1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Lieferzeit Toyota Yaris 1.33 SOl

Lieferzeit Toyota Yaris 1.33 SOl

Toyota Starlet 2 (P6)
Themenstarteram 24. Mai 2009 um 17:49

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt auch vor knapp 4 Wochen einen Yaris 1.33 Sol in Farbe gelb bestellt.Laut meinem Händler sollen es ca. 4Monata Lieferzeit sein!

Wie lange habt ihr dieses Jahr auf euren Yaris gewartet?Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass es solange dauert, bis mein neues Auto geliefert wird!

Mfg

Ähnliche Themen
32 Antworten

das kann schon sein da durch die erhöhte nachfrage vom yaris es zu lieferengpässen kommen kann.

vorallem die farbe wird denk mal nicht so oft bestellt werden .

Angegebene Lieferzeit 4 Wochen, geliefert nach 6 Wochen. Meiner ist silber, in rot wäre es genauso schnell gegangen.

am 24. Mai 2009 um 19:16

Kommt halt darauf an, ob die Kisten schon irgendwo stehen oder nicht. Es bringt auch wenig, andere zu fragen. Jedes Modell, jede Variante kann eine andere Lieferzeit oder einen anderen Liefertermin haben. Ich habe gute 2 Monate gewartet, hätte ich eine andere Farbe genommen, wäre es nur ein knapper Monat gewesen.

am 24. Mai 2009 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Kongo-Otto

Kommt halt darauf an, ob die Kisten schon irgendwo stehen oder nicht. ..........hätte ich eine andere Farbe genommen, wäre es nur ein knapper Monat gewesen.

Ich würde das dementieren.

Ich habe 2,5 Monate gewartet (14.02-29.04) Dt. Bestell-FZ.

Gestern habe ich Türverkleidung zwecks Hohlraumversiegelung demontiert.

Der Zulieferer hat die Verkleidung erst ca. 2 Wochen vor FZ-Auslieferung

hergestellt. Also, ihr FZ steht nirgendwo, rollt aber kurz vor Auslieferung

vom Band! Ausgenommen - Grau-Import, die können auf der Wiese

in EU-Ausland theoretisch seit Januar auf Sie warten.

Ich denke, ein gewisses Kontigent steht in Frankreich auf dem Parkplatz in den Standardausstattungen und zumindest in den Farben die am Besten gehen. Einfache Sonderausstattungen werden dann beim Händler nachmontiert (bei mir die Einparkhilfe).

am 24. Mai 2009 um 22:32

Hi!

Bestellt am 14.03., soll meiner wohl diese oder nächste Woche

erscheinen. Bei den jetzigen Bestellungen spricht mein Händler

auch von 4 Monaten... seit dem Abrackthema laufe das etwas

aus dem Ruder...

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 6:01

Na das kann ja heiter werden! Ich hatte nämlich mit meinem alten Auto einen Totalschaden, mir ist jemand reingefahren.Und jetzt die Abwrackprämie für meinen Schaden in Anspruch genommen.Nur blöd, dass ich jetzt wohl 4 Monate mit dem Fahrrad in die Arbeit fahren kann!

Kann man wohl nix machen, ausser zu hoffen, dass mein Auto vl doch noch früher kommt!

Vielen Dank

Hallo,

Habe meinen Diesel (in rot und mit Executive Ausstattung) am 17.03.09 bestellt, laut meinem Händler sollte ich ihn Mitte Mai bekommen, aber ich warte immer noch.:rolleyes: Werde wohl auch noch länger warten müßen:(, denn nachdem ich heute nochmal bei meinem Händler nachgefragt habe, hat der mir den Liefertim genannt, nämlich den 24. Juli.:confused::confused: Dachte ich höre nicht richtig, zwei Monate länger als mein Händler mir bei der Vertragsunterschrift (im Vertrag steht beim Liefertermin nur schnellstens), gesagt hatte. Bin jetzt schon etwas enttäuscht, dabei sagte er mir dann noch, daß ich mit Juli noch Glück hatte, denn die meisten anderen müßten auf ihren Yaris bis August, September, oder noch länger warten.:rolleyes

am 25. Mai 2009 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Wladdi

Zitat:

Original geschrieben von Kongo-Otto

Kommt halt darauf an, ob die Kisten schon irgendwo stehen oder nicht. ..........hätte ich eine andere Farbe genommen, wäre es nur ein knapper Monat gewesen.

