekommen, da meine vor einem Jahr mit bestellten WR Lieferverzug (!!!) hatten. Mittlerweile sind meine gekommen und wurden umgesteckt. Das war eine echt gute Reaktion vom Autohaus.
@wkm1 schrieb am 5. Dezember 2024 um 14:04:31 Uhr:
Zitat:
na, vielleicht doch nicht, aber ja doch!
Anruf vom :-) - von den 4 mitgelieferten Winterreifen passen 2 nicht.
=> falscher Lochkreis.
Mein Vorschlag - ich fahre in jedem Fall am 9.12. mit dem neuen T-Roc mit Sommerreifen vom Hof , man möge doch suchen, kontrollieren und mich dann zum 'umstecken' anrufen.
Nein, das ist keine Hinterhof Werkstatt, das ist 'Porsche-Inter Auto' in Österreich.