Ich würde das dementieren.

Ich habe 2,5 Monate gewartet (14.02-29.04) Dt. Bestell-FZ.

Gestern habe ich Türverkleidung zwecks Hohlraumversiegelung demontiert.

Der Zulieferer hat die Verkleidung erst ca. 2 Wochen vor FZ-Auslieferung

hergestellt. Also, ihr FZ steht nirgendwo, rollt aber kurz vor Auslieferung

vom Band! Ausgenommen - Grau-Import, die können auf der Wiese

in EU-Ausland theoretisch seit Januar auf Sie warten.

Natürlich gibt es Haldenfahrzeuge, die schon fertig sind, mit EU oder nicht hat das nichts zu tun. Das ist aber eben sehr stark von Modell und Ausstattung abhängig und bedingt durch den Boom der Abwrackprämie im Moment auch nicht so ausgeprägt.

am 29. Mai 2009 um 11:52

Hmm... wie oben geschrieben, sollte meiner in etwa diese Woche

erscheinen...so die letzte Nachfrage vor 14 Tagen. Heute kam

nun statt des erwarteten Anrufs ein Schreiben:

Wie Sie unter anderem der aktuellen Tagespresse entnehmen können,

ist es bei vielen Herstellern auf Grund der UMP zu einem Lieferengpass

gekommen.

...auch Toyota ist überrascht worden...

...um in gewohnter Qualität fertigen zu können...

...bitten wir um Verständniss, das sich der angegebene Liefertermin

verzögern wird...

Auf eine mögliche Dauer der Verzögerung wird nicht eingegangen,

man melde sich wieder...

also wohl noch etwas mehr Geduld üben, grummel...

Hallo mredd39,

mir (und wahrscheinlich vielen anderen) erging es ja genauso (siehe obigen Beitrag), deshalb: willkommen im Club der Wartenden.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hallo,

ich warte seit dem 14.02.2009, sollte eigentlich in der 22. Woche, also jetzt ankommen.

Naja, wenn man auch so dumm ist und die Farbe weiß und dann noch ohne Klimaanlage bestellt.

Die wissen sicherlich nicht wie man eine Klimaanlage nicht einbaut. Und die Farbe weiß; habe noch keinen Yaris in Berlin in dieser Farbe gesehen. Ach noch was, 70Ps langen mir auch, auch da findet Toyota sicherlich den Motor nicht.

So richtig empfehlen kann ich das Autohaus bis jetzt nicht. Mal sehen vielleicht ändert es sich noch.

Ich hoffe wenigstens, dass die den Online-Antrag für die Abwrackürämie richtig eingereicht haben, habe nämliche keinen Bock auf Bürokratie gehabt und alles übergeben. Vielleicht ein Fehler?!

So richtig Vertrauen habe ich nicht, ich wußte schon warum ich mir noch nie zuvor einen Neuwagen gekauft hatte und nur 9 Jahre alte Autos fuhr.

Vermutlich werde ich zu meiner alte Philosophie zurück gelangen und nur ältere Gebrauchte oder gar kein Auto mir kaufen, bloß das wird erst in 15 Jahren sein.

Also viel Spaß beim Warten, ich bin dabei.

Cardio

am 30. Mai 2009 um 6:13

Toyota scheint in der Tat von der Nachfrage des Yaris in Europa überrascht worden zu sein. Ich denke arg viel "Politik" ist da nicht dabei da das Werk in Frankreich am Limit produziert....dazu paßt vielleicht dieser Link:

http://motorzeitung.de/.../

was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe ist, warum nicht Toyota Japan mögliche "Spitzen" bei der Nachfrage durch erhöhte Produktion versucht aufzufangen.

eine Wartezeit von 4 Monaten auf mein Auto wäre mir auch zu lange...

Im April Auris bestellt. Laut Händler dauert bis August. Aber ich denke es wird sicherlich länger dauern. Man hört ja kaum von pünktlich gelieferten Toyotas...

Deine Antwort